Radlager Wechseln TPV EU2

  • Hat schonmal Jemand an einem TPV EU2 die Lager gewechselt ?

    Habe die neuen Lager da....Entsprechendes Fett ebenfalls....allerdings muss ich zugeben noch nie Lager am Anhänger gewechselt zu haben,
    An diversen anderen Fahrzeugen schon aber eben nicht am Anhänger.

    Lassen die sich im "Homeoffice" wechseln ?

    Oder braucht es eine Presse ? (Die wäre im "Homeoffice" gerade nicht verfügbar.

  • Meine Werkstattpresse hab ich mit dem Barthau transportiert. Nachdem ich an dem die Radlager neu gemacht hatte.


    Ich glaube die sind an dem (er hat ne Knott Achse) sogar reingefallen. Lager aus der Gefriere, Nabe aus dem (Werkstatt-) Backofen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Also, es ist vollbracht.


    Geht ohne Presse... Alten Laufring mit nem dicken Schraubendreher ausschlagen, neuen in die Gefriertruhe, Rest warm machen und schon rutscht das ganze wieder rein.