Klar könnt ihr mir Tipps geben wo evtl ein geeignetes Gefährt zu finden ist. Vielen Dank.
Evtl habe ich es nicht deutlich genug geschrieben im ersten Teil aber wir sind ein Verein, ein recht kleiner sogar. Wir werden 2 - 3 Veranstaltungen im Jahr mit dem Wagen besuchen. Um nicht auf Jahre Minus zu machen darf so ein Wagen halt nicht viel kosten. Ob dann 2,3m Innenhöhe da sind oder nur 2,17m ist mich recht egal. Ist ja kein Gewerbe. Wir haben nur keinen Bock mehr auf Holzhütte aufbauen, Möbel rein machen und jedes Teil einzeln rein tragen. Das muß besser gehen. Wir hatten uns einen Anhänger fürn Appel und ein Ei besorgt das ging vom Ablauf so wie wir wollten. Leider stellten wir fest das mehr Überraschungen verbaut waren als angenommen. Vieles hätte man richten können aber der Anhänger hätte auch etwa 1t leicher werden müssen. Wie das Ding so wie es war durch den TÜV gekommen ist werde ich nie verstehen. Im Brief stehen 1100kg, das Auto hat eher so getan als wenn ein gut geladenener 2t dran hinge ....
Also wird jetzt was anderes gesucht und gebaut. Entweder einen Container mit Absetzstützen oder einen legalen Anhänger. Da uns selbst ein Kostengünstiges Projekt viel Geld kosten wird muß es richtig gut werden. Ich möchte das Projekt vor dem Start von A-Z als Zeichnung haben. Daher stelle ich hier so viele blöde Fragen. Normalerweise konstruiere ich in ganz anderen Bereichen. Leider ist es hier so das es viele Gummiparagraphen gibt. Wie z.B. was man am Chassis darf.
Hier
http://www.ebay.de/itm/270901230582?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649
wird z.B ein Chassis von einem Pferdeanhänger verkauft. Leider ohne Maße. Mal angenommen die Breite, Außenkante Räder ca 2,0 bis 2,15m paßt aber das Ding ist zu kurz. Ich würde dann auf die Achse einen Rahmen setzen und die V-Deichsel nach vorn versetzen, also von der Achse trennen. Dann müßte nach eurer Beschreibung der Brief ja erhalten bleiben. Ob die Fußbodenhöhe unseren Wünschen entspricht müßte man mal messen wenn nicht würde ich gern kleinere Räder montieren. Dazu brauche ich dann wieder eine Bremslastberechnung, oder?
Der Rahmen selbst würde ich gern wie ein Skelett machen. Das Gitterwerk muß in den Wänden verschwinden. Blöd ist das die Räder an der Stelle stehen wo der Träger ja eigentlich am höchsten sein sollte. Ich denke man könnte den Träger in der Wand hochschieben. Nur muß ja eine Verbindung zur Achse her. 2 Trapeze vor und hinter der Auflage der Achse mit dem "Buckel" nach unten? Die Träger die auf der Achse aufliegen könnten dann gleich nach vorn und hinten durchlaufen. Ich glaube ich zeichne mal was damit ihr seht was ich da zusammenspinne.
Auf was sollte ich noch achten?
Die Anzeige habe ich nur mal als Beispiel genommen, diese Woche ist kaum Zeit für das Projekt.
Edit: Warum erscheint der Link nicht richtig? Neuer Versuch.
Nebenbei, ich bin Frank.
Schöne Grüße