Beiträge von paulos

    Hallo Zusammen!
    Habe meinen Anhänger jetzt wieder!
    Ist wieder alles ok.
    Es wurde gemacht:
    -Radlager getauscht (soll der Grund für die Erhitzung gewesen sein)
    -Bremse etwas abgeschliffen und neu eingestellt


    Finde das er auch viel besser und ruhiger läuft wie vorher.
    Wer weis was noch gemacht wurde, ohne das es mir gesagt wurde.
    Ist aber alles auf Garantie gelaufen.
    Haben sich entschuldigt, für die Umstände usw.
    Bin jetzt jedenfalls zufrieden. Hoffe es bleibt auch so!!


    Danke nochmals für die Antworten und Tips!!

    Danke für die Antworten!
    Kann am Bremsseil nichts außergewöhnliches erkennen. Ist aufjedenfall alles sehr schon und solide verkleidet und verlegt.
    Habe heute nochmal eine Probefahrt gemacht.
    Erst ist alles normal, wenn man ca 5 km gefahren ist und öfters stop und go, fängt es an zu quietschen. Ab dann auch zu schleifen, hat bestimmt etwas mit den Abstand der Bremsbacken zu tun, wenn sie sich beim Bremsen erwärmen.
    Werde wohl am Montag zum Händler fahren und die sollen nachsehen. Ist ja Garantie.

    Hallo!
    Bei meinen Neuen, ein paar Wochen alten Anhänger schleift auf einer Seite die Bremse.
    Habe bis jetzt erst 3 Fahren damit gemacht.
    Bei der vorletzten Fahrt ist mir schon bei geringeren Geschwindigkeiten ein quietschendes Geräusch aufgefallen. Habe mir dabei nichts gedacht.
    Gestern war ich wieder unterwegs, da war das Geräusch wieder.
    Habe daraufhin mal an die Felgen gefasst und die Bremstrommel. Auf einer Seite waren sie total heiß. Auf der Innenseite der Felge konnte man etwas Bremsstaub sehen, auf der anderen Seite war alles sauber.
    Habe dan Anhänger mal auf der heißen Seite aufgebockt und gemerkt das man ein leichtes schleifendes Geräusch hört und sich das Rad in gegensatz zu der anderen Seite etwas schwerer drehen läßt.
    Was kann das sein? Da der Anhänger noch ganz neu ist, habe ich bei dem Händler angerufen, die meinten, das das bei einen neuen Anhänger dieser Bauart noch nie vorgekommen ist. Aber es durchaus mal sein kann das auch Neuteile defekt sein können, sollte mal dahinkommen dann würden sie mal schauen, ist ja Garantie.
    Das Problem ist nur, das ich bis zu dem Händler knapp eine Std. Fahrt habe und nicht wirklich allzuviel Zeit im mom.
    Wenn ich wüßte das es nur eine Kleinigkeit ist, würde ich es lieber selber machen. Bin aber was sowas angeht, absoluter Leihe.
    Es ist übrigens ein Knott Bremssystem.
    Habe ich schon an sein Seilen geschaut, aber ist sehr gut gängig.
    Da ich nächstes Wochenende, eine Fahrt von über 300km mit den Anhänger machen möchte, ist es mir schon wichtig das es wieder funktioniert.
    Da da jemand ein Tip für mich?


    Gruße


    Markus

    Denke Pech kann man mit allem haben, ob nun Anhänger, PKW usw. Egal ob billig oder teuer. Man kann auch Pech mit einen Mercedes für 50.000€ .- und Glück mit einen gebrauchten Kia für 5.000€ haben.
    Bei Anhängern ist es das selbe. Daher kann man hier nichts verallgemeinern.

    Ja, mit den Gebrauchtanhängerpreisen habe ich auch meine Erfahrungen gemacht.
    Habe mir ja jetzt einen Neuen gekauft, was ich ursprünglich nie vor hatte.
    Aber nachdem ich mir einige gebrauchte Anhänger aus dem Internet dann live angesehen habe, hatte ich die Nase voll.
    Für z.B. einen 20 Jahre alten Anhänger, der in der Anzeige als technisch und optisch in Ordnung ausgewiesen wurde. Mußte dann letztendlich die Elektrik neu, die Bodenplatte usw. Der Anhänger sollte 500Euro kosten, nach Verhandlungen 450€. Was immer noch zuviel ist für einen 750KG Anhänger.
    Dies war nur ein Beispiel von mehreren Erlebnissen.
    Daher meine Entscheidung, lieber dann doch ein paar hunderter mehr ausgeben und dann einen neuen, da hat man die Gewissheit das in der nächsten Zeit keine weiteren Kosten auf einen zukommen.

    Biete hier ein paar (2St.) Radzierblenden an.
    Die Radkappen 13", sind noch neu und orginal verschweißt.
    Habe mir letztens diese Blenden für meinen Anhänger gekauft, es war ein 4er Pack und habe natürlich nur 2 gebraucht.
    Daher biete ich diese hier günstig zum Verkauf an.
    Farbe ist graphit grau!
    Ist eine sehr gute Material Qualität.
    Bei Interesse einfach mailen.

    Hallo!
    Bin seid heute hier angemeldet. Habe mir letzte Woche einen neuen Anhänger von TPV; Modell(EB2), einer Untermarke von Böckmann gekauft.
    Es ist ein 1000KG Anhänger.
    Habe erst 2 Fahrten damit gemacht, bin aber bis jetzt recht zufrieden damit. Es ist zwar ein Stahlblechanhänger, aber eine recht solide Qualität. Habe den Anhänger aus einen Fachmarkt, habe mich da beraten lassen. Aber für meine zwecke habe ich mich für den Stahlblech entschieden.
    Ist ok, bei täglicher und extremer Nutzung wäre eine andere Variante sinnvoller, aber die ist bei mir nicht gegeben.
    Meine Fragen:
    - hat jemand Erfahrungen mit den TPV Anhängern? (laut Fachhändler werden dort ausschließlich
    Böckmannteile verbaut)

    - kann man die Bordinnenwände irgendwie mit einer Schutzfolie oder anderer Verkleidung gegen Beschädigungen schützen?

    Würde mich sehr über Infos freuen.

    Grüße

    paulos