Moin.
Nachdem heute mein sehr alter 1986er Tandemachser für unglaubliche 1000€ nen neuen Besitzer gefunden hat - und da muß ich kein schlechtes Gewissen haben, weil ich extra nochmal vor Kauf Fotos vorausgeschickt habe, die die Mängel aufgezeigt haben - wird ein neuer rangeschafft.
Ich sehe keinen, der mehr bietet als der Eduard hier bei PP.
Nutzen will ich das Ding halt als Privathänger, der mehr stehen als rollen wird und hin und wieder mal zu Ikea soll, vielleicht mal ne Anka von einem Tümpel zum nächsten tragen, vielleicht auch mal Schüttgut im Ausnahmefall und halt haushänger im Allgemeinen können soll. Lieber nehme ich länger und dafür den Spriegel flacher. Von den Maßen sagt mir fast der mehr zu, aber für 240€ mehr scheint mir mit Blick auf das Leergewicht sehr viel mehr Stabilität eingekauft. Lieber hätte ich noch den Doppelachser, aber das sind es halt nochmal 300 Taler mehr und vor allem wird die Ladeebene fast 20cm höher, was mir eher mißfällt.
Spriegel würde ich mir mit 130cm aufbauen lassen, damit ich keinen Fallschirm hinterherziehen muss. Das Tolle ist ja, daß der Raum wegen der seitlichen Zugänge genial nutzbar ist ung ggf halt auch als Plattform.
Nun bin ich noch am Überlegen, ob ich nicht Aufsatzbordwände dieser Art absolut unbedingt noch brauche, daß ich den halbhohen Spriegel im Zweifel eben auch mal erhöhen kann, wenn es einmal in 5 Dekaden notwendig werden sollte.
Dann wäre es der absolute Allzweckhänger, oder wie sähe ein solcher in euren Augen aus oder was fällt euch noch so ein zu meinem Gelaber??
Dank