Welches Fahrgestell ist bei meinem Anhänger verbaut ???

  • Servus, in die Runde !


    Mein treuer Freund braucht 2 neue Radlager und ich habe keine Ahnung welches Fahrgestell verbaut ist...


    Das Typenschild an der Achse ist kaum noch lesbar. Vielleicht kann jemand auf Grund der Farbe und der Zahlenanordnung

    mir einen Typ geben...


    Habe 2 Bilder aus den Fahrzeugpapieren beigefügt !


    Wäre echt dankbar für einen Tipp...

  • Moin und willkommen.


    Lad mal direkt die Bilder hoch und keinen Link zu einem PDF.

    Wenn man den link anklickt kommt eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

    Gruß

    Harald


    Zum Glück bin ich anders als die Anderen! :pfeif:

  • Ansonsten bau die Radlager aus. Da steht ne Nummer drauf wie zum Beispiel 6307.


    Das kannst dann im Fachhandel kaufen. Bau aber beide aus, innen und außen, da sind meistens verschiedene drin


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Du kommst um den ausbau nicht rum. Normal kann ich über die ID Nummer sehen was drin ist. Bei deinem Anhänger wäre das die 5671.

    Wie Andreas schon sagte, die nummern auf den Lagern helfen nun nur noch.

    Streuner1th

  • Wenn ich die Bilder von den Typenschildern so sehe, denke ich, ich werde von allen Anhängern die Typschilder fotografieren und abspeichern. Wenn dann die Umwelteinflüsse kommen und man die nicht mehr lesen kann in 10 Jahren dann habe ich meine Bilder davon!

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Ich war neulich positiv überrascht wie gut sich die Einprägungen am Bremsankerblech lesen ließen nachdem das Teil gestrahlt war.

    Hab da auch gleich Fotos gemacht...



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Die gute alte Papier und Bleistift Methode hilft übrigens auch oft bei unleserlichen Schildern.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)