die hab ich bei Standgas ![]()
aber is ja auch a 3 l, kann man ned vergleichen
die hab ich bei Standgas ![]()
aber is ja auch a 3 l, kann man ned vergleichen
Jo aber wie gesagt... so 'ne Zahl ohne Bezug heißt erstmal wenig.
Wenn man das ließt denkt jeder... bei 170 PS und 346 Nm im Caprice müsst der gut ziehen. Pustekuchen
und woran liegt das? ganz einfach, weils a Benziner ist, der braucht Drehzahl, der Diesel zieht ausm Keller
schau dir mal ein Diagramm an was du bei 1500 oder 2000 Upm Drehmoment hast, so gut wie nix
ich hab bei 1400 volles Drehmoment, das ist der große Unterschied
88 PS / 195 Nm
das sind halt Leistungswerte von vor 25 Jahren oder noch älter
mein erster Patrol hatte 115PS und 235 Nm, das ging schon zum ziehen auch am Berg, wobei man da schon manchmal aufn 4. zurück musste
die andern hatten dann 160 PS und 320Nm damit konnte man schon entspannter fahren
gegen den ersten Amarok mit 180 PS und 420 Nm hat der Patrol aber auch alt ausgesehen,
und der neue jetzt den ich seit 4 Wochen habe, 260 PS und 580 NM, Anhänger nicht mehr spürbar
da machen lange Touren Spass
Es muss ja keine exakte Helligkeit durch die Fotos bestimmt werden. Es geht ja mehr darum, wie die Leuchten im Einsatz aussehen.
also ich finde das schon wichtig wie hell die in echt sind
bei LED ist es ja oft so das aus nem kleinen Punkt eine riesige Fläche wird, wenn die Linsen passen und man weiter weg ist
die oben von Deere gefallen mir auf dem Bild absolut nicht, die kleinen 4 Punkte die das Rücklicht sein sollen, das wäre mir definitiv zu wenig Licht, da muß schon bisschen mehr leuchten
wenn der Anhänger doppelt so groß wird weil nix ins Zugfahrzeug passt
ob ich jetzt mitm kleinen oder großen Anhänger fahre ist mir egal, mit beiden is bei 80 oder 100 Schluß
aber dafür hab ich ein leises und bequemes Auto das sich mit dem Anhänger spielt und nicht ausm letzten Loch pfeift
Wusste nicht das es im Nutzfahrzeugsektor um Geschwindigkeit geht.
wo steht was von Geschwindigkeit?
Es fahren unmengen an 7,5t LKW mit unter 150ps durch die Gegend.
Wo? ist Osteuropa vielleicht, heute haben die alle auch schon 160 und mehr PS, außerdem haben die Hubraum, der ist entscheidend am Berg
tiefer Schwerpunkt und straffe Federung im Vergleich zu M1G.
jetzt wird mir der Schmarrn aber zu groß
mein Amarok hat garantiert nen tieferen Schwerpunkt als so a Bus und auch ne straffere Federung
das war ne Tochterfirma, die wollten die Autos auch an DPD usw verkaufen, da die aber kein Interesse haben haben se den Laden wieder dicht gemacht, das war aber schon letztes Jahr im Sommer, is a alter Hut
hat was von Wanderdüne, mit gutem Zugfahrzeug hat das nix mehr zu tun
bringt nix, weil des auf Fotos immer anders rüberkommt als in echt
und wenn dann bräuchte man ne fest definierte Lichtquelle daneben als Referenz
zb ne 10 Watt Glühbirne oder ne Kerze oder irgendwie sowas
das hat schon mal jemand gefragt, aber den richtigen Namen haben wir nicht raus gefunden, kann mich jedenfalls nicht erinnern das die Frage endgültig geklärt wurde
Kofferecken würde passen, kommen aber nur so Dinger für Reisekoffer oder Flightcase
wie ist dein Gefühl mit der Punktlast bei dem Anhänger... machbar nach deiner Erfahrung (klar -subjektiv) oder gibt es andere (praktikable) Lösungen zur Lastverteilung, die ich noch nicht auf den Schirm habe?
die Wohndose steht auf der Achse und den Stützen vorne und hinten, bzw das was drunter baust, somit ist das kein Problem
das Problem ist die Wohndose rauf und runter zu bekommen, ohne das er Schaden nimmt oder Du
das mit Paletten unterbauen und Wagenheber geht schon, muß man halt mit Hirn machen und sich Zeit lassen dafür, mit Hektik geht sowas garantiert schief
das einfachste wäre mitm Stapler hochheben, brauchst halt so nen 5t mit 240er Gabeln wie wir auf der Messe haben, der packt den locker, 3,5t dürfte auch noch reichen, aber der bringt die Gabeln nicht so weit auseinander das vor und hinter die Reifen kommst
Hallo
son Luftbalg kostet ab 200 €, ne Stahlfeder ist auch nicht billiger
ich würde ne Luftfederung bevorzugen
Gruß Mani
is hier Märchenstunde ausgebrochen, so a VW Bus ist doch kein LKW, was erzählt ihr hier ?
mit Gutachten bringt man ihn auf 2,8t Anhängelast, dann is Ende
ich würde den dort reparieren, und dann auf eigener Achse ziehen, ich hab schonmal zwei kleine WW transportiert, war das schon schwierig die hoch zu bekommen, die Böschingswinkel sind einfach bescheiden
Oder wenn er eh kein TÜV mehr bekommen soll, mit LKW und Kran, aufladen dort wo er hin soll, wieder abladen, fertig
Der Anhänger war auch viel auf AB unterwegs. Aber da radiert es in Aus- und Abfahrten doch rechts mehr, meine ich...
das äußere Rad trägt immer die Hauptlast durch die Fliehkraft
Rechtskurven sind enger als Linkskurven, daher hast auf der linken Seite mehr Abrieb
fährt man nur in der Stadt ist es andersrum, bei den niedrigen Geschwindigkeiten macht die Fliehkraft wenig aus, dafür radiert der innere Reifen mehr beim Abbiegen
wer gemischte Strecken fährt, wird keinen Unterschied feststellen
achja, ne Kettensäge hab ich auch, die springt sche... an, aber das war schon immer so, auch als sie neu war
also sie springt an, aber wenn man sie ned gleich auf Drehzahl bringt bis sie a bisserl warm ist, geht sie wieder aus und dann wird der zweite Startversuch zur Qual
als ich sie das letzte Mal benutzt hab lag sie bestimmt 3 Jahre im Schrank, und sprang trotzdem an
und der Sprit ist schon seit über 10 Jahren in dem Kanister, is immer noch der erste den ich mir damals für die Säge geholt hab
Der Schwerpunkt bleibt aber (fast) gleich
das hat damit nichts zu tun
halte ein Glas Wasser vor der Brust, das geht lange
halte es am ausgestrecktem Arm, das geht nicht lang
der Schwerpunkt vom Glas ist der selbe, aber die Halterung (Arm) ist viel länger
also die Tür dürfte am einfachsten sein die dicht zu bekommen, Gummidichtung aufkleben und fertig
schwieriger wirds an den andern Stellen wie Fenster usw
achja nochwas, kannst deine Bilder mal hier vernünftig einstellen, solltest ja schon gemerkt haben das es mit PICR nicht geht die hier direkt zu zeigen, da geht nur verlinken, aber wenn die bei PICR ne zeitlang nicht angesehen werden sind sie weg