Kann mir jemand sagen ob der Bordwandaufsatz ,vom bei Hornbach verkauften, Humbaur Startrailer,
auch auf den HA 102111 passt?
Würde mich sehr über eine Info freuen
Grüße
Markus
Kann mir jemand sagen ob der Bordwandaufsatz ,vom bei Hornbach verkauften, Humbaur Startrailer,
auch auf den HA 102111 passt?
Würde mich sehr über eine Info freuen
Grüße
Markus
Verkaufe einen Koch B1000 Anhänger mit leicht abnehmbarer 130cm Hochplane
Der Anhänger ist EZ 2016 und in einem Top Zustand , bis 3/2022
Wurde nie überladen und mit Baustellenverkehr gequält
1000kg Gesamtgewicht
Ladefläche 205x105cm
-100km/h Zulassung
-Flachplane
-Original Koch Querstreben
-Schiebestützen
-Bordwanderhöhung (Eigenbau)
Möchte ihn für 1400€ inklusive den Gesamten Zubehör verkaufen
Standort: 32657 Lemgo
Bei Fragen oder speziellen Fotowünschen einfach melden
Alles klar, vielen Dank für die Antworten!:)
Also auf jedenfall weis ich das es ohne große Probleme möglich ist. Werde das teil mal aufschrauben und nachsehen.
Danke
Hallo!
Kennt sich da jemand aus? In der Suchfunktion habe ich nicht das richtige gefunden.
Möchte gerne meinen Anhänger-Stecker (7Polig) gegen einen 13Poligen tauschen. Aber nur den Stecker, der Kabelbaum usw. soll alles bleiben.
Es hat den Grund das ich keinen Adapter mehr benötige. Mein Auto hat einen 13Poligen Anschluß, da die Steckdose schräg nach unten zeigt, wird es mit einen Adapter (habe schon einen Kurzadapter)
etwas eng nach unten, habe Angst , das er irgenwann mal schleift, wenn der Untergrund entsprechend schräg ist.
Bin was Elektrik angeht, etwas vorsichtig, da ich mich da nicht mit auskenne.
Hat jemand Erfahrung mit den Diebstahlschutz "Ei des Kolumbus" genannt? Es ist eine Sicherung, die so eine Art Kugelkopf ist und damit das anhängen blockiert.
Könnte mir denken das es soweit ganz gut ist, aber es auch eine fettige Angelegenheit ist, wenn man es gebraucht hat.
Hier ein Link:
http://www.amazon.de/Anh%C3%A4…es-Kolumbus/dp/B001SOPWYG
Klar, sorry!
Anhängelast: 1.300KG gebremst und 695KG ungebremst
106PS sind zwar nicht die Welt, aber durch des höhere Drehmoment (240Nm) des Diesels macht Anhängerfahren Spaß damit.:)
Verkaufe Ende Mai meinen Renault Megane Grandtour DCI110 FAP
Er hat eine sehr gute Ausstattung, Version Dynamiqe inkl. ConfortPaket, Navi, abnehm. AHK
Bin immer Top zufrieden mit den Wagen gewesen, sehr guter und zuverlässiger Reise.- und FamilienWagen
EZ 2/2010, ca. 46tkm gelaufen, sehr gepflegter Garagen.- u. Nichtraucherwagen
Preis: 12.490Euro VHB
Hallo!
Also ich habe seid knapp einem Jahr den TPV EB2, das ist etwa die gleiche Größe als 1000kg und gebremst. Bin mit diesen Anhänger sehr zufrieden. Es sind dort nur Markenteile verbaut. TPV ist ja die Einsteigerklasse von Böckmann. Dadurch sitzt auch ein solider Hersteller dahinter. Auch was einen evtl späteren Service angeht. Produziert werden die TPV´s in Slovenien.
Lange Rede kurzer Sinn, bin sehr mit meinem TPV zufrieden.
Zu dem Agados, kann ich leider nichts sagen.
Hallo Leute!
Bin auf der Suche nach einer mobilen Energiestation. Zur Starthilfe vom Auto, oder Rasentraktor, sowie auch nutzbar als Ladegerät.
Hat da jemand Erfahrungen mit, kenn mir einer etwas empfehlen?
Der Preis sollte sich aber schon im Rahmen bewegen.
Über Infos wäre ich sehr dankbar!!
Grüße
Markus
Hallo!
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben wo ich Alu-Vierkantrohre herbekomme?
Bei uns in der Gegend sind gar keine kleinen Schlossereibetriebe, die sowas haben. Bei 2 Bau.- und Stahlgroßhändlern in der Gegend habe ich auch schon angefragt, aber die Verkaufen nichts an Privat.
Hätte nicht gedacht, das es soo schwer ist an Material zu kommen...
Weis einer von Euch Rat?
Habe bei meinem eine Riffelgummimatte Passform geschnitten und reingelegt.
Wenn ich Möbel usw Fahre ist das ebenfalls ein sehr schöner Schutz vor Stößen und gegen verrutschen. Kann die Matte jederzeit für andere Materialien wieder rausnehmen.
Zusammengerollt ist sie leicht verstaut.
Bei meinem Megane ist auch nichts mehr vorhanden. Aber das sei auch "normal" wurde mir gesagt. Das stimmt, die Bordelektronik regelt das alles schon. Auch meine Einparkhilfe wird mit den Anschluß des Anhängers deaktiviert.
Eigentlich schade, denn die Kontrollleuchte fand ich schon ganz gut. Hat einen irgendwie etwas Sicherheit beim Blinken gegeben das auch alles ok war.
Habe meine Plane auch Maßanfertigen lassen.
Weis jetzt nicht mehr genau wie der Anbieter heißt. War jedenfalls viel viel günstiger als eine orginal Plane. Konnte auch von der Farbe über die Löcher bis hin zum Spannseil , alles nach meinen Wünschen angeben.
Das für keine 70Euro komplett. Hängt natürlich von der Größe der Ladefläche ab. (bei meinem ca. 1m x 2m) Orginal, wollten sie um die 100Euro haben.
Habe eine Flachplane und ein Netz für meinen Anhänger.
Die Flachplane benutze ich weitaus öfters als das Netz. Die Ladung ist einfach geschützter vor Regen und Fahrtwind.
Wenn du aber hauptsächlich Gartenabfälle und Sperrmüll transportierst und das über eher kurze Strecken. Würde ich dir eher zu einen Netz raten.
Es sei denn dein Anhänger steht immer draußen, dann ist eine Flachplane eher angebracht.
Hallo MiZe!
Danke für den Tip. Aber die Dinger hatte ich selber gehabt. Habe ich jetzt wieder Verkauft. Die sind einfach zu umständlich und schwer und zum Aufladen eines Rasentraktors nicht geeignet.
Bin froh das ich die Klötze los bin!!!
Will mir auch demnächst welche holen. Aber 150cm sind def. zu kurz!!
Suche nach einem guten Angebot für 2m und klappbar.
Liegen so um die 120Euro rum.
Vielleicht hat jemand einen Tip wo man sowas günstig bekommen kann? Vielleicht kann man sich ja auch zusammenschließen und man bekommt einen besseren Preis?
Habe keine Eile damit.
1000kg Gesamtlast
Kann meinen Anhänger als Einstiegsanhänger nur Empfehlen. Es ist ein TPV EB02. Bekommt man bei allen Böckmann Händlern. Im mom. sogar zum Angebotspreis von knapp 900Euro (aber ohne Plane und Spriegel)
Er ist vor allem gebremst und hat 1000kg Last. Kastenmaße: ca. 200x100x35cm
Ist trotzdem ein ein Stahlblech Anhänger ist, sehr stabil gebaut.
Achsen und Bremsenteile sind Markenprodukte.
Der wird ja unter Böckmann vermarktet, daher ist es schon kein Billigschrott!!
Danke für die Tips!
Werde mal schauen was ich mache.
PS:
Wollewob, das ist natürlich ein super Preis für die Siebdruckplatte. Leider bekomme ich die nicht für den guten Preis.;(
Hallo
möchte meine Bordwände mit auf Maß geschnittenen Holzplatten auskleiden. Als Schutz vor Beschädigungen.
Was für Holz nimmt man da am besten?
Vielleicht kann mir da jemand helfen?