neuer preis 1200€
Beiträge von Hendrik
-
-
-
besteht hier kein Interesse?
-
Moin,
habe einen Autotransportanhänger zu verkaufen. Da mein neues Motorsportgerät etwas zu breit ist muss ich ihn leider abgeben. Er hat ein zulässiges Gesamtgewicht von 1300kg und ein eingetragenes Eigengewicht von 300kg. der Anhänger wurde vor 2 Jahren komplett überholt, er bekam eine neue Lichtanlage, neue Trommelbremsen, einen neuen Anstrich, ein Ersatzrad, teilweise wurden neue Vierkantrohre verschweißt und er bekam hinten zwei Stützen von einem Wohnwagen. Zustand ist wie auf den Bildern. Der Anhänger läuft gut hinterher und ist perfekt zum Transport kleinerer Fahrzeuge geeignet. Die Gesamtbreite beträgt 2220mm, die Höhe1380mm und die Länge 5690.1000€ VHB
Bei Interesse an weiteren Daten und Preisvorschläge bitte per PN:
-
Moin,
möchte demnächst folgenden Anhänger verkaufen da er mir zu schmal ist. Es ist soweit ich weiß ein Eigenbau auf einem alten Wohnwagengestell. In den Papieren steht das er Baujahr 91 ist, 1300kg zulässiges Gesamtgewicht, 300kg Leergewicht, 5690mm Länge, 2220mm Breite, 1380mm Höhe besitzt und er eine max Stützlast von 75 kg besitzt. Wir haben ihn vor ca 1,5 Jahren komplett abgeschliffen, stellen weise neue Vierkantrohre verschweißt und ihn neu gestrichen. Dazu gab es noch neue Bremstrommeln und die Elektrik wurde neu gemacht. TÜV hat der Anhänger noch 1 Jahr. Hinten besitzt er Stützen von einem Wohnwagen zum herunterdrehen, er hat eine Seilwinde, Auffahrrampen und ein Ersatzrad. Die montierten Reifen haben noch etwa 85% Profil.Wollte nun erstmal wissen was man in etwa für diesen Anhänger verlangen darf.
-
Moin,
suche einen günstigen Autotransportanhänger oder auch Plattformanhänger. Ladefläche sollte mindestens 210 cm breit und 400 cm lang sein. Leergewicht sollte höchstens 550-600 kg sein. Die Ladefläche braucht nicht mittig durchgehend sein und der Anhänger darf auch ohne TÜV und reparaturbedürftig sein.Bitte alles im Umkreis von 250 km ausgehend von 49733 Haren und möglichst mit Bild anbieten.
-
hat sich erledigt, hab die Sicherung wieder gängig gemacht und die Bremse neu eingestellt und hab auch gleich tüv bekommen
-
danke, muss wohl falsch gesucht haben, werde das dann morgen mal probieren.
hab da noch ein kleines Problem:
die Feder zum sichern der Kupplung vorm "abrutschen" vom Kugelkopf ist stark verbogen, kann man sowas neu kaufen? hab beim shop hier nichts gefunden. -
Moin,
war heut mit meinem Trailer zum Tüv. Er ist Marke Eigenbau von einem alten Wohnwagen.
Laut Mängelbericht ist der Auflaufweg zu lang. D.h., dass der Anhänger bevor er voll bremst erst komplett aufläuft. Wie kann ich dies verstellen?mfg
hendrik
PS: die Bremsen funktionieren sonst jedoch einwandfrei! -
Moin, wollt eben schnell von euch wissen ob es dem TÜV wichtig ist wie der Zustand des Faltenbalg ist. Wollen nämlich Montag zum TÜV und haben noch keinen neuen bestellt. Der alte ist aber schon ziemlich hin.
-
ist verkauft...
-
ca 60 Euro, haben aber bis jetzt noch nicht nach dem Typ der Achse usw geschaut. Weiß grad nur das er ein Gesamtgewicht von 1000kg hat.
-
Moin,
biete ein einachsiges Wohwagengestell. Inkl. Achse, Reifen, Zugmaul, Stützrad... . Müsste jedoch einiges erneuert werden. Zum Aufbau eines Anhängers/Wohnwagen. Papiere sind nicht vorhanden. Baujahr müsste ca 1980-85 sein. Steht aber auch auf dem Typenschild. Kann auf Anfrage Bilder per Email schicken. Er steht in 49733 Haren/Altenberge.Mfg
Hendrik H. -
kannst du mir vielleicht eine Art Plan geben wie ich das mache? (Auseinanderbauen)
MfG
Hendrik -
Das die Kupplung nie ein Gramm Fett bekommen hat kann nicht sein. Sieht jedenfalls nicht danach aus. Aber habe gestern den hinteren Fettnippel nochmal heraus geschraubt und das Loch wo er rein gehört ist durch ein Kunststoff-Teil verstopft. Kann das vielleicht eine der Buchsen sein von den du redest? Wenn ja was kann ich tun damit sie das Loch zum Fetten nicht mehr verstopft?
Nach einer eventuellen Verbiegung der Stange werde ich Heute Abend wahrscheinlich noch schauen.
MfG
Hendrik -
habe schon geschmiert und auch mit neuem Fettnippel. Nur der Hintere nimmt kein Fett an. Was meinst du für Buchsen? Kenne mich mit Auflaufeinrichtungen noch nicht so gut aus.
MfG
Hendrik -
Moin,
habe einen Trailer mit Auflaufbremse gekauft, Firma ist AL-KO. Die Auflaufeinrichtung ist ziiemlich schwergängig. Beim Bremsen geht sie wohl zusammen aber nicht unbeladen sofort beim losfahren auseinander. Habe auch schon versucht zu fetten, aber es nimmt nur der vordere Fettnippel Fett an, beim anderen quielt es sofort an den Seiten vorbei. Viellicht hat ja jemand von euch eine Idee voran es liegen könnte.
MfG
Hendrik -
Moin,
habe noch ein altes Wohnwagengestell incl. Bereifung liegen. Es ist ein Einachser mit 1t zul. Gesamtgewicht und Auflaufbremse. Papiere sind nicht mehr vorhanden aber Hersteller usw. könnte ich durch Typenschilder usw. noch herausfinden. Was meint ihr würde es sich lohnen den noch zu verkaufen?MfG
Hendrik Horstmann -
hat das gar nichts mit dem Radbremsentyp zu tun? Der ist bei beiden nämlich 2051.
MfG
Hendirk -
passt die auch?
Bremstrommel Alko 200x50, 5-Loch