Der Arsch ist auch Passat.
Bis zu den Radläufen hinten.
Aber keine Panik. Dieses Jahr passiert bei mir niX mehr mit bauen.
Kaum Platz und die Garage muss für den Winter frei bleiben.
Der Arsch ist auch Passat.
Bis zu den Radläufen hinten.
Aber keine Panik. Dieses Jahr passiert bei mir niX mehr mit bauen.
Kaum Platz und die Garage muss für den Winter frei bleiben.
Irgendwie schlummert bei mir jetzt auch
ein hirnrissige Idee im Kopf rum.
Nicht so gut geworden die Bildbearbeitung.
Aber du musst nur lang genug aufs Bild starren
Vielleicht über dem Zugrohr eine ausziehbare Tischplatte einbauen
und oben eine Klappe mit Kühlfach rein.
anhänger aus auto hecks sind ja mittlerweile genug hier. wie siehts mit autofront aus? genau so einfach zulassungsfähig`? wollen uns auch son grill für treffen usw bauen...
gruß peter
Wie wäre es denn mit sowas
Das Bild hier hatte ich mir auch
irgendwann mal abgespeichert.
Bin aber wieder von abgekommen.
Aber mit rausnehmbarem Grill könnte man das Teil
vielleicht wenigstens noch als Zusatzkofferraum nutzen ?
Ansonsten wäre mir das Preis-Nutzungsverhältniss zu teuer. ( ja komischer Satz; hab ich mir gerade ausgedacht)
Sieht super aus! Wie hast du das Dreieck so sauber ausgeschnitten?
Mit einer elektro Powerfeile.
Und die feinheiten und rundungen mit der Dremel.
Es war eher ein wegschmelzen, ging aber gut.
Und den Umriss des Dreieckes vorher mit Klebeband
eingefasst.
Denn nur 1 x abrutschen und die Streuscheibe ist hin
Ich hab schon einen verloren.
Aber erst nach guten 20 km an einem Bahnübergang kurz vor der Autobahn.
Es war ein scheiß Gefühl die noch übrigen 1200 km die ich noch zu fahren hatte.
Es waren keine schäden zu sehen.
Also angehangen und den Bügel zusätzlich mit Klebeband gesichert.
War aber ein Leihanhänger. Und wer weis was mit dem Teil schon vorher war.
"die eingebauten Rückstrahler schauen spitze aus"
Na, da bilde ich mir ja fast was drauf ein wenn das Lob von dir kommt
Ich denke da nur an meine selbstgebauten
Dreieckstrahler mit intigrierten LED Birnen, lach
Bin für heute erstmal weg
"Wolle will ja zum Beipiel die Dreieckrückstrahler in die inneren Lampen (bisher Rckfahrscheinwerfer und NSL) setzen. Dann brauch er allerdings ne neue NSL..."
Hehe Petze. Das hab ich gerade geschrieben
Haben wir uns überschnitten
Falls Du wirklich mal mit nem Fahrradträger unterwegs sein solltest, muß diese Feder wieder rein, da Fahrradträger nur erlaubt sind, wenn die NSL am Fahrzeug (in Deinem Fall der Anhänger) abgeschaltet ist.
Wie hast Du eigentlich die Standfestigkeit bei abgekuppeltem Hänger gewährleistet? Das er so steht ist klar. Ich meine aber, wenn man drin rumkriecht und der Anhänger eben nicht am Zugfahrzeug ist.
Ich weis auch garnicht mehr wie ich es letztendlich gemacht habe; geschweige
ob die Leuchte am Auto, bzw. am Hänger mit Träger ausgeht.
Bei meinem neuem Hänger geht die Leuchte am Auto aus.
( Wer das Gefährt, bzw. meinen anderen Thread noch nicht kennt ) Bild >>>>
Gegen wegrollen habe ich 4 kleine klappbare Unterlegkeile !!
Und noch ein Prototypbild von meiner neuen Idee
Soviel zur Nebelschlußleuchte.
Die muss dann woanders hin.
Das geht nicht weil 10 cm zum Bremslicht fehlen.
( LED Nebelschlußleuchte Maßstabgerecht aus Pappe nachgebaut )
Also eher so. Die gibt es auch als Einbauleuchte.
passat_35i_040.jpg so, genug Lesestoff für heute...
Hier noch ein Bild von drinnen.
Fornt ist schwarz was man nicht so gut sieht.
Und untenrum sieht mann eh nix nach der Liegefläche.
Die innere Vorderwand ist verkleidet und der
Rest untenrum schwarz matt.
Teppich drüber und ende Banane.
Ich hoffe ich war einigen Eigenbauern eine kleine Hilfe
mit dem Thread. Vor allem die Bilder vom zersägen bis
zur Befestigung der Deichsel.
Hier noch kurz die Vorderfront mit dem VW Emblem.
Doch, gefällt mir auch.
Vielleicht vorn noch mal ein Fenster rein.
Oder ein Glasaufstelldach.
Freu mich schon auf die nächsten Bilder
Na, dann brauche ich ja nicht mehr drauf Antworten.
Habe heute erstmal wieder die Sitze eingebaut solang ich nicht weis was
ich mit dem Teil mache.
Bei meinem anderen dienen die Rückenlehnen ja schon als Verlängerung
der Liegefläche.
Da liegt dann nur noch ein ca. 30cm breites Brett auf den beiden Kopfstützen
und die andere Seite auf einer Latte an der Vorderwand.
Ist echt gerade !
Morgen werde ich vielleicht die Vorderwand mit schwarzem Sitzstoff
verkleiden.
Und überhaupt war der Aschenbecher in der Mitte eh das wichtigste für heute, lach
Alubleche, Itemprofil, Steinschlagschutz, Hohlraumkonservierung, Grundierung,
Lack und Klarlack, Karrosseriekleber, Scheibenkleber, Typschild, Klemmschelle,
Zugrohr, Auflagebock, Kabel, Kederband, Zentralverriegelung, gebrauchte
abgedunkelte Rückleuchten, und noch runde 100 Euro für viel Keinkram ( vom
Klebeband bis zur Verdünnung), Kurzzeitkennzeichen, Waage, Vollabnahme, ......
Genau 983 Euro.
Und da ist das Auto nicht mit drin.
Das Stützrad was ich noch liegen hatte.
Oder eine extra zugelegte Säbelsäge usw.
Oder die Neuzulassung die noch mal 80 Euro kosten wird.
Ja, erstmal anmelden und dann weitersehen.
Verkaufen lohnt sich noch nicht.
Dazu hab ich zu viel Mühe, arbeit und Kohle reingesteckt.
Steht ja trocken und es hat 3 Jahre Zeit bis zum nächsten Tüv.
Großes Ladevolumen ist zwar o.k.
Aber wenn das Leergewicht dann schon 600kg werden können ?
Beim Touareg meine ich.
Was die Bilder betrifft da hat der arme Lackierer aber auch noch seine arbeit.
Wird aber bestimmt voll gut aussehen
Ja, 750 / 75 hat bei mir auch geklappt.
Ist aber gar nicht so selbstverständlich !!
Hab da schon ganz andere Teile gesehen.
Prüfung war ganz locker.
Typschild darf ich zu Hause in ruhe machen. Soll ja auch schick aussehen
Touareg scheint aber ein ziemliches Eigengewicht zu haben ?
Ich habe schon genug von den Teilen verschrottet.
Und das Gesammtgewicht war glaube ich höher als ein T5.
Freu mich schon auf Bilder
Mein nächstes Projekt soll ein Caddy werden. Mit seitlichen Schiebetüren.
Ladefläche vom Amarok
hatte ich auch schon im Auge. Aber allein die Reifengröße usw.
Daumen drücken hat geholfen
750 kg Gesammtgewicht und 75 kg Stützlast.
Was nicht immer so selbstverständlich ist.
Mein mulmiges Gefühl war wohl unbegründet.
Hat sogar spaß gemacht !!
Alles in allem :
Verkehrsamt , Kennzeichen drucken lassen für Kurzzeit + Trinkgeld,
auf die Waage + Trinkgeld, und Tüvgebühren + Trinkgeld runde 250 Euro.
Ich bin zufrieden !!
Da ich heute noch zum Tüv will.....
Was haben die dir als zul. Gesammtgewicht und zul. Stützlast eingetragen ??
Davor grault es mir am meisten.
Heute gehts zum Tüv
Auf der Waage war ich schon. 440 kg