Alles anzeigenMal blöde gefragt? Wenn Du nur einen Anhänger hast und der bei einer Vermietung versenkt wird, was machst dann?
SORRY DAS VERSTEHE ICH JETZT NICHT GANZ MIT "WAS MACHST DU DANN ?" ICH VERMIETE IHN UND WENN ICH IHN 2x im Jahr PRIVAT BRAUCHE, NUTZE ICH IHN SELBST.
Frag doch auch mal bei den Versicherungen nach, wie viel Anhänger die Untergrenze sind, um eine Versicherung zu bekommen.
EGAL WIE DIE uNTERGRENDZE AUCH SEI: ICH WERDE MIR DESWEGEN KEINE FÜNF UND AUCH KEINE ZEHN ANHÄNGER ZULEGEN; NUR DAMIT MICH EINE VERSICHERUNG AUFNIMMT.
Ich bekomme auch ständig Anfragen, ob ich meine Anhänger auch vermiete, so habe ich es schon auf meiner Homepage stehen, dass die nicht zu vermieten sind.
OK. ABER WAS HAT DAS MIT MEINEM PROBLEM ZU TUN ?
ICH WILL GEWERBLICH VERMIETEN.
Beiträge von Sando
-
-
Gehe doch mal zu einem bestehenden Anhängerverleih und frage den Chef wo er seine Anhänger versichert hat.
In Beitrag 7 hatte ich ja auch schon was dazu geschrieben.
Klar, das könnte man zwar versuchen.
Aber die Voraussetzungen sind halt nicht dieselben.
Die großen Anhängervermietungen versichern doch meist eine ganze Flotte von Fahrzeugen und sind somit insgesamt gesehen, lukrative Kunden.
Ich bin jedoch leider nur ein "kleines Licht" mit nur EINEM Anhänger.
-
Schau Dir #11 an....
Da steht alles ....
Und mit einem Anhänger als Neukunde bei einer Gesellschaft hast Du keine Chance...
Ich will Deinen Beitrag #11 hier nochmal zitieren:
"
Die ERGO bietet eine solche Versicherung an. Aber nicht für Neukunden. Das heißt wenn keine anderen Verträge vorhanden sind wird kein Angebot unterbreitet.
Ist man bereits bei der ERGO versichert, ist es kein Problem solch einen Vertrag abzuschließen.
Man schaut sich die Kundenverbindung individuell an und multipliziert die normale Haftpflicht/Kaskoprämie mit dem Faktor 3 oder 4, je nach Kundenverbindung. Und dann liegen wir so im Bereich 250 - 350 €. Je nach Anhänger."
Wenn es wirklich so ist, daß es für mich als Neukunden da auf dem Markt keine solche Versicherung gibt, dann kann man gesetzlich auch keine solche wegen "Unmöglichekit" dieser Voraussetzung, fordern !
Meine derzeitige Prämie bei der HUK beträgt ca. 20 Euro. Da wäre das mit dem Faktor 3 oder 4 multipliziert, dann ca. 60 - 80 Euro und längst nicht 250-350 €.
Ich werde in den nächsten Tagen trotzdem nochmal persönlich recherchieren, ob es wirklich keine solche Versicherung gibt. Notfalls auch bei ausländischen Versicherungen anfragen, soweit das überhaupt erlaubt ist (?), eine solche zu wählen.
-
Ich weiß, der Thread ist schon ein paar Tage alt und es wurde auch jede Menge OT gepostet, anstatt mal eine konkrete Antwort.
Trotzdem möchte ich daher das Forum nochmal fragen, ob jemand einen konkreten Versicherer kennt, der ein solches Risiko versichert. Also die gewerbliche Vermietung von Anhängern als Selbstfahrer ?
Danke schon mal für eventuelle konkrete Antworten.
-
Finde ich garnicht. Denn dann könnte ja der Verkäufer irgendwann was an der Annonce ändern und hinterher behaupten: "so stand das aber nicht drin" .....
Ja, das kann er auch, denn der Text in einer Annonce ist unverbindlich und kann jederzeit geändert oder sogar ganz gelöscht werden, ohne jede Angabe von Gründen.
Wenn ein Käufer beim Kauf eine verbindliche Zusicherung auf irgend was haben möchte, sollte er das im Kaufvertrag ausdrücklich festhalten. Alles andere ist Schall und Rauch....Zitat
Um dem Problem aus dem Weg zu gehen, hättest du deine Änderungen einfach in dein zweites Posting schreiben können. So wissen wir immer noch nicht, was du eigentlich dran ändern wolltest .....Gruss Ruddi
Ein Anbieter möchte i.d.R. eine "saubere" Annonce und nicht eine mit 20 Änderungen (mal extrem ausgedrückt). Sieht einfach besser aus.
Ich wollte noch ergänzen, daß selbst ich keinerlei Vorführungen oder Prüfungen machen werde, weil es nur Geld kostet, was ich nicht investieren möchte, da es zudem viele Nutzer gibt, die das Gerät nur nutzen und daher auch keine amtlichen Prüfsiegel benötigen.
Nebenbei, man kann den Anhänger ohne jede Zulassung, mit 25er Schild auf öffentl. Straßen bewegen.
-
Hallo Sando
es gibt Foren da sind die Einstellungen so das man nur einen Bestimmten Zeitraum zu Bearbeitung hat.
VG
AlexJa, für normale Foreneinträge mag das ja OK sein, aber wenn es wie hier, um Inserate geht, so ist da doch immer wieder mal eine Änderung oder Ergänzung vorzunehmen und von daher wäre diese Option zumindest im Inserateteil des Forums sehr begrüßenswert.
Nur so eine Idee von mir.
-
Es es ist ein voll funktionsfähiges Arbeitsgerät mit Pkw-AHK.
Fotos sind in meiner Galerie.
DankeIch möchte diesen Inseratetext bearbeiten.
Kann aber dafür die Funktion "Bearbeiten" nirgends finden.Geht das tatsächlich nicht, oder hab ich Tomaten auf den Augen ?
Kann doch wohl nicht sein, daß man sein eigenes Inserat nicht bearbeiten kann, oder ?
-
Wieso sollte man dafür keine UVV mehr bekommen ?
OK, ich schrieb ja, daß man ihn evtl. ein bischen überholen sollte, evtl. Bremsen mal neu machen, neuen Farbanstrich....Aber auch privat kann man sowas gut brauchen, wenn man einen Garten mit höhen Bäumen hat, die regelmäßig geschnitten werden müssen, oder wenn man ein Haus hat, das außen einen neuen Farbanstich bekommen soll oder Reparaturarbeiten am Hausdach usw. ist sowas super, vor allem wenn man weiß, was ein Gerüst kostet, das man sonst dafür bräuchte, ist das geradezu ein Schnäppchen.......
Leider hab ich keinen Platz mehr, sonst würde ich ihn auf jeden Fall behalten.
-
Ich hab keine Ahnung, was für einer das ist, einer von den neueren Jeeps halt.
Aber ich kenne 7,5 tonner, die gerade mal 1,5 t oder 2 t. Anhängelast haben, daher finde ich das mit 3.5 t bei deinem schon krass. -
Hi,
Warum nicht? Er hat 3,5 t Anhängelast.
BE.
Gruß
GerhardIst das jenes Zugfahrzeug auf dem Foto ?
Was ist das denn für einer konkret, mit 3,5 t Anhängelast ?
Das hätte ich jetzt rein von der Optik gesehen, nicht vermutet.Noch eine andere Frage: Ich möchte mir von Hersteller meines Anhängers (Hubsteiger) eine neue Betriebserlaubnis zusenden lassen.
Leider weiß ich nicht wer der Hersteller ist. (Fotos in meiner Galerie).
Auch die Fahrgestellnummer konnte ich bisher noch nicht finden, obwohl ich schon vorn und vorn rechts den Rahmen abgesucht und auch teilweise den Lack abgeflext habe.Weiß von Euch evtl. jemand, wer der Hersteller sein könnte ?
Ist ca. Bj. 1975Typenschild von Achse und Zugdeichsel ist drauf, aber das bringt alles nix. Diese Hersteller davon gibt es nicht mehr......
-
Es es ist ein voll funktionsfähiges Arbeitsgerät mit Pkw-AHK.
Fotos sind in meiner Galerie.Der Steiger sollte allerdings mal etwas auf Vordermann gebracht werden, da es schon lange rumsteht.
Neue Zugeinrichtung, Elektro-Hydraulischer Antrieb (220 Volt). Leckt etwas Öl, geht aber problemlos hoch und runter.
Keine Papiere mehr vorhanden.Bin selbst gerade dabei ihn etwas zu richten, würde ihn jedoch ggf. für 1500,- hergeben.
Kann in Bochum besichtigt werden. Gegen Vorauszahlung kann ich ihn auch anliefern (+ Unkosten).
Bei Interesse bitte um PN
Danke -
hier mal mein Kleiner Eigenbau
Bj 2000 zGg 3,5 t, Leer 1,3t, Nutzlast 2,2t Ladefläche 6,08m x 1,95m
weitere Bilder werden folgenSuper Anhänger !
Da stellt sich allerdings die Frage der Legalität ?Darf dein Zugfahrzeug den überhaupt (beladen) ziehen ?
Vermute mal eher nein......Und welche FS-Klasse brauchst Du dafür ?