Anhänger Typisierung ändern

  • Hey,


    hab mich schon was durch's Forum gelesen, aber die Beiträge, die ich zu'm Thema gefunden habe, waren noch nicht richtig erschöpfend.


    Ein Anhänger ist als 0400 ANH PLANE U.SPRIEGEL getypt. Würde der nicht schon alleine durch das Entfernen von Plane und Spriegel eigentlich zu einem 0200 ANH OFFENER KASTEN werden? Und wenn ich dann noch die Boardwand entferne zu einem 0100 ANH PLATTFORM und ohne Bodenplatte zu einem 9900 ANH FAHRGESTELL?


    Würde der Typ mir den Anhänger auch ohne Boardwände und Bodenplatte noch mit 0400 ANH PLANE U.SPRIEGEL im Fahrzeugbrief abstempeln? :/


    Und wie würde ich die Typisierung ändern? Zum TÜV, den neuen Typ feststellen lassen und dann zur ZS den Brief ändern lassen?


    Grüße

  • Moin! Für mich stellt sich die Frage was das bringen soll. Ändert sich was an den steuern?

    Lg Niklas

  • Nein, bei der Versicherung.

    Mein ursprünglicher und umgebauter Bootsanhänger kostet jetzt als offener Kasten nur noch die Hälfte.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Für mich stellt sich die Frage was das bringen soll.


    Würde der Typ mir den Anhänger auch ohne Boardwände und Bodenplatte noch mit 0400 ANH PLANE U.SPRIEGEL im Fahrzeugbrief abstempeln?

    Mit Typ, meine ich natürlich TÜV. :rolleyes:


    Es ging mir also darum, ob ich einen nakigen Hänger überhaupt als "Plane und Spriegel" durch den TÜV bekomme.


    Grüße

  • Ja, ist ja ne wahlweise Aufbauart, jeder weiß das man ne Plane abbauen kann


    anders ist es wenn mit nem Anhänger daher kommst der ein Koffer sein soll aber nur aus Boden besteht, da wird der TÜV dann fragen wo der Rest geblieben ist

  • Na, Vorsicht.

    Habe meinen "Bootsanhänger", der ein offener Kasten war 3x problemlos durch den TÜV gebracht, bevor ich beim letzten TÜV habe alle Änderungen eintragen lassen .

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Der Glonntaler

    Hat den Titel des Themas von „Anhäger Typisierung ändern“ zu „Anhänger Typisierung ändern“ geändert.
  • Mit Typ, meine ich natürlich TÜV. :rolleyes:


    Es ging mir also darum, ob ich einen nakigen Hänger überhaupt als "Plane und Spriegel" durch den TÜV bekomme.


    Grüße


    Sollte kein Problem sein. Mein Tüv meinte letztens nur: "Oh, das ist ja laut Papieren ein Anhänger mit Plane. Ich nehme an, der Aufbau liegt einfach nur montagebereit in der Garage? Ansonsten können wir den Eintrag auch gerne bei Gelegenheit mal ändern..."

    Manche Menschen sind wie Lavalampen. Sie sind nicht besonders helle, aber es macht Spaß, ihnen zuzuschauen.