Blinker funktionieren nicht / Jäger E-Satz am Corsa D

  • Aber denke Ben wird uns informieren wenns was neues gibt!

    Da wir ja leider mit der gemeinsamen Aktion auch nicht erfolgreich waren ?(

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Wir sind nicht weitergekommen.

    Da alles Meßtechnische soweit ok war!

    Warten wir auf die Antwort von Colu


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • @Stoelo . Nico wir hatten schon drüber gesprochen :evil2:....

  • Also, da ich ja auch den Jägersatz habe (an einem Mondeo MK3) und die Blinker nicht gehen, aber das Fahrzeug dieses nicht anzeigt, ist der Fehler in der Regel im Steuergerät des Elektrosatzes. denn das Blinksignal vom Fahrzeug muß ja ankommen, sonst würden die hinteren Blinker am Fahrzeug nicht gehen.


    Ich weiß nicht, wie genau Jäger das gelöst hat, aber wenn am Anhänger kein Blinker geht, signalisiert es dem Fahrzeug, dass der entsprechende Blinker am Fahrzeug nicht gehen würde. Dadurch ändert sich dann die Blinkfrequenz. Das hat den Vorteil, dass nichts am Fahrzeug eingestellt bzw. programmiert werden muss.


    Äh, Edit: Gerade erst die erste Seite gelesen: Blinker Fahrzeug gehen auch nicht, wenn Blinkersteuerung dran? Also Modul rausgezogen und Blinker Fahrzeug gehen oder die Verbinder rausgezogen und Blinker Fahrzeug gehen? Wenn ohne Modul, aber Verbinder dran die Fahrzeugblinker gehen, würde ich mal den Verbinder selbst prüfen, ob da die 12V an kommen. Oder, falls du dir das zutraust, das Modul öffnen (falls du das erste nocht hast und es nicht getaucht wurde und da dann im Modul messen, ob 12 V anliegen.


    Aber eigentlich dürften ohne Modul die Blinker hinten nicht gehen, da diese über das Modul geleitet werden für die Blinkeranzeige. Ich gehe es mal bei meinem probieren.

  • Das haben wir alles schon durch...

    Wir warten noch auf das Feedback von colu


    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also,


    Ich habe bei mir mal das STG AHK ausgesteckt. Ergebnis: Blinker Fahrzeug hinten gehen nicht und die Blinkerkontrolle zeigt schnelles Blinken. Das lässt mich vermuten, dass der Fehler wohl eher in der Verkabelung des E-Satzes liegt. Das würde auch erklären, warum es mit dem neuen STG nicht geht.

  • Auch das hätten wir geprüft....

    Ein User war noch vor Ort um nachzusehen ob alles passt!

    Und dann auch noch mit Telefon Konferenz....

    Also warten wir auf die Antwort und das Ergebnis

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo colu

    Schade das keine Auflösung kommt...

    Bitte um Feedback

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Hallo zusammen,


    ja, hat etwas lange gedauert...


    Da war echt der Wurm drin.

    Ich vermute, dass euch das jetzt nicht zufriedenstellt, aber ehrlich gesagt habe ich das Problem jetzt ganz anders gelöst: Der Corsa ist gestern verkauft (nicht nur wegen der AHK) und der Nachfolger (Opel Astra) hat gleich eine neue AHK bekommen. Da läuft alles bestens und ich bekomme endlich was angehängt bzw. meine Fahrräder mit.


    Ich hoffe das läuft jetzt erstmal. Aber wenn es hakt, weiß ich ja jetzt wo ich super Unterstützung finde. :thumbup:


    Schönen Sommer!

  • Danke für das Feedback und gute Fahrt mit den neuen...

    Hätte mich schon interessiert, der fehler:/

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75