Beiträge von seawol

    moin..............


    muß noch mal meinen Senf dazu geben,erst so spät weil ich lang nicht hier war,
    jobtechnisch ne Menge am Hals.


    Jaaaaaa,es gibt so Leute wie zum Bleistift wolreno,die suchen hier nach nem Stichwort wie Zurrösen und lesen dann was da so geschrieben steht..............auch wenn die Antwort sehr spät kam...z.B.nach 3,5 Jahren.


    Uuuund es gibt Leute die meinen das Rad eben erst neu erfunden zu haben und.......
    wat solls?


    In diesen Sinne hohen Wirkungsgrad bei Euren Projekten


    Gruß Peter

    moin moin


    denke mal das du mit der Größe des Hängers schnell an die Grenzen stoßen wirst wenn Du damit professionell liefern willst.Wird als Übergang gehen,auf Dauer wirst Du um was Größeres mit mehr Zuladung und passendem Zugfahrzeug nicht drum herum kommen.
    Ich selber hab nen 1400 er Einachser,darf mit meinem alten Golf 3 Vari.eh nur 1200 kg gebremst ziehen. Ab und an hole ich damit auch mein Kaminholz,wie gesagt,ab und an. Wenn es mal mehr ist leihe ich mir da von einem Bauern aus der Nachbarschaft nen Schlepper mit großem Anhänger.
    Mußt halt drüber nachdenken wie groß Du die Sache aufziehen willst und ob es sich rechnet von vorn herein in was Größeres zu investieren.Die Holzjungs bei uns fahren alle mit mind.Zweitonnern zu Ihren Abnehmern.


    Hoffe konnt Dir ein wenig helfen............


    Gruß Peter

    Moin,moin.
    Da hast Du mehrere Möglichkeiten. Du kannst Ringaugenschrauben,größer M8 im Boden verschrauben. Mußt natürlich von unten eine fette Gegenhalteplatte setzen. Nachteil ist daß die Dinger ständig auf der Ladefläche stehen und ab und an Behindern.
    Die schönere und besser belastbare Lösung sind Klappaugen die Du mit Gegenplatte in die Ladefläche einlassen kannst,die sind fast bündig und stehen keinem Ladegut im Weg.
    Du solltest als Anschlagpunkt immer die Ladefläche nehmen,so kannst Du grundsätzlich niederzurren,was immer die Beste und efektivste Lösung ist.
    Hab bei meinem Hänger auch die Ösen im Boden eingelassen,hat sich sehr bewährt.
    Sieh hier im Shop nach,die haben die Sachen in allen Variationen zu nem echt reellen Kurs.


    Gruß Peter

    Moin....dem kann ich nur beipflichten. Der gut sortierte Fachhandel hilft Dir da weiter,dort bekommst Du Spann-und Zurrmittel in allen erdenklichen Größen und Abmessungen.
    Laß um Gottes Willen bei den ...20 Prozent auf alles,außer Tiernahrung....Läden den Angebots Sixpack,6 Gurte für alle Zwecke zu 9,98 Euronen da liegen wo sie liegen. Auf dem Ramschtisch.
    Das Zeug ist in der Regel Kernschrott.


    Gruß Peter

    Moin,moin. Den besagten Händler in Marl kenne ich auch,da hab ich meinen Anssems,Einachser 1,4 to auch gekauft. Der Service,äh,ja.....bei denen wirst Du bedient wie sie dort grad gepennt haben. Ich war da,wußte was ich wollte,der Preis stimmte,hab angezahlt und Papiere bekommen. Tag später zugelassen,Rest gezahlt und abgeholt. Dran gehängt,Lichttest und ab vom Hof....never see you again. So Dinge wie Zurrösen,Netzhaken und so Krimskrams hab ich selbst gemacht.
    Zum Anssems selbst......ist nach 2 to Saris Tandem und Böckmann Tandem das stabilste was ich bisher hatte,um die Vierkantrohr V Deichsel zu verbiegen mußte dir schon Mühe geben. Hab mir nen kleineren geholt weil ich Kfz gewechselt hab,nur noch 1400 tg gebremst.
    Fahre mit dem Nachläufer mein Kaminholz aus der Pampa,Baumaterial für die Hütte und ab und an ein fettes Mopped drauf,geht prima wg.der zu öffnenden Bugklappe.
    Fazit....Händler...na,ja. Produkt zu empfehlen
    Grüüsse aus S:H:

    Moin,moin...falls die Dir eine gescheite Deichselkiste kaufen möchtest kann ich Dir nur den Rat geben zum Fachhandel zu gehen. Meine hab ich mir bei unserem Werkzeughändler geholt,schlagfester Kunststoff (wg.Gewicht),wasserdicht.....ist eigentlich für Monteure gedacht. Ersatzteilgarantie hat sie auch noch.Aus V2A ne Brücke für die V - Deichsel gestrickt und mit den Deichselrohren per L Haken verspannt
    In Deinem Fall zwei fette Rohrschellen für die Deichsel,auf den oberen Teil der Schellen ein Vierkantrohr geschweißt,anschrauben,ausrichten und Kiste verbohren. Vergiß nicht zwischen Deichsel und Schellen ne Dichtung anzubringen,sonst gammelts da irgendwann. Schraubenlöcher der Kiste ebenfalls versiegeln......sonst nach kurzer Zeit Aquarium. Der Tüv sagt nichts,da Du die Deisel ja nicht angebohrt hast und die paar Gramm Gewicht machen den Kohl nicht fett.
    Hoffe konnt Dir helfen....Gruss seawol