ohje ohje, da hat einer in Physik wieder garnicht aufgepasst
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
hab mir das Ding vorhin nochmal genauer angeschaut, Jay hatte Recht, ist ne GFK Karosse
das Heck ist bisschen Pfusch, besonders die Beleuchtung
ansonsten ist unten drunter ein ganz normaler DS mit Alko Teilen
-
hab grad mit NL telefoniert
die Bremsen sind die ganz normalen elektrischen Dexter Bremsen ausm Amiland, da die etwas größer sind geht Bereifung erst bei 13 Zoll los
meine fetten 12er gehen also nicht mehr, die Bremsen werden durchs Bremslicht aktiviert, die Bremskraft selbst wird durch Radgröße, Achslast und Verzögerung angesteuert
die Achsen bekommt man in jeder gewünschten Breite, das ganze System ist aber auf 3 Achser Drehschemel ausgelegt und das Gutachten gilt auch nur dafür, also 2 Achser oder Tandem geht nicht
aktuell gibts nur diesen einen Anhänger, der für die Abnahme gebaut wurde, er hat aber vor noch dieses Jahr mal 20 Stück in Serie zu bauen und dann auch zu verkaufen, man kann aber auch die drei Achsen, plus Steuergerät und alles was dazu gehört inkl Gutachten kaufen und dann den Anhänger selber bauen, der komplette Bausatz liegt ungefähr bei 6000 € inkl MwSt
-
dürfte schon ne normale Karosse aus Blech sein, angefasst hab ich ihn nicht, war noch gefroren die Oberfläche
die Fenster sind mit irgendwas schwarzem zu gemacht, vielleicht schau ich mal rein wen er in der Halle steht
-
-
dies Jahr hab ich noch nicht geschaut, zuletzt mal im Dezember, und da war der Stand uralt
-
Also ich glaube ich hab den Fehler erkannt
in der Bordwand steckt ein Abdeckprofil drin, damit die hohle Bordwand zu ist, sieht man hier auf dem Foto ganz gut
die Abdeckung hat so 2-3mm, das ganze vorne und hinten, ergibt die falsche Länge, da hat der Typ an der Säge das Abdeckprofil nicht berücksichtigt und sägt die Bordwände auf das lichte Maß
wenn man nun den Plastikstopsel raus zieht, und von der Bordwand 6mm abschneidet, muß man auch den Bordwandverschluß um die 6mm versetzen, da dann neue Löcher zu bohren könnte knapp werden, da kann man leicht ins alte Loch abrutschen, vielleicht lieber gleich 2mm mehr abschneiden
am besten wäre, komplett neue Bordwände in der richtigen Länge, aber da sehe ich bei dem Händler schwarz
der poppelt vermutlich das Plastik raus und sagt jetzt passt es, ob das dann hohl ist wird ihm egal sein, also mich würde das jedenfalls nicht wundern wenn er so vorgeht
-
Bestand umrüsten sollte möglich sein, haben ja schon x Leute aus irgend ner alten Kiste was neues gebaut
ändern sich ja nur Abmessungen und Gewichte, denke das dürfte kein Problem sein
ausm Ausland kann sein das es nicht geht, vielleicht wenn se schon ein COC haben, da müsste man sich mal erkundigen
-
gute Besserung
-
Tja Uwe, darauf warten wir schon seit Jahren
die Seite ist nichts neues, wurde aber auch seit x Jahren nicht mehr geändert, keine Ahnung obs die Firma überhaupt noch gibt
die Bremsen sind ja ganz normale Dexter Bremsen. die kannst bei Alibaba für paar Euro kaufen oder im Amiland für paar mehr Dollar
ich hab ja immer gehofft das Alko die bei uns auch mal bringt, weil Alko gehört ja mittlerweile zu Dexter, aber da tut sich auch nix
-
was ist wen die zwei Schrauben mal lockerst? eventuell haben die Langlöcher
bei dem Händler wirst vermutlich nichts erreichen, der wird dir einreden das gehört so, oder du bist wo dagegen gefahren oder du bist der erste wo sowas vorkommt, seine Ausreden sind unerschöpflich, aber er wird keine große Lust zeigen das zu reparieren
aber fragen kannst ja mal, wenn Bescheid gibst wann du hin fährst und ich grad Zeit hab, komm ich mit, das Schauspiel würde ich mir gerne ansehen
-
das heißt
Geprüft durch Fahrversuch
-
hab grad mal telefoniert
einheitliche Antwort von Unsinn und CO
ES GIBT KEINE DS MEHR
Unsinn z.B. hat noch 2 Stück, die haben letztes Jahr noch schnell ne Tageszulassung bekommen, damit se dieses Jahr noch verkauft werden können
aber das wars dann mit DS
-
kaum wart ma über ein Jahr, kommt a Bild wo man nix sieht, außer graue Plane
-
und die geklaute Ware dann verkaufen ist Hehlerei
und sowas öffentlich zu posten ist dumm

-
Noch gibt es Anhängerbauer, die Drehschemel fertigen
dann schick mal nen Link, aber einen den man ganz normal über die Startseite findet
ich hab gestern keinen mehr gefunden, auch den beim Unsinn findet man nur über die Aktionsanhänger, weil da nur noch Restbestände verkauft werden
aber bei der Auswahlseite findet man die nirgends
-
die Wände länger als der Abstand? wie sollen die dann zu gehen?
oder meinst des andersrum?
-
zu dem Thema gibts genügend Beiträge, einfach rechts oben die Suche nutzen

-
der passende Anhänger hat 300 kg Nutzlast
das wird dann die zul Anhängelast sein, vielleicht auch bisschen mehr
-
das scheint zu stimmen, ich wollte zwar auch mal bei meim TÜVtler nachfragen, bin aber noch nicht dazu gekommen
aber bei den Herstellern die bisher auch DS angeboten haben, ist auf der Homepage auch nichts mehr davon zu sehen