Beiträge von Der Glonntaler

Aber ich war bis jetzt immer zu faul, dass ich nach dem Aufladen dann mir noch ne Tankstelle suche und da den Luftdruck des Anhängers anpasse - ...........

Also wäre der Hinweg zur Tankstelle (dann mit Beladung) nicht ideal für die Räder, weil eben deutlich zu niedriger Luftdruck.

bisschen denken :biggrins: und dann wäre das auch kein Problem

wenn du leer zu einem Ziel fährst mit wenig Druck, dann erhöht man den Druck halt am Zielort VOR DEM AUFLADEN

aber sowas ist eh quatsch, das würde ich machen wenn mein Ziel ein paar 100 km weg ist, ansonsten ist mir der Aufwand viel zu hoch da ständig Luft rein Luft raus, ich hab beim DS so ungefähr 3,5 Bar drin, das reicht und solange es optisch nicht auffällt das mal wieder was rein gehört schau ich da auch nicht, bin da echt zu faul dafür, genauso wie ich nie nachm Ölstand schau,

nachdem mein ungeeichter Prüfer mir richtigen Luftdruck vorgegaukelt hat, welcher aber in Wirklichkeit dann 1,5(!) bar zu hoch lag....

das muß aber dann schon ein ziemliches Geraffel gewesen sein, ich hab auch zwei so Billigteile, einer war bei dem einen Kompressor dabei, woher der andere ist weiß ich nimmer, stimmen tun beide nicht, der eine zeigt so 0,3 Bar mehr an, beim andern weiß ichs garned, den nehm ich eh nur zum Radl aufpumpen, da isses egal

ja Corona macht schon Spaß anzuschauen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

na das schaut ja schonmal garnicht so schlecht aus

ich würde mal jetzt beim TÜV in Kiel anrufen und fragen ob das Gutachten noch gültig ist, vermutlich nicht, weils uralt ist

wenn der Anhänger aber noch im gleichen Zustand ist wie zu dem Zeitpunkt, dann könnte eine erneute Abnahme klappen

so ne Bremsberechnung bekommst bei Nico.info, ob se natürlich für Rosta Achsen was haben, kann ich dir nicht sagen

da wären dann Bilder vom Innenleben der bremse interessant 230 x 30 ist früher ne gängige Größe gewesen, könnte durchaus sein das das Innenleben von Peitz oder Knott stammt, dann würdest eventuell sogar noch Ersatzteile bekommen, ansonsten ist ne Achse mit 1300er Auflage ein Standartteil,

wie schaut die Auflaufbremse aus? ist das ne Rohrdeichsel oder ne V Deichsel, dann kannst auch beides erneuern, Achse ca 300 €, AE ca 170€ und dann machst nen Eigenbau draus und lässt ihn vom TÜV abnehmen

hast keine Bilder von dem Ding?

Lesen ist schwierig oder?

es gibt keine 6 km/h Zulassung, weil Fahrzeuge bis 6 km/h nichts brauchen, außer eventuell Licht

eine Bremsenzuordnungsberechnung kann man machen, dazu brauchst aber alle technischen Daten von dem Anhänger, Gewichte, welche Auflaufbremse verbaut ist, welche Achse, zul. Bremslast der Radbremsen usw

da du aber nichts hast, kann man auch nicht sagen ob das jemals was wird, ich tippe deshalb auf Nein, wie in den meisten Fällen, das wird irgend ein zusammengebastelter Anhänger sein aus irgendwelchen Teilen manchmal sogar vom Schrott, oder gibts irgendwelche Papiere? das hatte ich schonmal gefragt, wenn du Hilfe willst, dann mußt unsere Fragen schon beantworten

gibts nen Link zu der Verkaufsanzeige? oder sonst irgendwelche Fotos? dann her damit, aber wie gesagt in der Regel kannst den Trailer vergessen, das ist und bleibt ne Hafenschlampe

Hallo

das geht eigentlich mit fast jedem Koffer, ich transportiere auch öfters Sachen aufm Dach, wenn sie innen kein Platz haben aber ich nicht extra mitm DS fahren will

an dem umlaufendem Profil kannst ja irgendwelche Träger festmachen

ich lege meist einfach ein Kantholz vorne und hinten auf die Kante und dann mit Spanngurt sichern

aber du kannst auch genauso gut ein paar Füße bauen die dort anschraubst

zur Größe, 3m Koffer sind meist so 1,50 breit, die 2,50er haben nur etwas über 120 an der Tür, also brauchst einem mit 3m, gibts meist als 1,3 und 1,5t Version, von allen gängigen Herstellern