fast, aber ich würde sie hier kaufen, weil günstiger, außerdem ist das der Shop vom Forum
https://anhaenger24.de/411204a.html
fast, aber ich würde sie hier kaufen, weil günstiger, außerdem ist das der Shop vom Forum
https://anhaenger24.de/411204a.html
Hallo
entweder wie Speedy sagt, oder schaun was es für ne Achse ist, bestimmt keine Weber
sondern Alko oder Knott oder ähnliches und da gibts dann auch die Lager dafür überall, am besten hier
ansonsten hab ich das gemacht was ich sonst auch mache, wenn ich auf der Messe bin
Kisten schubsen, oder irgendwelche Maschinen auf und abladen
kleiner Container
6m Melkstand
und gestern Abend durfte ich noch aufs Dach steigen nachdem ich Nachmittags diese Bilder bekommen habe
Danke Sabine
ich hätte noch ne andere Geschichte, die zog sich noch länger
Auto ohne Fahrzeugschein
aber das wird fast ein Buch ![]()
das erzähl ich euch live beim treffen
Also hier die ganze Geschichte von letztens
mein Auto kam ja eine Woche zu spät, es hätte so schön gepasst bevor der Messe Stress wieder los geht alles ein zu bauen, leider kam es aber anders, so blieben mir nur 2 Tage, die reichten zwar um als erstes die Standheizung einzubauen, aber dann kam noch was anders dazwischen und damit war der zweite Tag auch schon halb vorbei
als dann der erste Messeaufbau vorbei war hab ich mir gedacht, ok jetzt noch schnell die Winterreifen drauf und dann zum TÜV, Reifen eintragen lassen und auf BE umschreiben, damit er nur 172€ Steuer kostet
also morgens zum TÜV mit dem ich das vorher schon abgeklärt hatte damit das auch klappt und anschließend wollte ich zur Zulassung, leider hatte der TÜV an dem Tag vollen Terminkalender und meinte erst, das schaffen wir heute nicht, ich sagte ihm ich muß das Auto heute zulassen, sonst bleibt er die nächsten 6 Wochen stehen, er meinte dann bis Mittag kanns vielleicht klappen, hat es dann auch
also nachm Mittag die Gutachten abgeholt und zur Zulassung,
das Mädel tippt dort bisschen rum und auf einmal meint sie, das geht nicht, die Nr da ist zu lang die passt garnicht in mein Feld, vermutlich ist der Anfang doppelt, weil da zweimal AAG steht und außerdem steht hier in dem Gutachten das es keine Vorgutachten gibt die zu beachten sind, ( es gab nämlich noch ein TÜV bericht der mir zugeschickt wurde wegen der Anhängelast und Zuggewichtserhöhung) und da der Bericht drei tage älter war, hätte der dort erwähnt werden müssen, also das dritte Mal zum TÜV und den Vorbericht mit eintragen lassen
das mit der langen Nr hatte sie mittlerweile verstanden das die richtig ist, schließlich steht sie ja im COC auch so drin
nachm dritten TÜV Besuch also zum zweiten Mal zur Zulassung, nun sollte es ja klappen
es klappte auch, ich bekam die Karte zum bezahlen (56,10€) durfte mir meine Kennzeichen holen (17€) und war mir sicher nun wird alles gut, mit den ganzen Papieren den neuen Kennzeichen das Amt verlassen, im Auto dann nochmal den Schein angeschaut, und der nächste Schreck, WO STEHEN DIE REIFEN?
also wieder rein, und gefragt warum se die nicht eingetragen hat, das war dann der dritte Besuch
und normal heißt es ja alle guten Dinge sind drei, bei mir wurden es jetzt genau genommen sogar vier
Am Sonntag viel mir auf das ich ja gar keine grüne Plakette bekommen habe, also gestern dort nochmal angerufen, die Dame vom Schalter 8 verlangt und sie gefragt ob se sich an Donnerstag Nachmittag erinnern kann
das war dann schnell geklärt und jemand anderes hat mir dann die Plakette mitgebracht, sogar ganz ohne Vollmacht oder sonst irgendwas, is einfach hin und hat gesagt sie soll die Plakette für mich holen
wurde dann Problemlos ausgehändigt
einfach nen Schlitz rein machen, dann läuft es ab ![]()
![]()
bei mir ist morgen Gartenflohmarkt
folgendes steht zum Verkauf
3 Trampoline
1 Kugelgrill
1 Bautafel
1 Plastikpool
2 Sandkästen
13 Gartenstühle
5 Gartentische
und es kommt ständig was dazu
Korrektur
2 Trampoline, eins ist gerade weiter geflogen
Hallo Nico
du bringst da bisschen was durcheinander denke ich
er hat gefragt
gibt es vorher Papiere mit denen ich in Deutschland zulassen kann?
darauf hast du geantwortet
Das darfst du nicht offiziell. Das ist eine unzulässige Fernzulassung
darauf habe ich erklärt das es keine Fernzulassung gibt und wie das normal abläuft
Eine unzulässige Fernzulassung hätte ich bereits zweimal durchführen können.
nein hast du nicht
Der Hersteller hatte noch keinen Brief ausgestellt, nur eine Bestätigung, dass eben dieser noch nicht existiert.
das ist richtig so, weils ein Neufahrzeug ist, das du von einem deutschen Händler gekauft hast, es ist kein Importfahrzeug im rechtlichen Sinn, der Händler hat vermutlich den kompletten Import bereits abgewickelt
genauso wie wenn du nen Peugeot oder Renault bei nem deutschen Autohaus kaufst
wenn er den aber selbst in Polen kauft, dann gilt die oben genannte Abwicklung wie ichs erklärt hab, hab das mit den letzten drei Autos von mir schon dreimal so durchgemacht, und dann muß das Fahrzeug bei der Zulassung vorgeführt werden, auch bei Dir, ok auf die Vorstellung des Fahrzeugs verzichten die bei Euch anscheinend, aber der Rest ist genauso, Steuererklärung usw
und dein zweites Beispiel war ein Gebrauchtwagen, der hatte ja schon Papiere
und das was du da mit Fernzulassung meinst ist ganz was anderes,
Zitat
Eine Fernzulassung - durch Verwendung ausländischer Kurzzeit- oder Händlerkennzeichen und der dazu korrespondierenden ausländischen Dokumente – stellt einen Hoheitsakt eines ausländischen Staates auf deutschem Territorium dar, zu dem der ausländische Staat nicht befugt ist.
sowas geht natürlich nicht
das Problem liegt oft daran das die Leute den Anhänger am Griff der Kupplung nehmen und dann drauf legen, und wenn die Kupplung dann noch schlecht oder garnicht geschmiert ist, dann kommt es scchonmal vor das die nicht einrastet, oder man legt sie zu weit vorne auf, dann drückts es den verschluß unten zu, der Griff geht runter, aber die Kupplung liegt nur oben drauf
des wegen maul ich jeden an der so ankuppelt, FINGER WEG VOM GRIFF, das Ding muß lose und frei einrasten können
wenn Du ein Fahrzeug im Ausland kaufst, brauchst du außer den üblichen Papieren noch eine Steuererklärung dazu, und das wichtigste, das Fahrzeug selbst muß hier in D sein, weil du es bei der Zulassung dabei haben mußt, damit die die FIN kontrollieren können, oder du hast es beim deutschen TÜV vorgefahren und die haben die FIN kontrolliert und dir ne Bestätigung geschrieben
ne unzulässige Fernzulassung gibts ned, weils keine Zulassung gibt ohne Fahrzeug
mach nur, ist im Prinzip so einfach wie du sagst
wichtig ist halt, Schrauben mit selbst sichernden Muttern, Schraubenlänge lang genug, sollten mindestens noch 3 Gewindegänge rausschauen, und dann Bremse neu einstellen
dieses Thema gabs im Offroad Forum auch schon mal, da hatte auch einer nen Hersteller gepostet der solche Anhänger anbietet, mit 3850kg zgg
ich hab damals viel mit meim TÜVtler darüber gesprochen und der hat ganz klar NEIN gesagt
das mit der Stützlast ist schon richtig, bei nem 1000 oder 2000 kg Anhänger kann man so rechnen
Achslast plus Stützlast ist zgg und wenn das Auto zu schwach ist, rechnet man die Stützlast dem Auto zu
aber diese Rechnung funktioniert nur bis 3500 kg, dann ist Schluß
den Anhängern damals wurde die Zulassung wieder entzogen
ist somit Klasse O3 und somit nur noch Druckluftbremse oder Elektrische Bremse gestattet.
das hat bei Sattel nichts mit O3 zu tun, selbst bei 1000 kg ist bei Sattelkraftfahrzeugen IMMER eine durchgehende Bremse Pflicht
und es spart jede Menge Sprit wenn sie nicht oben drauf sind
lange Geschichte, schreib ich später mal wenn ich mehr Zeit hab
heute 3 x beim TÜV und 3x auf der Zulassung gewesen, bis ich endlich mein Fahrzeugschein hatte
und das alles nur um so ein kleines 3L Auto an zu melden
und jetzt gehts dann zum Arbeiten zur Messe, bisserl Kisten schubsen
Über das zGG darf man nicht kommen.
Falsch
ich habe vorne 1300 hinten 1600, also 3,9t
Es gibt auch genügend Anhänger mit zgg 1400 kg
1300 oder 1350 Achslast und 50 oder 100 Stützlast
wenn man sich nicht mehr meldet ist jeder Thread irgendwann tot
Jungs ihr übertreibt es schon ein bisschen, was soll bei nem vernünftig verzinktem Anhänger schon rosten?