linker hintere Blinker am Zugfahrzeug geht nicht

  • bei sowas setze ich garnichts voraus, was meinst wie oft ich schon gehört hab


    Sicherungen sind alle ok


    tja und dann waren doch welche kaputt, weil die Leute teilweise nichtmal wissen wie man das richtig prüft

  • Da muss ich dir auch wieder recht geben :super:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sicherungen sind alle geprüft. Alle ok. An drei Stellen verteilt im Auto.

    Blinker haben gar keine Sicherung, die werden über eine Bordcomputer oder

    so ähnlich abgesichert.

  • naja, also auch der Blinker hat ne Sicherung, aber wenn die andere Seite geht, dann ist die Sicherung ok, weil da gibts normal nur eine gemeinsame


    was ändert sich den wenn die komische Brücke rausmachst, also das gelbe und blaue Kabel abklemmen?


    geht dann eine Seite vom Licht nicht mehr? und wenn dann noch das Steuergerät raus machst, geht dann wenigstens am Auto wieder alles?


    dann ist das Steuergerät entweder defekt oder es bekommt kein Dauerplus, ich denke das braucht einen, sind ja zumindest genug braune und rote Kabel dran

  • Wenn die Brücke, also das Relais weg ist und die blaue und gelbe Leitung nicht verbunden sind, dann geht nur das

    linke Licht. Rechts kein Licht. Linker Blinker geht dann immer noch nicht.


    Wenn dann das Steuergerät entfernt wird, dann ändert sich nichts. Rechtes Licht brennt nicht, linker Blinker geht nicht.


    Dann gelbes und blaues Kabel verbunden. Rechtes und Linkes Licht brennt. Linker Blinker geht nicht.


    Kompletter E-Satz entfernt. Gelbes und blaues Kabel getrennt. Blinker gehen alle. Rechtes Licht geht nicht.


    Kompletter E-Satz entfernt. Dann blau und gelb wieder verbunden und alles geht.


    Denke, ich werde jetzt in den saueren Apfel beisen und das Steuergerät kaufen.

  • Ich sag das Stg. ist defekt! Warum auch immer!

    Ich würde aber noch suchen warum das Licht nicht funktioniert.

    Und das komische Relaise kannste dir sparen denn das wäre wie gesagt nix anderes als von li nach re ein Kabel

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Kompletter E-Satz entfernt. Gelbes und blaues Kabel getrennt. Blinker gehen alle. Rechtes Licht geht nicht.


    Kompletter E-Satz entfernt. Dann blau und gelb wieder verbunden und alles geht.

    Also erster Punkt, suchen warum das rechte Licht nicht geht


    ich sag Sicherung, auch wenn du sagst du hast alle kontrolliert,


    gehen den vorne beide Standlichter? oder geht da auch nur eine Seite?


    wenn das erstmal wieder normal geht können wir weiter suchen

  • Ich such noch mal weiter, ...


    Kann doch nicht so schwer sein.

    Such erst mal die Ursache vom Rücklicht!

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Sieht sehr stark nach einem durchgebranntem Treiberbaustein. :(

    So kenne ich es von anderer Elektronik bei uns.


    Ich denke ausbauen, das Auto ohne die Anhängelektronik das Auto erst mal in Ordnung bringen.


    Und dann von vorne beginnen.


    Gruß Uwe

  • Neues Stg. ist fällig wie ich Von Anfang an gesagt hab;)

    Schau aber unbedingt deine Relaise Geschichte an

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Also ich würde zuerst die Fahrzeug eigene Elektrik in ordnung bringen und dann die AHK neu elektrisch bestücken.


    Notfalls für die rechte Heckleuchte ein Kabel anschließen und von Sicherungskasten zur Heckleuchte.....


    Irgendwie bliebe es sonst immer eine Baustelle....

  • Kann es sein, das die Steuergerät

    ASTM10 506 542 und

    ASTM12 506 005 gleich sind?

    Stecker sind auf jeden Fall mal gleich, auch die Bezeichnung PA6.6 - GF30


    Tuh mir gerade schwer, das ASTM10 aufzutreiben. Wegen der Feiertage

  • Hab die Artikelnummer schon mal gepostet... da gab's auch welche Online zu bestellen.

    Auf gleiche Stecker kannst Du dich nicht verlassen!

    Und wenn dann bein Hersteller Anfragen

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Moin

    Hier wäre es verfügbar;)

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Nur der Vollständigkeit halber...

    PA6.6 - GF30 ist die Materialbezeichnung des Plastikgehäuses drumrum.

    Das hat NIX mit dem Innenleben zu tun!