Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Hallo
wenn die Achsanordung passt gehts auch mit 3 gleichen Achsen wie bei mir
es schadet aber auch nicht wenn vorne ne stärkere rein machst
Gruß Mani
-
Hallo
Von der Qualität sind Humbaur besser , solche Koffer bekommst aber auch von Saris, Unsinn und vielen anderen
Gebrauchte sind meist entweder ziemlich runtergekommen oder fast genauso teuer wie ein neuer
Auflasten geht selten weil meist einige Komponenten keine Reserven haben
Mit einem Neuen bist eigentlich am besten dran
Gruß Mani
-
alt und verschlissen
abnehmbare klapperrn oft, deshalb rate ich ja immer davon ab
leider gibts für manche Autos nur den abnehmbaren Müll
-
sind se bei mir auch, dann machen sie wenigstens "Weg" und bringen was
-
google suche ca 60 sek
-
die Dämpfer sind eh nur Show und fürn TÜV
bei den relativ weichen Alko gehts noch, aber wenn so ne Gummiachse mal 2 cm einfedert, dann muß das Schlagloch schon groß sein
die Schwinge ist 160 - 200 mm lang die lausigen Halter grad mal die hälfte, also Dämpfungsweg grad mal 1 cm
das kann man sich genau genommen sparen, man wird auch keinen Unterschied beim fahren merken
die einfachen schwarzen Dämpfer gehen auch nur auf Zug schwer, die Alko dämpfen in beide Richtungen
Gruß Mani
-
-
Hallo
Zitatwie heiß wird die ganze Schwinge durch das Schweißen? Wird die Schwinge und die Achse so heiß, das die Gummis die dieAchse lagern, Schaden nehmen, oder kann da nichts passieren?
das kommt auf deine Schweisskünste an, im Normalfall passiert nichts, und bisschen Wasser zum vorsichtigen abkühlen schadet auch nix
wichtig, Masse an die Schwinge, nicht irgendwo am Rahmen, sonst sind neue Bremsseile fällig
und achte drauf das zwischen Halter bzw der Schraube und Reifen genug Platz bleibt, mindestens 2 cm sind angebracht
Gruß Mani
-
Hallo
das die Bremsen nach 6 Jahren nicht nachstellen brauchen glaube ich kaum
ich vermute die sind so locker das das Spreizschloß soweit gezogen wird das es schon klemmt
oder es ist einfach vergammelt und rostig und deshalb schwergängig
da hilft nur aufmachen und nachsehen, bzw Bremse mal wieder richtig einstellen
Gruß Mani
-
-
Hallo Lars
sehr schöne Anleitung, habs gleich oben festgemacht, damits auch jeder findet
Gruß Mani
-
-
der Widerstand den Wasser bietet ist viel höher als der schlechteste Luftwiderstand
deshalb saufen die Kisten so extrem, weil sie bei Vollast auch wirklich das Maximum an Sprit durch lassen
ein Auto kannst Du niemals so lange mit Dauervollgas fahren, und selbst wenn braucht es viel weniger Sprit
weil für 200 km/h auf der Straße brauchst keine 1000 PS, da reichen 100
-
Hallo
Zitatdie Idee mit den Zahlen einschlagen, sagte mir mein DEKRA Prüfer des Vertrauens auch.
Allerdings wollte ich erstmal meine erste Idee überprüfen: Vielleicht sind die Zahlen woanders.....neu einschlagen würde ich erst wenn wirklich alles abgesucht hast
aber ich wette er hat ne Nr, weil die letzten 18 bis 19 HU hat bestimmt auch schonmal einer nachgeschaut und jeder hat sie gefunden
nur Deiner ned weil er kei Ahnung hat
und wenn dann mal einer BEIDE Nr findet, hast ein dickes Problem
also such erstmal richtig
Neu einschlagen ist die allerletzte Möglichkeit
Gruß Mani
-
-
Hallo Günter
meine sind mit 6er Schlosschrauben und das sind bekanntllich nur 4,6er und hält locker
Gruß Mani
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19877&stc=1]
-
wichtig ist auch der der VK sich auskennt
mir hat letztes Jahr einer ein Angebot für mein Auto gemacht und darin stand unter Getriebe DSG
nur gibts den Amarok nicht mit DSG, das ist ne ganz normale Wandlerautomatik
bei mein Anruf dann auf das Angebot das vom Preis her gut war, hab ich ihn drauf angesprochen
das das eben kein DSG ist, darauf wurde er gleich etwas komisch
auf mein Hinweis er sollte doch mal den Prospekt genau anschauen oder auf die Homepage von VW gehen
da wurde er richtig sauer und maulte durch Telefon
"ich verkaufe seit 20 Jahren Autos, da brauch ich mir doch nichts erzählen lassen"
meine Antwort war dann genauso freundlich
"20 Jahre und nix dazu gelernt, bei so nem Deppen kaufe ich kein Auto" und hab aufgelegt
der Trottel inseriert die Autos immer noch als DSG Getriebe, auch nach 1 Jahr nix dazu gelernt
-
nachdem du sagst "unten rechts" gehe ich mal davon das die Bilder um 90 grad nach links verdreht sind,
ansonsten hätte ich ja recht mit
Zitates gibt natürlich Schlaumeier die Montieren den Deckel so das er seitlich aufgeht, dann ist das Loch auch nicht mehr unten
aber der braunen Rostspuren nach sieht man ganz deutlich das das mehr ein Gardenaanschluß als ne Steckdose ist
so wird das nie was
bau das Ding so hin das kein Wasser rein kann und wenn das es alleine rausläuft
und dann FETT vorne und hinten
Gruß Mani
-
Super Bericht, bitte weiter so
und viel Erfolg beim herrichten
Gruß Mani