ist es erlaubt das Fahrgestell verzinken lassen zu lassen

  • hallo
    ich habe einen alten heilshorn anhänger geschenkt bekommen er hat 1300 kg gebremst und hat eine bpw AK 1308 auflaufeinrichtung.
    nun meine frage nachdem ich ihn heute auseinander gebaut habe, habe ich gesehen das er doch sehr stark verrostet ist er muss also auf alle fälle gestrahlt werden ich wollte ihn nun nach dem strahlen evtl. feuerverzinken lassen d.h. also achse ausbauen und sämtlich buchsen der auflaufeinrichtung und das bremsgestänge.
    das verbaute zugrohr ist schon verzinkt also müsste es doch möglich sein es cplt. mit fahrgestell neu verzinken zu lassen oder ist das nicht erlaubt ?

  • den Rahmen verzinken lassen ist nicht verboten, aber das Zugrohr muß weg, bereits verzinkte Sachen können nicht nochmal verzinkt werden

    Rost macht nix, nur Farbe oder Zink darf nicht am Metall sein das verzinkt werden soll

    Gruß Mani

  • Der Threaderöffner schaut manchmal noch rein, deshalb traue ich mich mal zu fragen=)
    Und, hast du jetzt den Rahmen verzinken lassen? Und wenn ja, paßten nachher die Buchsen noch ins Zugrohr?

  • hallo
    nein habe ihn nicht verzinken lassen die verzinkerei wollte 1,40 euro für das abbeizen haben weil das zugrohr schon verzinkt war, jetzt ist er schön silber lackiert und an ein paar stellen kommt schon wieder die braune pest

    gruss d40.1s

  • hallo
    nein habe ihn nicht verzinken lassen die verzinkerei wollte 1,40 euro für das abbeizen haben weil das zugrohr schon verzinkt war,
    gruss d40.1s




    Ja, das ist auch echt ne Frechheit, 1,40 fürs abbeizen ist schon echt viel Geld;):biggrins::D





    Mal im Ernst, pro cm oder kg?
    Wobei das Zugrohr als eingetragenes Teil neu zu verzinken ist ja vermutlich auch nicht korrekt?

    Gruß

    Otthardt

  • hallo
    nein habe ihn nicht verzinken lassen die verzinkerei wollte 1,40 euro für das abbeizen haben weil das zugrohr schon verzinkt war, jetzt ist er schön silber lackiert und an ein paar stellen kommt schon wieder die braune pest

    gruss d40.1s


    Hm, also Sandstrahlen des verzinkten Rohres hätte nicht gereicht- Merde, mein schöner Plan im Eimer:D


    Das ist schon ein heftiger Preis, bei unter 1 Euro zur Zeit für Profilstahl in neu-lohnt echt nicht das aufarbeiten dann.


    Fährst du den Hänger hinter deinem Deutz?

  • servus an alle,


    mein nachbar hat sein verzinktes einfahrtstor mit seinem neuen auto so verbogen, daß er neue torangeln an tor und säule brauchte.
    der metallbauer schweißte ihm neue an und das tor kam neuverzinkt zurück. er sagte dass man entzinkten muss, damit man wieder verzinken kann.
    das war mir auch neu.


    gruss aus bayern
    werner