Beiträge von tonnenjaeger

    Und wie bringst du bei einem 26t anhänger 25% (10t) auf die Angetriebene Achse? Dürfte knapp werden. Normalerweise hat die vorderachse vom Zugfahrzeug leer schon so gut 6t. Da bleibt nicht mehr viel für die hinterachse übrig...


    PS: Wir haben gerade einen 3-achs Anhänger mit 28t im Angebot. Der hat eine Achse vorne, eine hinten, und eine in der Mitte... Ich glaub der wurde dafür gebaut, damit die Straßen schwarz bleiben und nicht an grip verlieren...


    10 to auf die Antriebsachse ist bei uns kein Problem,der Tankaufbau mit 12500 liter ist so aufgebaut das wir 13500 kg auf der Antriebsachse und 7500 kg auf der Lenkachse haben:rolleyes:


    am besten fährt sich der Wagen mit 9500 liter vorn und 17500 liter im Anhänger =27000 liter =27810 kg+16800 leergewicht =44610 kg Gesamtgewicht


    jetzt ratet mal was ich fahre 1000 liter =1030 kg


    wir laden den Tank selbst an verschiedenen Stellen,bis zu 20 Kunden früher bis zu 45 Kunden


    ps. ich würde einen Holländischen Anhänger Kauf da sehr stabil und mit Lenkachse auch am Anhänger,die dürfen heute schon mit 60 to fahren mittlerweile auch ohne Sondergenehmigung

    hier mal ein gute Idee das Holz vor Ort zu sägen


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    du hättest das Bild mal vorher zeichnen sollen,dann wären viele ratereien auch unnötig gewesen.


    und die Flachzange bist ja wohl ehr du ,da du jetzt persönlich wirst und ich auf deine beiträge nicht mehr antworten werde.

    auserdem fällt mir gerade ein,bist du schon mal auf die Idee gekommen bei einem Hersteller für Bootsanhänger nachzufragen?


    wäre ja wohl die erste Adresse gewesen.


    und einen Bootsanhänger zu bauen ist doch nicht wirklich der Akt.

    Einverstanden, ich lerne gern dazu. Hier ist die benötigte Abmessung (Bild): mach mal ... Ich freue mich auf ein (kostenloses) Muster.


    Was die Festigkeit betrifft, wenn mir da Mani als Fachmann schreibt, er würde da was Gescheites nehmen, dann glaube ich ihm das. Solltest Du aber schon einen Bootshänger selbst gebaut haben, würde ich mich über Fotos freuen.


    Wolfgang


    klar mach ich dir ne Schraube (kostenlos) und dann sagst du mir ne dir gefällt mit nicht mach mal ne neue:evil:


    dann bestellste noch 2 und schon brauchst du nicht mehr zu suchen und alles kosenlos wa :argwohn:


    wenn du schon so ein aufwendiges Programm anfängst solltest du vorher überlegen wo du deine Teile her bekommst und nicht alles zusammen schnorren


    ich hab schon Anhängerachsen höher gelegt mit 24 mm Schrauben ,ich weiß wie ich sowas mache.


    ps.ich war heute in einer Fabrik die Anbaugeräte für die Landwirtschaft herstellt,die hatten jede Menge von U-Bügeln in deiner Größe.
    also im Landmaschinenhandel wirst du am schnellsten fündig und dann weißt du auch was das kostet.


    gibt bei uns dafür das Telefon,ist das bei dir noch nicht eingeführt :rolleyes:


    ich würde das anders machen ,lange Schraube Kopf ab und Gewinde drauf schneiden und einmal biegen .


    dann haste deine Bügelschraube und erzählt mir nix von Festigkeit anders machen das die Schraubenhersteller auch nicht.


    ich schwöre zwar nicht auf englisches Altmetall:rolleyes:


    aber mein Saris von 1980 ist auch sehr haltbar,3 schöne Blätter für 750 kg Achslast die bisher locker 1500 kg ausgehalten haben und einmal sogar 2200 kg:goodjob:


    gibts leider nicht mehr,wurden wohl aus gewichtsgründen nicht mehr gebaut.


    denke mal die Engländer werden heute noch so gebaut da England ein Pferdeland ist und die Straße auch nicht der Hit sind.


    ich weiß nicht von welchem Motorrad deine Ehrfahrung ausgeht aber ich fahre schon seit vielen Jahren BMW und da haben die Seilzüge alle eine Tefloninnenseele und wenn du diese schmierst kannst du die auch kurz oder lang entsorgen.


    ich habe diese Züge noch nie geschmiert und werde das auch nicht tun.
    machen seit 19 Jahre ihren Dienst ohne beanstandung.


    kann sein das aus dem Fernen Osten die Züge geschmiert werden müssen würde ich aber vorher erst mal anfragen.


    ich habe einen Saris der seit 20 Jahren draußen steht und vom Vorbestitzer wirklich schlecht behandelt wurde weil er nur als Gebrauchsgegenstand betrachtet wurde und es sind noch die ersten Züge drin und die sind noch leichtgeängig da auch eine Kunststoffinnenhülle.


    vielleicht nicht immer das billigste kaufen und man hat mehr Ruhe.


    denn Geiz ist nicht immer Geil ;)

    ich habe beim LKW schön öfter eine Platten auf der linken Seite gehabt.


    hab dann immer die grün-blauen angerufen,die waren auch immer innerhalb von 15 Minuten vor Ort und haben die rechte Fahrbahn gesperrt.


    war nie ein Problem,war denen lieber als nachher den roten Matsch auf zusammlen:rolleyes: