Beiträge von Der Glonntaler
-
-
dann mußt entweder die Beiträge von Jens ignorieren oder bist ständig besoffen
-
des bisserl Rost macht nix, ich weiß wie das aussieht, wie bei mir auch
ich hab die Nr kleiner 250 x 125, der Veschluß is aber der gleiche
nur is deiner mit 2600 zu teuer, ich hab 1700 bezahlt der war auch fast neu und unbenutzt
-
das ist ein Stahlbügel, die kleinen sind nach wie vor erlaubt, umranden ja eh nur des Kennzeichen
unnützes Spielzeug, weil se nix aushalten und mehr Schaden machen bei nem Anstoß als das sie schützen
-
136 € die Bremsbacken
180€ eine Trommel
macht dann knapp 500€
für das Geld bekommst auch ne Knott Achse mit Auflaufeinrichtung und in Zukunft kosten die Beläge dann nur 50-60€
-
muss i kommen und mit ziehen?
-
Hallo
warum nicht einfach ne Plane auf den jetzigen Anhänger?
-
Hallo
ganz oben auf deim rechtem Bild sieht man doch die Aufnahme, das ist so ne typische Achse mit seitlicher Befestigung wie sie jetzt in dieser Klasse überall verwendet werden, von unten schaut das dann so aus, geschweißt ist da nichts, alles geschraubt
meiner hat ne BPW Achse, ist aber genauso fest gemacht
in den Standartkatalogen findet man immer nur die Achsen die von unten angeschraubt werden
die kann man auch nehmen, dann muß man sich halt ne kleine Konsole zur Aufnahme mit anbauen
oder man bestellt sie eben mit den geraden Aufnahmen
nur wie gesagt, wenn Du auf Alko oder Knott umbauen willst, brauchst auch ne neue Auflaufeinrichtung dazu
ansonsten würde ne neue Achse von WAP reichen, an der alten würde ich nichts mehr rumbasteln, an der ist eh irgendwas faul, wenn da dauernd die Lager heiß laufen und nun nicht mehr runter gehen
Gruß Mani
-
an den Starthilfekabeln sind ja zwei Polzangen dran, da brauchst keine extra Steckdose
und an einem Kabel die Zangen abschneiden um dann so nen Natostecker hin zu machen halte ich für "doof", weil das Kabel ja dann für normales Starten unbrauchbar wird, des kannst dann NUR noch mitm Anhänger nutzen
und zum laden brauchst auch kein 300A Stecker, wenn das Ladegerät nicht direkt mit in die Kiste bauen willst, sondern bei Bedarf von Außen anstecken willsst, dann reicht auch ne Ziggisteckdose
-
brauchst ja nur schaun ob neben der Größe H2 steht,, also z.B. 5 x 13 H2
dann ist alles gut
-
doch, weil da ja noch ein Auto fehlt was bis zum Eck stand
-
also von Oben schaut das anders aus
etwas anspruchsvoller, aber durchaus machbar, vor allem mit so nem Einachser
-
habs dir doch bereits gesagt das es ne WAP ist
steht halt Humbaur drauf, weils im Auftrag für die gebaut wurde, ist und bleibt aber ne WAP die auf der uralten Peitz Technik basiert
am besten wäre das Ding zu entsorgen und ne Alko oder Knott Achse einzubauen
Problem ist nur, du müsstest die Auflaufeinrichtig auch tauschen, weil die auch nur mit der WAP Achse geht
ALKO oder Knott brauchen ne AE mit nem längeren Weg, ist mit dem WAP Geraffel nicht kombinierbar
-
ähm,
du bist von "unten" gekommen nach rechts in die Straße rein
und dann rückwärts nach links in die Garageneinfahrt
hab ich das richtig verstanden?
und wo ist das Problem?
-
Hallo
Das ist ne Humbaur Achse, aber auch die baut Humbaur nicht selbst, sondern hat sie von WAP fertigen lassen, von der Bauart aber ist es eigentlich ne Peitz
Teile bekommst also nur überteuert beim Humbaur Händler oder bei WAP
Da die Achsen nix taugen verbaut Humbaur mittlerweile wieder ALKO oder Knott, hast halt ein unglückliches Baujahr erwischt
Gruß Mani
-
ich bin immer noch der Meinung man braucht die eh nicht, der Anhänger ist viel zu kurz
und für das eine Mal im Jahr wo sie brauchst
-
Hallo
wenn ich den hier irgendwo rückwärts reindrücke ist es das gleiche, der radiert auch dermaßen und die Räder verbiegen sich
wichtig ist, wenn man so stehen bleibt, dann wieder etwas vor rollen lassen damit die Räder wieder entspannt sind
von der Felge springen die normal nicht, schlimmer an der Sache ist das man sich im schlimmsten Fall die Schwinge verbiegt, durch die großen Reifen sind da schon kräftige Hebel am wirken, mit meim DS dreh ich öfters um das die Reifen fast auf der Stelle drehen, dem macht das nichts, die breiten 225er12Zoll rutschen einfach rum, da verwindet sich nichts
aber bei den großen Reifen muß man aufpassen
Gruß Mani
-
Hallo
Schau mal hier
https://anhaenger24.de/radlager-nabenteile/dichtringe/
Wenns da kein gibt, gehört auch keiner rein
Gruß Mani
-
Hallo
Es ist eigentlich egal wie es gelöst ist, weils eh verboten ist, die Lichter dürfen eh nicht alle an der Heckklappe sein
Bau sie seitlich hin so wie es sich gehört
Gruß Mani
-
Hallo
zu was willst die auf machen?
wenn was rausfällt dann der Drehstab, aber der tut dir nichts
Gruß Mani