Mag sein, jedoch hat ein reiner Hundetransporter ein anderes Aufgabengebiet als der Kumpel von Blyss (natürlich rein spekulativ ;))
Beiträge von Holzsammler
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ja, oder 88 KG pro m² Ladefläche...
traurig nur das es anscheinend genug Interessenten für so einen Anhänger gibt. Sonst würde Blyss den ja nicht anbieten.
In PL ist so eine Konfiguration (2 Achsen, keine Bremse) übrigens nicht selten zu finden.
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Hallo zusammen,
http://www.blyss.de/products/51/p/187
gibt es z.B. so einen Blödsinn... Interessant ist das Angebot den Anhänger noch auf 490 KG GG abzulasten
Gruß Seb
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Hallöchen,
falls du dich nun doch noch nicht entschieden hast, in WOB-Reislingen gibt es einen neuen Händler, vielleicht willst du ja da nochmal vorbei schauen (falls du noch nicht da warst).3
Gruß Seb
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Guten Morgen,
interessant finde ich auch die Vorstellung des beladens. Anhängerunabhängig sind 2,50 M lange Stämme unsportlich zu bewegen. Aus Erfahrung würde ich behaupten sind die im Durchschitt 20 - 30 cm dick, es sei denn wir reden hier von Astwerk.
Entweder verlädst du die mit hydraulischer Unterstützung oder du kannst groß, grün und kräftig werden wenn du dich ärgerst erwecke den Hulk in dir.MfG Seb
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Guten Morgen,
bei Anssems steht es in der Bedienungsanleitung unter Punkt 2.9: " Es darf nicht mit geöffneten Klappen gefahren werden".
Die können da ja aber auch reinschreiben was Sie wollen. Wie das Verkehrsrechtlich aussieht ist wieder etwas anderes.
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Guten Morgen,
Zitatderglonntaler [INDENT] AW: suche stabilen 750kg anhänger
nur wollen die wenigsten nur Gartenabfall damit fahrenschonmal aufgefallen das die meisten immer von Brennholz, bzw Wald sprechen
es wird ganz offensichtlich immer mehr mit Holz geheizt
[/INDENT]das kann ich nur bestätigen. Selbst im innerstädtischen Bereich wird wesentlich mehr mit Holz geheizt. Und wer sich die Mondpreise nicht leisten kann, der macht sein Holz eben selber. Geht mir ja nicht anders.
Jedoch ist nicht jeder so schlau und legt sich einen gebremsten Anhänger zu. Ein sehr beliebtes Gespann in Wolfsburg ist Touareg mit 750 KG Stema und dann nur genug Holz drauf, der Touareg kann das ja ab... Leider interessiert es die hier nicht so wirklich.... -
Wenn du den Hänger dann gekauft hast freuen sich hier bestimmt alle über ein paar Schnapschüsse deines neuen Anhängers
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Du hättest ja auch die Möglichkeit, den Anhänger "nackig" zu kaufen, um anschließend einen Metallbaubetrieb aufzusuchen, der dir ein qualitativ hochwertiges Gestell baut. Damit fährst du dann zu einem Planenmacher der dem ganzen ein "häubchen" gibt. Besser wirst du es dann nicht bekommen. Aaaaber ob der Geldbeutel das so gut findet
Nienburg ist ja nicht so weit weg von Hannover bzw. Bremen, fachkundige Betriebe findest du da sicherlich.
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Moin moin,
da Du Seb ja aus Nienburg kommst würde ich mal bei pp in Bassum gucken (http://www.ppanhaenger.de) , die haben ja auch eine recht große Auswahl. Wer auf freundlichen Service und eingehende Beratung steht sollte dort jedoch nicht unbedingt schauen. Am besten man weiß was man will, fährt dort hin und kauft. fertig :].
Gruß Sebastian
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Moin Moin,
ja erste Fotos, sehr hübsch! Jetzt auf die Boardwanderhöhung noch das Leitergestell drauf, natürlich auch die Rehling das rockt!
Das mit den Radblechen aus Kunststoff sehe ich bei Anssems auch das erste mal... scheint noch nicht sehr lange "standard" zu sein.
Seb
EDIT fällt gerade auf, das die Handbremse recht stark angezogen ist, die steht ja fast senkrecht (und so abschüssig sieht deine Garage gar nicht aus) . Da musst du mal nachgucken, kann sein das die noch eingestellt werden muss
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Interessanter als die Art der Befestigung wären momentan eh Fotos von deinem neuen Anhänger!
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Ab Rehling-Oberkante ca. 15 cm, ab Boardwand dann also ca. 7,5 cm. Würde dir ja meinen planenmann empfehlen, die Fahrt rentiert sich allerdings nicht. Selbst ich musste nochmal 75 km richtung Osten.
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Eine Rehling ist grundsätzlich erstmal nicht störend, selbst ein Leitergstell nicht (siehe Foto) Es kann eigentlich alles angepasst werden, solange du einen vernünftigen Planenmann an der Hand hast
MfG Seb
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Moin,
also in meinem Fall hat sich der BSX eher an den Privatmann gerichtet
Wie gestern schon in der PM erwähnt: Gib dir nen Ruck und nimm einen gebremsten, der Nutzwert wird immer auf deiner Seite sein. Und solltest du ihn mal loswerden wollen, der Wiederverkaufswert auch!
Seb
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Hallo zusammen,
mein Kumpel von den Blau-Weissen sagt auch es wäre fahren ohne Führerschein, da haben die keine Toleranzgrenze Auch wenn in diesem Fall 20 KG ein recht hoher Verwaltungsaufwand sind.
Ich bin bei 3460 KG, schwein gehabt
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Hallo zusammen!
ZitatIch hab mir vor 2 Monaten einen kleinen Anhänger im Baumarkt gekauft für 200€
In welchem Baumarkt bekommt man einen neuen Anhänger für 200€?! Welches Fabrikat ist denn das?
Da müssten die Produktionskosten eines Anhängers ja unter 100€ liegen -
Der hier würde ja auch noch gehen:
http://www.aluliner.com/Planen…-2-Heckstuetzen::242.html
Solltest du dich gar nicht entscheiden können hör auf dein Bauchgefühl. Das hat generell immer Recht
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Der Anssemss hat aussen 2 Verzurrpunkte pro Seite
Ich bin für meinen Anhänger auch über 200 Km gefahren. ABER: Man kauft sich sowas ja auch nicht alle 2 Wochen, sondern hoffentlich nur alle 10 - 15 Jahre. Deshalb habe ich die Entfernung in Kauf genommen. Denn ich wollte den Hänger haben