Vorstellung meines neuen Allrounder

  • Hi,


    :thumbup:.

    Noch schöner ist es in einen Anhänger mit hohen Bordwänden oder Aufsatzbordwänden eine Gewebeplane zu legen. Fertig ist der Pool.


    Gruß

    Gerhard


    P.S.: Getestet habe ich das übrigens auch schon mehrfach. Wichtig: Man muss den Pool benutzen bevor die Kinder... 8o

  • Und das Wasser nicht mit dem Rasen... :)

    Und wenn irgendwo anders Baden willst fährst einfach zu ??

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Aber nur wenn der Anhänger eher klein und das Zulässige Gesamtgewicht eher hoch ist. Wenn ich meinen 750 kg mit Aufsatzbordwändem auf 70cm bringe habe ich runt 1,9to, also doch etwas mehr als der Toleranzbereich der Achse, auch im Stillstand , würde ich sagen.

  • ... Anhänger, nicht Hopser :weglach::kapitulier:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • naja, zumindest von der Größe her, ist er mit 2,4x1,25x0,4m kein Hopser.

    Wenn ich meinen großen Anhänger, ebenfalls auf 70cm bringe liege uch bei 4,2To Wasser, also für den 3 tonner auch zu viel.

    Das Ganze funktioniert eher bei einem hopser, mit 1x1,2m, und 750Kg, da kommt es fast hin

  • ... Anhänger, nicht Hopser :weglach::kapitulier:

    Also dein Anhänger hat orginal ohne Aufsatzwände ein Wassermass (passende Größenbezeichnung) ,

    (40er Bordwände?) Von genau 1,5 Tonnen.


    Bei badetauglichen 70 cm bist auch bei 2,625to

  • Das interessiert in dem Post keinen Menschen ....

    Es ging um einen Pool in der Theorie und nicht um irgendwelche Berechnungen !

    Wenn ich das wissen will kann ichs auch selbst ausrechnen :rolleyes:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hi,


    da der Anhänger ja nicht gefahren wird, sollte es nicht so kritisch sein, wenn das zGG ein wenig überschritten wird. 5000 l Wasser sind für einen 750 kg-Anhänger natürlich etwas viel ;).

    Meine Erfahrungen beziehen sich auf meinen Kipper. Bei einem Ladevolumen von ca. 3,8 m3 und einem zGG von 3000 kg sollte das Übergewicht sogar im Stand gering sein, weil das Wasser ja nicht bis zum Rand aufgefüllt wird.


    Gruß

    Gerhard

  • Kurze Frage an alle.


    Hab folgendes Problem.


    Die Puffer zwischen der Rampe und den Verschlüssen gehen durch Reibung und witterungseinflüssen ständig verloren.

    (Bisher selbstklebende verwendet)


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Lösung, die evtl. geschraubt oder genietet werden kann.


    Vielleicht habt ihr ja Ideen aus Handwerk, Industrie und Haushalt?

  • Moin Thomas,


    gib mal Maße durch...


    Ich habe in der Werkstatt noch was liegen ;)...


    Hartkunststoff auf Mineralölbasis....


    Geiles Zeug :)...


    Ich fräse Dir dann auch gleich Löcher für Nieten oder Schrauben rein...


    Gerne auch über Whatsapp 8)...


    Gruß Jens

  • ...das klingt super.


    Ich messe morgen früh noch mal nach.


    Euch einen schönen Abend und danke im voraus.

  • ....hast du mal ein Bild von dem geilen Zeug?

  • Ist das Thema noch aktuell oder regelt Eduard Fan das?

    Ansonsten würde ich in den nächsten Tagen auf der Arbeit nach Kunststoffleisten schauen.

    Wobei die Plastiknippel auch nicht so verkehrt aussehen :/

  • Bis jetzt noch keine Infos erhalten....


    Die Teile auf dem letzten Foto könntest Du zur Not noch individuell einstellen...

  • ....bis jetzt noch keine abschließende Entscheidung getroffen.

    Wegen der Wetterlage schwindet die mutivation, draußen was zu arbeiten.


    Ich werde in mich gehen....


    Aber vielen Dank für die schnelle Antwort von Euch und eure Hilfsbereitschaft.

  • Moin

    Ich denke Hier solltest auch fündig werden :thumbup:

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75