Radkästen für LPG-Selbstbauanhänger

  • Das ist schon wunderbar, wenn man sowas persönlich besitzt. :thumbup:

    Aber bei einem muß ich dich korrigieren : "Alles vorhanden was das Herz begehrt"

    Ist gelogen ! Mir fehlt der Platz, den du hast denn ich habe auch fast alles und das Mehrmals :D,

    aber ich finde trotzdem immer wieder Dinge, welche ich gebrauchen könnte und ich wette, dir geht's nicht anders !? :/:thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Das ist schon wunderbar, wenn man sowas persönlich besitzt. :thumbup:

    Aber bei einem muß ich dich korrigieren : "Alles vorhanden was das Herz begehrt"

    Ist gelogen ! Mir fehlt der Platz, den du hast denn ich habe auch fast alles und das Mehrmals :D,

    aber ich finde trotzdem immer wieder Dinge, welche ich gebrauchen könnte und ich wette, dir geht's nicht anders !? :/:thumbup:

    Ja, aber leider nicht meine Werkstatt X/....

    Hab eben nur freien Zugang...

    Gebrauchen könnte man alles !!!

  • Also wegen mir braucht der Staat nicht jammern, von wegen mehr konsumieren. Ich bringe mein Geld immer wieder in Umlauf ! :D:thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • So ähnlich hat es bei meinem Faltcaravan auch ausgesehen.

    Beim Umbau zum Kutschentransporter habe ich aufgeschnittene ÖLfässer als Kotflügel verwendet.

  • Das ist nicht die dümmste Idee ! :thumbup:

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Habe gestern meinen befreundeten Metallbaubetrieb um 11°° Uhr angerufen, weil ich eine mehrfach gekantete Platte für eine Werkbank brauchte. Um13°°Uhr habe ich dann die 2 Platten a' 2m abgeholt (Werkbank ist 4m) .

    Will damit nur sagen: es geht !


    PS: 77€ +MwSt und 1mm stark

    Wieso kann jemand dünnes Blech nicht abkanten?

    Hi,

    Na das klingt nach einem fairen Preis.

    Mal angenommen, ich würde neue Radkästen haben wollen, könnte ich Dir eine Konstruktionszeichnung senden? Und Du schickst mir die fertigen Teile als Paket?


    Bzgl. dünnes Bleck: Mir haben 2 Schlosser erzählt, dass dünnes Blech ganz schwierig ist. Wahrscheinlich ist das so dünn, dass man es mit 1,5 Promille gar nicht mehr gehalten bekommt...


    Cu

    Andre

  • 1mm wäre ja genau die richtige Stärke und im Vergleich zu PKW Karosserie ist das nicht dünn, sondern dick !


    Eine vernünftige Zeichnung vorausgesetzt ist das sicher kein Problem.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • ok, super. Ich schaue mal, ob und wie das mit dem Schweißen wird. Momentan ist der Förster krank und läuft an Krücken... Dauert also noch.

    Viele Grüße

    Andre