ich frag mich nur, zu was HU machen wenn eh ned fahren kannst? der Sommer ist auch vorbei, da hätte die HU auch bis zum Frühjahr warten können
Beiträge von Der Glonntaler
-
-
Sorry, grad nochmal geschaut, das soll ne 4 sein, aufm Handy hatte ich das als z gesehen
jedenfalls wenn die vorne rechts am Rahmen ist, könnte es die FIN sein
-
Hallo
Das ist ein Anhänger von xyz, anhand deiner Bilder kann man garnichts sagen, außer das die Kiste garantiert über 30 Jahre alt ist, weil Peitz gibts schon ewig nicht mehr
Die eine Nummer mit dem z dazwischen könnte die FIN sein, kommt drauf an wo die ist, die anderen Nummern helfen alle nichts, das sind alles Standartteile
Frag mal auf der Zulassungsstelle mit der einen Nr, wenns die FIN ist können die dir das vielleicht sagen, aber je nachdem wie lange der schon abgemeldet ist, wirds sehr schwierig
-
Hallo
klar kriegst den Zugelassen
wenn ihn mit den alten Papieren zulassen willst, sollte er wieder die gleiche Größe haben
baust ihn nur wenig größer oder kleiner gehts auch noch, dann werden halt die Papiere geändert
weichst du zu viel ab, läuft es eher auf nen Eigenbau raus, dann mußt auch die heutige Vorschriften beachten, außer NSL fällt mir da bei so nem Hopser aber nichts ein, außer das er nur noch 750 kg bekommt statt 800kg
Gruß Mani
-
Der Rest ist dann in der Tat Übungssache.
Also am Besten an einem ruhigen Tag raus- und reinfahren bis die Kupplung raucht.wenn mit dem Auto ohne voll ein zu schlagen auf einen Zug raus kommst, kommst auch mitm Anhänger auf einen Zug rein, mit bisschen Übung geht das
wie breit ist die Straße vorm Haus und die Einfahrt?
-
Ich frage mich zwar was das mit lesen zu tun hat wenn ich nen allgemein Tieflader mit 130er Breite mit nem Hochlader mit 130er Breite vergleichen aber gut.
weil das eben falsch ist
Bei meinem Vergleich bin ich vom gleichen Kastenmaß ausgegangen.
er hat doch geschrieben wie groß die Aufbauten sind
deswegen sagte ich lesen
-
Grundsätzlich richtig. Bei meinem Vergleich bin ich vom gleichen Kastenmaß ausgegangen.
dann sind wir wieder beim Thema richtig lesen
er will ja nur nen normalen Tieflader mit so 130 Innenbreite, der ist dann ca 180 inkl Außen
und ein Hochlader der in diese Klasse fällt ist auch nicht breiter als 1,80, in seinem Fall sogar schmäler
Siehe oben bei 26
-
Bei nem Tieflader hast du das Problem dass du immer noch min. 20 bis 25cm einberechnen musst wenn du nur die Bordwände siehst weil die Räder an der Seite rausstehen
das ist einerseits richtig anderseits egal
im Rückspiegel seh ich entweder den Kotflügel oder die Bordwand, wenn ich da im 90° Winkel reinfahre seh ich eh nur die eine Seite, was auf der andern ist sieht man eh nicht, da muß man halt wissen das der Anhänger eh schmäler ist als die Einfahrt und dann passt es eh
genau genommen ist der Tieflader sogar im Vorteil, weil er diagonal schmäler ist, wenns also um die Kurve geht, schert er nicht so weit aus, weil er hinten schmäler ist, also genau das Gegenteil was Du sagst ist der Fall
und wer nicht nach Spiegeln fahren kann, und aus dem Heckfenster schaut ist mit dem Tieflader auch besser dran, weil da kann er eventuell noch drüber schaun, über nen Hochlader siehst bei nem PKW meist nicht mehr drüber
aber grundsätzlich ist es so, ÜBEN ÜBEN ÜBEN ÜBEN bis man es kann, weil sobald Ladung drauf ist und die die Sicht etwas versperrt, kann man eh nur nach Spiegel fahren, deshalb ist es UNSINN durch Heckfenster zu schauen, das kann man mal unterstützend machen, aber grundsätzlich fährt man NUR mit den Spiegeln sicher Rückwärts
-
-
Der Anhänger muss darum sehr wendig sein.
dann kauf dir nen DS
Mit welchem Anhänger kann besser in die Hofeinfahrt rangiert werden?
ganz egal, wenn es nicht kannst, ÜBEN, es geht mit jedem gleich gut
Kann mir abschließend bitte noch jemand sagen, warum der Tiefladeanhänger von der Fa. Unsinn mehr kostet als von der Fa. Humbaur?
warum kostet ein Brot beim EDEKA mehr als beim PENNY?
-
-
Das Ziel, Abgase in den Städten (deutlich) zu reduzieren, kann man damit erreichen
kann man eben nicht, das hat das Umweltamt in München leider selbst zugeben müssen
während des Lockdown im Frühjahr 2020 als kaum Autos fuhren, waren die Feinstaub und CO2 Werte kein bisschen besser als sonst auf dem berühmten Mittleren Ring im Bereich Landshuter Allee
und warum? da gibts sowas wie WIND, der verteilt das gleichmässig und dem WIND ist es egal ob er den Dreck aus der Stadt raus bläst oder von woanders her reinbläst, er verteilt ihn einfach mehr oder weniger recht gleichmässig
und wer ist da jetzt Schuld, auch Deutschland? scheisse wenn die Grünen das merken was so ein Vulkan macht, dann werden Autos SOFORT abgeschafft, ansonsten sterben wir noch alle dieses Jahr
einfach nur lachhaft, wenns uns nicht soviel Geld kosten würde
-
die die ein 1000€ Handy haben, haben entweder kein Auto, oder genug Geld, aber der Grund warum sie es haben und warum die so teuer sind ist der selbe
die einen brauchen es als Statussymbol, besonders bei jungen Leuten das Handy
die älteren eher das Auto
und warum die so teuer sind, einfach weil wir so blöd sind und es bezahlen
jedes Auto ist in den USA um einiges preiswerter als hier
auch das Eierphone kostet dort 100 € weniger
aber wenn wir es zahlen, selbst schuld
würde nur die Hälfte drauf verzichten immer das neueste Modell zu kaufen, würden die ganz schnell billiger werden
aber so lange die Leute für so ein dämliches Handy tagelang vor den Shops campieren, ja dann verlangen wir beim nächsten Modell doch gleich 100€ mehr
mein Samsung S9 ist von Ende 2018 also jetzt fast 3 Jahre alt, hat mich durch Vertragsverlängerung 600 Euro gekostet, eigentlich auch schon zu teuer, aber die Qualität von Samsung ist einfach besser als von den 250-300 € China Dingern, da der Akku nun langsam geschwächelt hat, hab ich den auswechseln lassen, kostet 80€ und nun gehts wieder mindestens 2 -3 Jahre, und vielleicht kommt dann wieder ein neuer Akku rein, von mir aus gerne ich brauch kein S 50 oder wie auch immer es dann heißt
genauso ist es mit dem Auto, ich kann über 60 000 für den höhergelegten Golf zahlen, oder beim Importhändler 45 000, auch noch viel Geld, aber was gibts es sonst was das gleiche kann und weniger kostet? nichts?
ja doch, Navara, aber der ist im Unterhalt deutlich teurer und hat schlechtere Fahrleistungen, also ist es halt der von vielen verpönte VW geworden
-
dafür dass man da beim E nicht viel zu tun hat.
Ihr glaubt immer alle bei ner Inspektion wird nur Ölwechsel gemacht und die E-Gurken kosten deshalb nichts
der hat BELEUCHTUNG (kontrollieren)
BREMSEN (kontrollieren eventuell reinigen)
FAHRWERK (kontrollieren)
HEIZUNG (kontrollieren)
SCHEIBENWISCHER (kontrollieren)
SCHEIBENWASCHANLAGE (auffüllen)
TÜREN (abschmieren)
usw. usw. glaubt ihr wirklich das gibts alles umsonst?
und statt nem Ölwechsel bekommt er ein Software Update, auch das kostet GELD wenn der Mechaniker rumhockt und das aufspielt
-
wir schreiben das Jahr 2067 und schauen was seitdem geschehen ist
Man gebe mir Bescheid, sobald ich ein Fahrzeug mit 3,5to Anhängelast, permanentem Allrad...................
das Ergebnis sehen wir hier
-
ist doch ned teuer für verstellbar
Außerdem überlege mal auf 10 -20 Jahre, das ist nix
-
einfach mal bei google suchen
Zurrschienen
Hacken gibts bei Obi oder jedem andern Baumarkt
-
-
-
Greta ist ja im Segelboot übern Teich geschippert, also gaaaannnnzzz umweltfreundlich
das die Dumpfbacke damit x Leute angezogen hat die im Motorboot usw hinterher sind hat sie natürlich nicht geschnallt, wäre sie ganz normal geflogen, hätte sie weniger Abgase produziert als so
aber das kapieren diese ganzen grünen Kinder eh nicht