Der "Was habt Ihr heute gemacht Thread"

• Benni.....

Komm, dann kaufen wir uns jeder einen ;)....

Mani hat es doch schon voraus gesagt :S....

Wir können auch gerne gemeinsam zum Händler fahren :weg:....

Gutes Angebot 8)

Aber in diesem Jahr wird das bei mir nichts mehr, gibt erstmal andere Prioritäten:saint:

Gruß benni

PS. War heute auch mal im baumarkt, Zutritt nur einzeln. Fand ich persönlich gar nicht schlecht.

Hab material für den Terrassenumbau geholt.

Und mir eine Rüttelplatte gekauft :anstoss:

Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

• der Mini DS steht zur Zeit in der Dachauerstr rum

hat seit Corona anscheinend nix zu tun, vielleicht kann man ihn bald billig kaufen

mini DS.jpg

"Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

• der schaut in echt auch komisch aus, wie eingelaufen, zu heiß gewaschen

"Es ist schwer zu wissen, dass man keine Ahnung hat. Denn wenn man wüsste, dass man von einer Sache keine Ahnung hat, wüsste man auch, was man lernen muss, um nicht länger ahnungslos zu sein."

• Teuscht mich das, oder ist der vorne tiefer?

Muss doch beim DS nicht sein.

Oder hat der alles auf die Vorderachse geladen weil er denkt eine bessere Stützlast zu haben?

Fragen über Fragen.:/:/:/

Da fällt mir grade ein:

Übrigens hat mein Schwager auch einen DS Pferde und Kutschenanhänger.

Ich frage Ihn mal ob er ein Foto davon hat, dann stell ich es hier ein.

Gruß

Peter

• Ja der hängt vorne etwas runter, vermutlich irgend was schweres vorne drin

• Da DS ja irgendwann nicht mehr zulassungsfähig sein sollen und immer größere Beliebtheit genießen, heißt es ja jetzt die Weichen zu stellen...

Selbstbau oder Kauf ist die Frage?

Wenn ich Mani richtig verstanden habe, plant Er einen Neubau....

Ist das richtig?

MmM.

Gruß Jens

• Gestern mal Luftdruck geprüft. Nächste Woche geht er zum Kumpel. Er holt sein neues Atv ab. Und zum Thema Corona. Warum darf man nicht im ne Waschbox? Wir sitzen Mit 5 Leuten in einem Bus und arbeiten mit ca. 20 Personen auf den Baustellen. Da frage ich mich so langsam was das soll. Mindest Abstand, was ist das? Randstein alleine setzten? 🤔 Kanalabdeckung alleine setzen 🤔 aber zuhause darf ich dann meine Kollegen nicht treffen. Ich wäre dafür gewesen, alles 2 Wochen zu machen

• Wenn ich Mani richtig verstanden habe, plant Er einen Neubau....

richtig

Ich wäre dafür gewesen, alles 2 Wochen zu machen

ich auch, zu was müssen manche Firmen arbeiten, z.b. aufm Bau, Schreiner usw

wobei bei uns fast alle freiwillig zu haben, hier fahren kaum noch Autos

• ...wieso sollen Firmen zumachen, wenn Manni in seiner Werkstatt rumwerkelt?

Zum im Auto sitzen gibts bei uns die Regelung, dass du bei nem Auto mit mehr als 4 Plätzen Abstand halten musst.... weiss grad nur nicht, ob 1 oder 2m aktuell.

Hier arbeiten auch einige, find ich auch gut so. Wenn der Mindestabstand nicht eingehalten kann, sind einfach entsprechende Schutzmaßnahmen anzuwenden. Maske, Handschuhe, Brille.... also die normale PSA vom Bau:weg:

• Ich schieb grad Stunden ohne Ende - gestern von kurz vor 6:50h bis 20:40h, mit einer Stunde Gassi-Pause um ~17:00h rum. Aber selbst in der Pause hat mein Rechner weiter gearbeitet und ein Video gerendert. Und ungefähr so geht das seit anderthalb Wochen. Sind grad dabei, (gebrauchte) Laptops für die Angestellten der Außenstellen fertig zu machen, zu verschicken und dann per Telefon und Fernwartung in Betrieb zu nehmen, damit die auch alle Homeoffice machen können. "Nebenbei" schon knapp 3 Dutzend neue Rechner betankt und vorbereitet, damit diese alle am 1.April (sobald ich die Daten der Neueinstellungen habe) personalisiert und dann verpackt und verschickt werden können. Die müssen dann auch alle per Telefon und Fernwartung in Betrieb genommen werden, damit die ab Montag, 6. April, 16:00h an ihren Einführungsveranstaltungen per Webmeeting teilnehmen können. Schaut bei mir im Gästezimmer grad aus wie in nem Lager, Taschen, Kartons, Klebeband, Laptops... :shocked:

MfG,
    Jay

Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*

Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.

• hmm ich überlege gerade.........

hmmm.................

tut er mir leid?...............

hmmm.........

NEIN

:weglach::weglach::weglach:

:kapitulier::kapitulier:

:weg:

• Bei uns brennt auch der Baum.

Ich bin aber froh das es so ist und ich nicht in Zwangsurlaub geschickt werde oder gar Kurzarbeit ansteht. Das kann vlt. noch früh genug passieren.

Eduard 2615-4-POB40-200-56/200, Stricker SDAH 1600

• Heute gearbeitet, gearbeitet und nochmal gearbeitet ;)....

Von Kurzarbeit absolut keine Spur :S...

Wir waren auch erst der Meinung, wenn persönliche Kundentermine nicht mehr stattfinden können, die Umsatzzahlen in den Keller rauschen =O...

Aber ganz im Gegenteil :)....

Anscheinend haben die Leute Zeit, beschäftigen sich mit der Thematik und drohen per Telefon und/oder Mail mit Auftrag 8)...

Also alles gut....

Jetzt plaziere ich gerade meine SML am neuen Absenker....

Nur mal so zur Probe ;)....

Und dann mal die Hella Bibel rausholen und messen und vergleichen, ob dass dann alles so gesetzeskonform ist 8o...

Achso !!!!!!

Hat zufällig jemand eine Quelle für Pins zum crimpen für eine 13 polige Steckdose ?(...

Wäre echt super 8o...

Oder eine DIY Lösung...

Gruß Jens

• wasn das? 1,40 für nen popligen Kontakt?

mal 13, da kriegst zwei komplette Dosen oder Stecker