mit H-Gestell und 4,2m Holz

Kommentare 2

  • Schöner Anhänger :)

    Wie hast du das Holz gesichert? Hast du die Gurte mehrmals um das Holz gewickelt?

    Kannst du so den Anhänger noch ziehen, wenn das Holz nach vorne ragt?

    Wäre es nicht andersrum sinnvoller? Das H-Gestell nach hinten und Holz hinten überstehen?

    3m sind ja bei einer Fahrstrecke von max. 100km erlaubt und du hättest automatisch deine formschlüssig nach vorne geladen.


    Okay - die Stützlast spricht dafür nach vorne zu laden.

    • Genau wegen der Stützlast nach vorne.

      Das mit dem ziehen klappt noch. Ein Astra ist ja kein SUV.

      Nur als ich rangiert habe war es etwas eng mit dem Dach vom Zugfahrzeug - kommt das Holz beim nächsten mal eben eine Etage höher.

      Am H- Gestell ist das so eine Art Schnürbund mit Zurrgurt.

      In der Mitte hab ich es ein mal um das Holz gelegt und dann die Ratsche leicht angezogen.

      So zieht sich das Holzbund zusammen und wird gegen den Anhänger verpannt und gesichert.

      Am Ende des Holzbündels liegt auch anti rutsch Matte unter und zwischen Holz und Bordwand.

      GEFÄLLT MIR 1