Das mit dem Datum ist alles gar nicht so sicher:
das mit den Daten ist alles ganz sicher
also ganz oben unterm Kennzeichen steht der Tag der ersten Zulassung, der bleibt immer gleich, auch in der rechten Spalte beim zweiten Halter oder einem neuen Brief
dann kommt Feld I, dort ist das Datum von dem Tag an dem die Zulassungsbehörde dort den Eintrag gemacht hat
beim ersten Besitzer ist das identisch mit dem Datum oben, ansonsten ist es das Datum der Wiederzulassung
dann kommt das Feld mit den Fahrzeugdaten, im Feld 6 steht das Datum wann die Genehmigung in Feld K erteilt wurde
und rechts daneben in dem großen Feld steht, wer den Brief ausgestellt hat, da kann bei einem Neufahrzeug oder bis zum 2 Halter der Fahrzeughersteller drin stehen oder die Zulassungsstelle die den Brief erstellt hat, ab dem dritten Halter steht dann immer die ausstellende Zulassungsstelle drin, da es ja dann wieder nen neuen Brief gibt
in meim Brief steht überall das gleiche Datum, bis auf Feld 6, das Datum ist viel älter als das Fahrzeug, da ich nur das COC hatte und die Zulassungsstelle am Tag der Zulassung den Brief erstellt und bearbeitet hat
genauso hätte ich gegen Geld auch von meim Händler das Auto mit Brief kaufen können, dann würde das Ausstellungsdatum und das Datum der Zulassung und Bearbeitung abweichen
das genaue Produktionsdatum weiß aber nur der Hersteller und stimmt meist mit dem Ausstellungsdatum des COC überein, muß aber nicht
da gibts aber Programme dafür wo man das Abfragen kann, mein Amarok wurde z.B. am Freitag den 13.12.2019 gebaut
Gruß Mani