Beiträge von Der Glonntaler
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ne, innen bleibt man in Höhe Felge oder bisschen tiefer, da passiert nichts, aber er hat wie es aussieht die Schlinge von unten her rum gelegt, das geht garnicht
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Tieflader kann man eh bald alle Einstampfen, mit den knapp 2m innen die die immer haben kommst bald nimmer weit
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könnte auch sein das er Herculiner meint
Oder U-Pol Raptor, oder Körapur
Oder ..........
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Ich hab heut wieder Fenster gefahren, Bilder kennt ihr ja wie das aussieht
Morgen ist wieder Teleskopstapler spielen angesagt
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Glonntaler
Warum sollte man das nicht sehen dürfen?
wie du siehst, gibts mecker
aber zu Recht, die Gurte das geht so garnicht, viel zu tief
Gruß Mani
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Hallo Stefan
Verwendet wird er etwa 4-5 mal pro Woche für Strecken bis max 100km.
das hört sich nach gewerblicher Nutzung an, also Geld verdienen damit
dann würde ich nicht sparen am Anhänger, sonst ärgerst dich dann täglich
der Pongratz ist schonmal zu schmal mit seinen 195 cm, viele Mittelklasse Autos haben heute schon 185 Außen an den Reifen, und die größeren dann mehr, 2,05 - 2,10 sollten es schon sein, um für die Zukunft gewappnet zu sein, die Kisten werden mit jeder Generation breiter
dann solltest dir überlegen ob dir das mit den teils fummligen Rampen antun willst, bei täglicher Nutzung kann das nerven, lieber nen etwas längeren zum kippen der ohne Rampen auskommt, 5-5,50 Ladefläche sollten mindestens sein
wenn nur gerade so die Räder rauf passen und der Rest vorne und hinten übersteht ist das auch nicht lustig
und zum Schluss noch ganz wichtig, vernünftige Zurrpunkte in ausreichender Menge
zu den Rampen nochmal, so wie beim Humbaur das nervt, die mußt jedes mal ausm Schacht nehmen, hochheben und einhängen, und später wieder in den Schacht zurück fummeln, das dauert und nervt, besonders bei Sauwetter
beim Böckman ziehst die einfach raus und sie bleiben aber im Schacht, ist beim Fitzel zb auch so, das ist ok und geht auch schnell
was mir auch gut gefällt wenn der Anhänger durch Gewichtsverlagerung kippt, hochfahren, kippt vor, fertig, Stützlast passt, bei Hydraulik oder Kurbel mußt immer aufpassen das genug Stützlast hast, deswegen ist es praktischer durch Gewichtsverlagerung zu kippen
einige haben sich hier nen Temared gekauft, sind günstig und auch nicht schlecht
also ich denke du wirst noch etwas suchen müssen bis das richtige gefunden hast
Gruß Mani
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Hallo
wenn die Achse veränderst dann ist es vorbei mit TÜV, und ohne Federung ist nur bis 25km/h erlaubt, dann ist Federung Pflicht
wenn dir das alles egal ist, dann kannst des machen
wenns ne Drehstabfederachse ist (erkennbar am runden Rohr) dann sind da Madenschrauben, da kannst die Feder lösen und rausziehen
ist es ne Gummifederachse (erkennbar am viereckigem Rohr) dann kannst die einfach mittig durchschneiden
die Federung stilllegen geht aber nicht, außer du schweißt die Schwinge am Rohr fest, würde ich aber nicht machen
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bin mir nicht sicher, aber Peka war schon vor der Erfindung der Rüfa weg
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wie das bei Peka heißt weiß ich leider auch nicht
ich würde sagen Verbindungsstange oder Übertragungsstange
aber wie gesagt das wird es nirgends mehr geben, das kann man nur selber bauen
einzige Firma wäre vielleicht http://www.Nico.Info, was die nicht haben gibt es meistens nirgends mehr
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Hallo
Ersatzteile für Peka wird sehr schwer sein, diese Firma gibt es schon seit vielen Jahrzehnten nicht mehr
ich versteh nicht ganz was dir da fehlen soll? oder ist dieses Bild ein Beispiel und nicht dein Anhänger?
der untere Hebel muß übrigends frei nach unten hängen, das ist die Rückfahrsperre die darf nicht mit dem Kabelbinder befestigt sein, weil die Bremse sonst auch vorwärts nicht bremst
man darf den Hebel nur zum Rückwärtsfahren hoch machen, beim vorziehen muß der von allein wieder nach unten gehen
hast Du Papiere zu dem Fahrzeug? ich denke das selbst in NL eine Zulassung sonst sehr schwierig bis unmöglich wird, heute müssen Anhänger eine Rückfahrautomatik haben, diese Sperrhebel sind schon lange nicht mehr aktuell
ohne Papiere wird es eine Neuabnahme und dann ist eine Rückfahrautomatik Pflicht und somit eine andere Achse
also bevor du da viel Geld rein steckst, erstmal fragen ob du den überhaupt zugelassen bekommst
Gruß Mani
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sieht man leider durch die bordwand nicht
is vermutlich besser so
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für Nicht Bayern sind se leider nicht kostenlos, wie wir durch Krümel gelernt haben
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bei nem Tieflader wäre es sogar außen möglich
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Idr werden die Tanks bei 80-100 pro Stück gehandelt
bei uns bekommst die geschenkt
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sag das doch gleich
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glaub kaum dass des den
gefällt wenn die da seitlich dran hängen
von der Halterung her kein Problem, das lässt sich machen, aber die überstehenden Teile wie Treter und Lenker, das geht nicht
eventuell wenn Lenker um 90 Grad drehst und die Treter abschrauben, aber ansonsten dürfte das nur mecker geben
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Heutzutage wird einfach so viel bestellt was danach in der Tonne landet, weil man es doch nicht brauchen kann
dann verkauft man es wieder, solange es noch gut ist
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Hallo
Wie schafft man es die Seitenleuchte abzufahren
das hab ich mich auch gefragt, vor allem wenn der Anhänger schmäler als das Auto ist
Um sich die Leuchten vorne abzufahren, gehört schon fahrerrisches Können dazu...
eher Nichtkönnen
Vorgeschrieben ist ein Radius von 2,5 mm
so dick ist nicht mal das Blech
, naja egal, in nem halben Jahr rosten die eh, dann baut er sie wieder weg, das Geraffel ist nicht für draußen gemacht
bei der Gelegenheit kann er die unnützen Lampen gleich mit weg bauen, die braucht man eh nicht
Gruß Mani