Welche Reparaturkostenversicherung könntet ihr mir empfehlen

  • Ich würde mich gerne nach einer günstigen Reparaturkostenversicherung für meinen Anhänger umsehen. Daher wollte ich mich hier im Forum erkundigen ob mir von euch da jemand den einen oder anderen Tipp geben könnte?

  • Moin Jessi,


    in der Regel sind diese Versicherungen für PKW's konzipiert...

    Und sie beziehen sich in Allgemeinen auf teure Verschleißteile, wie Motor, Getriebe etc...


    Mir ist noch nicht ganz klar, welche Kosten Du beim Anhänger ersetzt haben möchtest :/...


    Wird wahrscheinlich, wenn wir einen Versicherer finden, Beitragsmäßig keinen Spaß machen bzw. Sinn machen...


    Gruß Jens

  • Die bester "Versicherung" wird wohl sein, jeden Monat 20-25 Euro für Reparaturen, Wartung, TÜV, usw. zurückzulegen.

    Damit solltest Du gut und preisgünstig klar kommen.

    Eines habe ich gelernt, jeder der etwas anbietet, macht das nicht aus Gefälligkeit, sondern aus Gewinnstreben.

    Unfallschäden bezahlen die eh nicht, also deshalb vlt. bei einem neuen Anhänger eine Kasko mit überschaubarer SB?

  • Wir halten nichts von Spam. Tatsächlich bringt dich das Angebot auf der verlinkten Seite nicht weiter in Richtung der Eingangsfrage.


    Wie heißt du wirklich?

    Jonas?

    Oder Niklas?

  • Zu spät Nico, Er/Sie/Es ist schon weg! ;)

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001