hi gibt es adapter 4/5 Loch

  • Erst einmal Hallo,
    ich bin im Besitz von einem 650Kg Stema ungebremst der Werkseitig mit 10x5 Bereifung und 4 Lochnabe ausgestattet ist.Nun ist das Zugfahrzeug aber mit 5 Lochnaben ausgestattet und damit ich nicht zusätzlich ein Reserverad an der deichsel anbringen muß ist mir die Idee gekommen einfach Spurverbreiterungen oder ähnl. in der ausführung von 4 auf 5 loch anzubringen + Tüv ect.
    gibts denn soetwas überhaupt,wer kann mir sagen wo.


    Dank euch
    Papifira

  • Gibts, sowas nennt sich Lochkreisadapter / Spurplatten.
    Welchen Lochkreis hast du denn? 4x100?

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!

  • Zitat

    Werkseitig mit 10x5 Bereifung



    Gemeint ist sicherlich die Bereifung 5.00-10 - also ein 10"-Zoll-Rad. Da wird die 4-Loch bzw. 5-Loch-Felge aber nicht dein einziges Problem sein, wenn du das Reserverad deines Autos auch für deinen Anhänger nutzen willst. Oder hat dein Auto 10-Zoll-Räder?? ;)

    Angenommen, dein Auto hat 14-Zoll-Räder 185/70 R 14 oder so, wie willst das 14-Zoll-Rad in den Radkasten deines Anhängers bekommen? Breite und Durchmesser sind ja Welten auseinander.

    Nur mal so als Gedankenanstoß, bevor du dir irgendwelche Lochkreisadapter zulegst.