Werde wohl in nächster Zeit mal versuchen den 3116 und den 2615 Probe zu fahren
So ne Probefahrt über ein paar Kilometer sagt fast garnichts, außer ganz grobe Dinge fällt da eh nichts auf
Wenn du zb mit so nem 3m Teil rumfährst musst entweder die Heckklappe aushängen oder ne Plane drauf machen, ansonsten wirst ab 80 merken wie die Luftverwirbelungen an der hinteren Klappe bremsen
Mein Anhänger hat nur 20cm Bordwände was mir vollkommen reicht, hänge ich den von Gerhard an, merke ich zwar sofort beim losfahren das seiner wesentlich leichter ist, aber spätestens auf der Autobahn dreht sich das um, seine hohen Bordwände sind ein graus was den CW Wert betrifft, da läuft dann meiner wieder viel leichter hinterher, trotz vielmehr Gewicht
Hier im Forum haben ja einige so Kasten mit Plane, einfach mal mit jemandem treffen und da ne Probefahrt machen
Kannst auch bei deinem mal mit und ohne Hecklappe fahren,du wirst den Unterschied merken
Bei deim untermotorisiertem Auto merkst du jeden Windhauch, 75 PS sind ein Witz, das hatte ich zuletzt von 1980- 83, da hatten die Autos aber auch keine 1,5t wie heute, das es sowas noch gibt wundert mich eh
Und was mich betrifft, vor einen Anhänger gehört ein Diesel, der hat Kraft im unterem Bereich, dort wo man es zum ziehen braucht, keine Drehzahlorgien mit 5000 upm