Stema Wom XT Absenkanhänger,wie am besten verzurren Klauenhaken,oder Spitzhaken?

  • Hallo zusammen.


    Ich habe mir einen Stema Wom XT Absenkanhänger zugelegt,es ist der 1300kg mit mittiger verzurrschiene.

    Nun meine Frage... mit was verzurre ich meine Motorräder am besten.


    Ich habe für meinen alten Multianhänger Acebikes Verzurrgurte genommen,damit komme ich aber nicht in die Verzurrschiene .

    Deswegen überlege ich nun ob man besser Klauenhaken oder Spitzhaken dazunimmt um darin die Acebike Verzurrhaken einzuklicken,

    Hat da jemand vielleicht auch einen Stema Wom Anhänger mit Verzurrschiene und kann mir vielleicht ein paar Tips geben wie ihr das so mit dem Verzurren der Motorräder macht.

  • Detailfotos mit Maßband?

    Auf der Seite von Stema kann man die Schiene nicht gescheit erkennen.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Maße habe ich leider nicht parat,da der Anhänger nicht bei mir vor der Haustüre steht.

    Die Klauenhaken müssten aber passen,da Stema die genau für dieses Modell anbietet.


    Es stellt sich mir halt die Frage,ob es gravierende vor-oder Nachteile bei Spitz oder Klauenhaken gibt.


    (Die Kiste mit der Seilwinde ist nicht mehr verbaut)

  • Gut, bei dem Anhänger und dem Anwendungsspektrum reichen ja Zurrgurte mit 25mm Breite und 500/1000 daN LC - da kannste eigentlich die ganz normalen mit Doppelspitzhaken nehmen, sehe ich jetzt keine Probleme dass man da irgendwo nicht mehr reinkäme in ein Loch.


    edit: Finger weg von Klauenhaken... die bringen uns im privaten Bereich auf Pkw-Anhängern zu 99% nichts, die sind eher für Lkw und deren Anhängern gedacht, wo man speziell in ein Bodenrahmenprofil zum Niederzurren einhängen kann.

  • Ok,dann werde ich mir wohl noch einmal neue Gurte zulegen.


    Wird ja dann ziemlich auf den selben Preis hinauslaufen,wie wenn ich mir nur Spitzhaken zulege.


    Danke für die Antworten.

  • Die Klauenhaken müssten aber passen,da Stema die genau für dieses Modell anbietet.

    Hab ich auch gesehen, aber deswegen frag ich wegen Maß. Ich meine nämlich das es die in unterschiedlichen Breiten gibt.


    Das Problem was ich immer noch hab: Die Spitzhaken müssen ja auch so in die Löcher passen das sie am Grund des Hakens greifen, nicht an der Spitze. Kann mir das aber bei der mittleren Schiene noch überhaupt nicht vorstellen das es wirklich passt wenn du schon die S-Haken nicht rein bekommst.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Spitzhaken reichen , verwenden wir seit Jahren und geben diese auch unseren Kunden mit .

    Für die Gewichtsklasse " unserer " Bikes reicht es immer !

    Grüße aus Erfurt sagt Frank Uwe Stefan

  • Spitzhaken reichen , verwenden wir seit Jahren und geben diese auch unseren Kunden mit .

    Für die Gewichtsklasse " unserer " Bikes reicht es immer !

    Grüße aus Erfurt sagt Frank Uwe Stefan

    Top,dann weiß ich, das ich mit den Spitzhakengurten gut bedient bin.


    Gurte sind übrigens schon angekommen.


    Ich danke allen noch einmal für Ihre Antworten,das hat meine Entscheidung doch noch zum guten gewendet.

    Meine erste Entscheidung lag nämlich bei den Klauenhaken.