Wie würdet ihr hier sichern?

  • Für was für Last ist der Sperrbalken/Zwischenwandverschluss zugelassen?


    Wie wäre die Stützlast wenn das Quad so steht das es vordere Rad zwischen Anschlagpunkt 2 und 3 liegt?

    Dann wären ein Quergurt an den Vorderrädern gut machbar.


    Alternativ den Gurt durch die Felgen ziehen und Hinterräder nach vorne (z.B. Anschlagpunkt 3) und Vorderräder nach hinten (Punkt 4) zurren.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Kann man vorne und hinten an den RAM Bügeln irgendwo ran und dann über Kreuz in die federn drücken.?

    Anhänger : Eduard 2.56x 1.50x 0.30 1,5 t


    Was nützt der Tiger im Tank? Wenn nenn Esel am Steuer sitzt...

  • sperrbalken als formschluß dürfte zu mager sein

    vorne über die räder niederspannen an öse 2+3

    hinten evtl pro rad 2 kurze gurte in die felge einhaken+an öse befestigen

    somit kann die fuhre nicht nach rechts oder links

    und verdrehen können die räder auch nicht

    problem,die haken in der felge,lack ect

    oder kurze schlups nehmen

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass Du das Quad gesichert haben möchtest ?!


    Frage 1: Wofür ist der Klemmbalken und bleibt er dort wo er ist?

    Frage 2: Was für LaSi Mittel stehen Dir zur Verfügung?


    Gruß Jens

  • Zu 1. Habe zwei davon. Der eine oben für die Kisten. Den zweiten vor die Räder damit ich weiß wie die Maschine stehen muss für die Stützlast.

    Zu. 2 https://www.pinterest.de/pin/560909328587502739/ und https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F322558418796 und https://www.spanngurt-profi.de…hops/79474778/Products/36 Diese gehen nur sehr schwer durch die Felgen

  • sperrbalken als formschluß dürfte zu mager sein

    Insbesondere da der Händler keine Lastangabe zum Zwischenwandverschluss nennt.



    Die mit Quergurt ("Trapezband") könnte man auch über die Hinterräder legen und an Punkt 3 und 5 einhängen. Dann bräuchte man nur noch vorne gegen seitliches versetzen sichern. Vorne kommt man halt schlechter ans Quad ran als hinten. Und von dem Foto allein kann man schlecht einschätzen was vom Fahrzeug eventuell im Weg sein könnte.


    Radsicherung mit dem "Y-Gurt" sehe ich in dem Fall nicht als Möglichkeit.


    Bei Alufelgen könnte man aber auch andere Einhängeschlaufen in Betracht ziehen. Die sind nicht so scharfkantig, dicken Kantenschutz braucht man da nicht. Ein ordinärer 35 oder gar 25mm Endlosgurt wäre meiner Meinung ausreichend.



    mfg JAU

    No Shift - No Service

  • Bremse rein (Kabelbinder?), und an vier Seiten niederzurren.

    Und zwar mit den großen, nicht die Spielzeuggurte.

    So würde ich es machen

  • Vorne Y-Gurt jeweils links und rechts an Haken 2 und 3.....

    Hinten nur niederzurren....

    Normale Gurte an die Haltegriffe und/oder Grpäckträger...


    Ich gehe davon aus, dass Du das Quad öfter transportierst....

    Und wenn Du ein paar Euro überhast....

    Muss eigentlich heißen, in vernünftige LaSi investieren möchtest.....


    Dann würde ich jeweils 2 solcher Halteschienen vor und hinten jedem Rad fest verbauen und einen Gurt inkl. Controller über das Rad ziehen....


    Solche Controller und einen ganz normalen 35 mm Gurt durchziehen...


    image.jpg


    Dann hast Du eine perfekte Lösung :super:....

  • Ja transportiere es regelmäßig mit diesem Anhänger, genau so wie auch andere Sachen. An so schienen dachte ich auch schon. Aber gefallen mir nicht wirklich, weil sie auf die Platte drauf kommen. Wenn ich das Atv Transportiere ohne mein Camping und Ersatzteil Zeug. Den nuss es weiter nach vorne wegen Stützlast. Bis jetzt habe ich so gesichert wie auf dem Foto hier oder so das der grüne Gurt in die letzte Öse kam und vorne halt den Balken noch davor


    IMG_20190429_143037.jpg

  • Das hast Du uns ja garnicht verraten....

    Dass Du so sicherst...:super:.

    Ist doch TOP...:genau:.


    Bist Du damit unzufrieden oder hat Dich jemand angesprochen bzw. versucht zu belehren:gruebel: :?:

  • wenn die andere Seite genauso aussieht, dann gibts nix zu meckern


    einwandfrei




    ich würde es eventuell ein bisschen anders machen, ich würde die Kisten vorne nicht so hoch stapeln, lieber ein oder zwei unters Quad zwischen die Reifen schieben, und ein paar nach hinten, dann ist der Schwerpunkt tiefer


    kommt halt drauf an wie schwer die Kisten sind, aber grundsätzlich ist das so ok wie du es machst


  • Das hast Du uns ja garnicht verraten....

    Dass Du so sicherst...:super:.

    Ist doch TOP...:genau:.


    Bist Du damit unzufrieden oder hat Dich jemand angesprochen bzw. versucht zu belehren:gruebel: :?:

    Auf den grünen Gurt wurde ich mal angesprochen. Aber sonst wollte ich mal die Meinung von euch haben, weil habe hier schon viel tolle Ratschläge und Ideen sammeln können. Manchmal ist man einfach selber blind ?‍♂️??


    Unten drunter Passen leider keine Kisten. Die unteren zwei sind schwer, die anderen leicht. Die stehen aus dem Grund vorne, weilen diese nur ausgeladen werden wenn benötigt. Meistens bleiben sie dort stehen. Und auf dem Platz wo wir Campen muss das Atv zuerst runter nach dem Pavillon. Deswegen steht auch nichts dahinter ?




    Bedanke mich natürlich trotzdem für eure Meinung. Wie gesagt, man selber ist meistens blind und andere haben auch gute Vorschläge

  • 2 Haken pro öxse bzw 2 Spanngurte pro Zurrhaken sind nicht zulässig, bitte berücksichtige das.

    Gruss Domi.

    PS

    Wenn du mit deinem Quad immer in dieser Konstellation fährst, dann würde ich mir einen Art Schrank bauen für das Ganze Zubehör.

    Algema Multi Trans 3t zgG

    Agados Pritsche/ Plane 3,5t zgG

    Humbaur Drehschemel Koffer 3,5t zgG

    Humbaur HTK 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Eduard 3 Seitenkipper 3,5t zgG

    Zugfahrzeuge: Sprinter 319 V6 // Amarok V6

  • Wenn du mit deinem Quad immer in dieser Konstellation fährst, dann würde ich mir einen Art Schrank bauen für das Ganze Zubehör.

    Leider nicht. Sonst wäre es nämlich ein Kofferanhänger geworden ? fahre auch andere Sachen damit. Und auch oft das quad ohne die Kisten. Bei Tagestouren.

  • Bis jetzt habe ich so gesichert wie auf dem Foto hier

    Hindert ein asymetrischer Trapezgurt das Rad wirklich am verdrehen?

    Oder können wir das ignorieren weil ja ein "Radstopper" (Zwischenwandverschluss) gesetzt ist?


    2 Haken pro öxse bzw 2 Spanngurte pro Zurrhaken sind nicht zulässig, bitte berücksichtige das.

    Die Aussage ist nicht korrekt, falls du eine belastbare Quelle dazu hast bitte posten.

    Das Thema hatten wir aber schon ein paar Mal, die Wahrscheinlichkeit das sich da was ändert ist eher gering.



    mfg JAU

    No Shift - No Service