ein Dämpfer dämpft, sonst nix
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
bei den 100 umlenkhebeln die du da hast musst schaun das des ganze möglichst spielfrei wird
Erstmal die Radbremsen, dann Seile und Gestänge einstellen
-
der steht in letzter Zeit auch mehr rum als er fährt, leider
-
stehen ja nur rum bei dir

-
genau, die Buchsen sind meist aus Kunststoff, nur uralte haben Messingbuchsen, somit bleibt nur hinten der S Nocken als übertragungsweg, wobei die Bremsseile auch keine Masse haben, bzw nur die alten ohne Kunststoffeinlage, die Kugeln am Auto haben meist Masse, irgend ne Schraube ist fast immer dabei die nen Kontakt herstellt
-
nö, der Dämpfer hat nichts mit der Bremse zu tun
-
ich geb noch nen Tipp
Ungebremst gehts meist, gebremst selten
-
ne Mario, daran liegts nicht
Überlege mal weiter

-
Ich kann die Masse am Anhänger auch auf den Rahmen/die Deichsel legen und komme über die Kupplung/Kugelkopf wieder ans Auto und damit an die Batterie
Jein, versuchs mal, meist gehts nicht
-
und falls du es genau wissen willst, die dünnen sind die Plus für die Lichter, das 1,5er ist die etwas dickere Masse dazu, und die 3x 2,5 sind Masse, Dauerplus und Ladeleitung
Aber das weißt du ja bestimmt, deswegen schneidest es ja ab
-
Sind die Massen verbunden, zieht der Verbraucher die Masse vom falschen Kabel, das wird überlastet, ohne dass ich es erkenne und ohne dass eine Sicherung auslöst. Im schlimmsten Fall raucht das Massekabel ab.
Im Prinzip richtig gedacht, in der Praxis falsch
Die Aussage, das sei Unsinn, weil die Masse ab der Dose wieder zusammen ist, ist Quatsch. Am Auto darf die Masse gemeinsam sein, es geht ein fettes Kabel von der Masse an die Batterie, das ist für alle Verbraucher genügend stark. Am Hänger sieht das ganz anders aus
Das ist leider falsch, schau dir mal den Klingeldraht an der im Auto verbaut ist, da ist das im Anhänger garantiert dicker
Jedes Plus-Kabel braucht ein Minus-Kabel also nützen 3 Kabel gleich viel wie 2 Kabel
Falsch, du hast ja mehrere Plus, Licht, Bremse, Blinker, usw, aber nur eine Masse, also nimmt man dafür ein dickeres, aber an deinen andern Kommentaren merk ich schon das du es eh besser weißt, viel Spass noch mit deiner dünnen Masse
-
is doch egal, der TÜVtler hat die Daten, die sind nur immer zu faul zu suchen
-
das Fundbüro macht doch genau NICHTS, die lagern Fundsachen ein, wenns keiner abholt wirds versteigert
Polizei anrufen, die schaun sich das an, machen ne FIN abfrage, kleben nen roten Aufkleber drauf und wenn dann nichts passiert kannst das Ding behalten
so wars jedenfalls bei mir mal, da stand ein Anhänger aufm Parkplatz, ich hab die Grünen angerufen
die haben ne Halterabfrage gemacht mit der FIN, und da der nimmer auffindbar war, konnte ich mir das Teil nach 6 Wochen abholen, inkl schreiben der Polizei das er rechtmässig nun mir gehört
hab den dann bisschen hergerichtet, Papiere besorgt und verkauft
-
Oder übersehe ich da etwas?
du mußt dich ja nicht zwangsweise an die Kabelfarben halten und da pin 1 bis 8 ja ne gemeinsame Masse haben, kannst ja da den dritten 2,5er nehmen
oder nimmst den 1,5er und den dritten 2,5er für für die RFSW, das bleibt alles dir überlassen
und das die Masse im Anhänger nicht verbunden sein dürfen ist auch so ein krampf, bei mir sind die seit 20 Jahren verbunden, ne gute Masse kann nie schaden, und bei manchen Anwendungen lässt es sich garnicht vermeiden, weil auf dem Gehäuse auch Masse ist, in meinen Augen ist das Unsinn mit getrennter Masse, vor allem da es ab der Dose ja eh schon wieder vorbei ist damit, also Unsinn
-
so wird das nichts, da gibts hunderte Versionen, von 2,8-7t
poste mal den Fahrzeugschein, oder das COC, da braucht man schon mehr Daten um da was raus zu bekommen
unser Andy arbeitet bei Iveco, der kann dir dann bestimmt mehr sagen
-
Also bei der 161S ist ein anderer Dämpfer drin, und da gibts auch unterschiedliche
hast du nur diesen 1 cm Spiel, egal wie weit man die Schubstange rein schiebt, oder ändert sich das Spiel je nachdem wie schnell rein oder raus schiebst bzw ziehst?
bzw wenn du die Schubstange ganz raus ziehst, hörst du dann ein leichtes Geräusch wenn der Dämpfer nach kommt?
ich würde ihn ausbauen, vorne die Kupplung die zwei Schrauben auf, die hintere hält den Dämpfer und dann ist weiter hinten nochmal ne Schraube die quer durch geht, die auch raus, dann kannst den Dämpfer raus ziehen und per Hand schön probieren ob er schwer geht oder ein Stück frei läuft
viel Erfolg
-
Bin ja mal gespannt ob hier mal ausversehen Forumsmitglieder bei solchen Aktionen erwischt werden.
du kommst doch oft im Radio
auf der A9 zwischen Hilpoltstein und ..... liegt eine Couch auf der rechten Spur
ich muß da leider immer an Dich denken, "der Wim is mal wieder unterwegs"
aber scho klar das Du es nicht bist
-
ok, deiner Beschreibung nach ist der WW schon älter, entweder fehlt dem Dämpfer selbst was, aber dann hätte er das Spiel auch wenn er ganz ausgefahren ist
ich tippe darauf das er eventuell falsch eingebaut ist, oder die hintere Schraube locker ist
wenn du so nen Dämpfer verbaut hast, dann könnte der hinten an der Schraube einfach locker sein, das würde genau diesen Effekt hervorrufen
für weiteres müssten wir halt wissen um welche AE es geht
-
Viele einweiser denken aber da nicht so weit - weil sie selber noch nicht in so einem Bock saßen, geschweigeden mal damit rückwärts gefahren sind.
naja, da hast zwar einerseits Recht, ne sogar zweimal
sie sind sowas noch nie gefahren, stimmt
aber dafür können sie was
sie denken nicht, wie du sagst, wenn ich den Fahrer nicht sehen kann, wie soll er dann mich sehen
soviel sollte man denken können, und wer das nicht kann........ der denkt nicht, und warum denkt er nicht?

-
Die fahrer hier von den Videos als trottel zu bezeichnen ist etwas weit hergeholt
die Fahrer hat niemand als Trottel bezeichnet, lediglich das er es nicht kann
sie machen es sich aber unnötig schwer
das hast du ja nun auch bestätigt
allerdings pflichte ich bei, das der der da rumspringt ein trottel ist, weil er da rumspringt wo ihn der fahrer nicht sehen kann!
eben das hab ich auch gesagt und deshalb bin ich wieder der Böse
geht mir aber am A vorbei weils ja immer der selbe ist der hier rum meckert
und jetzt bist du auch der Böse, weil mir Recht gegeben hast

egal wen juckts