Ja genau, die Reflektoren an den Seiten kommen bei Gelegenheit noch ab und in die Sicke dann das Reflektorband
Hallo vom schönen Niederrhein
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Ok, kann ich mir gut vorstellen
Wie geht's mit der 3.Bremsleuchte weiter?
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Die ist noch nicht da, solang ist Pause...
Die Dreiecke sind gekommen, glaube auf den Schmutzlappen ist fast die einzige Option. Auf der Klappe sind sie zu nach beieinander und keine 50cm mehr für den Long Vehicle Aufkleber...
Weitere Ideen?
Schmutzlappen doch über die gesamte Breite hinten?
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Sehe ich auch so ? Ob's sein darf kann ich nicht sagen, muss ich nochmal nachlesen! Heckklappe schaut doof aus, wenn dann hättest sie ganz aussen montieren müssen ! Aber da is ja jetzt der 100er
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Was ist denn mit dem Kotflügeln....
Sollten von der Breite passen - oder?!...
Und wenn Du es richtig schön machen möchtest, baust Du dir einen passenden Winkel, so dass die Reflektoren senkrecht stehen...
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Ganz außen ginge auch nicht an der Klappe weil da der nippel fürs Planengummi stört und er somit nur schief dahin passen würde.
Gibt sicher ein Maß wie weit die vom Heck maximal entfernt sein dürfen. Höhe würde passen. Aber zur Entfernung hab ich nix gefunden für an die Schmutzlappen rechts und links
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Sollte machbar sein !
Finde die Idee von Jens gut mit den Halten an den Kotfügel
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Was ist denn mit dem Kotflügeln....
Sollten von der Breite passen - oder?!...
Und wenn Du es richtig schön machen möchtest, baust Du dir einen passenden Winkel, so dass die Reflektoren senkrecht stehen...
Sind vllt 0,5cm breiter wie der kotflügel aber mit nem Winkel sollte das passen. Ob’s erlaubt ist gilt es noch herauszufinden sonst bohr ich da keine Löcher rein.
Dann gehen sie erstmal in die Schmutzlappen bis einer was sagt
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Nicht an die Schmutzlappen machen ...
Sieht doch doof aus ...
An die Kotflügel kurz über die Lappen...
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Löcher brauchst nicht Bohren, mach die Halter mit an die Nieten für die Schmutzlappen !
Bohrst auf und machst neue rein oder dann Schrauben
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Doch eins muss ich bohren dann kann ich hinter dem Dreieck dezent nen Halter setzen.
Ich schau mal das ich mir da was Biege.
Hab jetzt zum austesten mal eben schnell was grob aus Pappe gemacht.
So wird’s gemacht, steht gerade und ist hoffentlich regelkonform
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So machst du's
Sieht gut aus und ist fann auch fest dran! Aber schau das der Halter nicht vorsteht
Und das eine Loch kannst verkraften
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Ne der wird so klein wie möglich und groß wie nötig gemacht, aber so das er komplett hinter dem Dreieck verschwindet.
Ich hoffe nur das sich der Edelstahlbügel mit dem verzinkten Kotflügel verträgt. Mal sehen ob ich noch eine ganz dünne Gummimatte finde die da zwischen kommt
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Gute Idee...
Denn Das Edlere Metall frisst das nicht so Edle auf!
Sprich dein Kotflügel wird Rosten!
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es bleibt nur hinten, Kotflügel geht nicht
Geom. Sichtwinkel
ECE-R48 § 6.15.5
Horizontal ± 30°. Vertikal ±15°, jedoch bei Anbauhöhe < 750 mm 5° nach
unten.
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Verdammte Axt
Ich besorg mir nen Gummilappen, der kommt jetzt über die komplette Breite unters Heck und an den Rändern jeweils die Dreiecke ...
Schwierige Geburt
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Hab jetzt grad einfach mal eben nen Edelstahlstreifen zurecht geschnitten und gebohrt.
Mal sehen vllt sieht das ja auch ohne Gummilappen unter den Rückleuchten aus.
Werd das nachher mal so mit tape fixieren und wenn’s ok ist befestigen. Irgendwo müssen die ja hin. Und wenn’s an den Kotflügeln nicht geht dann müssen die ja irgendwo ans Heck
Damit wir uns verstehen, mit gummilappen meine ich sowas wie bei den LKW nur halt in der Größe angepasst.
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Und du treibst echt den ganzen Aufwand, weil deine umgerüsteten Rückleuchten keine Dreiecke integriert haben? Gäbe es da nicht besser andere Rückleuchten, die deinem Geschmack entsprechen und StVZO-konform sind?
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nix Was mir gefällt, außerdem mache ich gern das unmögliche möglich, auch wenn es erheblichen Aufwand bedeutet.
Von der Stange und einfach kann jeder.
Und wenn es irgendwas nicht gibt oder etwas nicht passt dann wird dafür halt was gebaut oder es so verändert das es passt.
Aktuell hat man dafür ja Zeit im Überfluss
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ich würde sie seitlich hinmachen, über die Umrissleuchten
Der Gummi unten schaut zwar gut aus, aber bremst im Wind ganz heftig, das spürst auf der Autobahn dann im Verbrauch