Beiträge von Turbo-Peter

    Hi,


    ohhh, das sieht nach vieeel schleifen aus. :(
    Noch ein Tip für die Lackierung: Es sollte ein leichter Luftzug in der Werkstatt sein, sonst hat man den Sprühnebel im Lack. Aber nur so viel, dass der Wind die Farbe nicht wegbläst. Und Boden und Wände ordentlich nass machen, wegen dem Staub.


    Gruß
    Gerhard


    naja zu zweit is das in 2-3h erledigt ;)


    hatte hinten das fenster offen, so konnte der nebel gut abziehen. hatte aber eh sehr wenig nebel... boden war gut gewässert :)



    heute wird geschliffen, alles mit karo dichtmasse abgedichtet und dann... dann auf den lack warten




    gestern war nochn kumpel aus bad griesbach da... ham wa auspuff repariert und son kleinkram

    audi steht zum trocknen da, morgen krieg ich nen bautrockner (bis 80m² raumvolumen xD) und den stell ich da 3-4 tage rein.



    heute endspurt beim polo schleifen... nebenbei noch schnell die "lackerkabine" gebaut.... nachmittag gegen 16 uhr konnte dann endlich die grundierung drauf... in einer tür sind 2 fliegen inner grundierung -.-.... trocknet nun 2 tage, dann wird nass geschliffen und dann kommt der lack (kawa grün :evil:) drauf.



    nochn paar bilder

    heute hab ich meinen audi mal gewässert in der hoffnung das er wächst (haha:rolleyes:), hab ganz deutlich gesehen das innen das wasser runter läuft.


    hab dann mal den fahrersitz ausgebaut,alles zerlegt, teppich angehoben - ****... stand 3cm hoch wasser drin und der teppich (unten son schaumstoff dran) voll getränkt mit wasser. nach 2 stunden mittn nasssauger hatte ich knapp 8l raus und der teppich is immernoch nass.


    im "wasserkasten" geguck wo das wasser rein kommen könnte, der stg kasten sah etwas undicht aus... ausgebaut, trocken gemacht, abgedichtet. anschließend wieder gewässert... läuft und läuft und läuft. sowie draußen jemand mittn messbecher wasser drauf schüttet läufts innen rein.




    wieder die ganze scheiße zerlegt, mit luft und fön alles trocken gemacht, auf einmal seh ich da nen riss an der schweißnaht/dichtungsmasse. mal mit druckluft hin, joa.. innen kommt luft an:rolleyes:



    is also das ganze übel "nur" nen wasserschaden dank ner gerissnen dichtungsmasse



    morgen wenns trocken is nochmal testen obs dicht is. wenn ja, hoffe ich mein gaspedal prob is nun weg


    ich kotz ab... :scheisse:



    paar mal inner waschbox gewesen, hat paar mal inner nacht geregnet..audi läuft


    HEUTE nachmittag hats geregnet ohne ende, wasser stand auf der straße... bin 30km gefahrn, paar min zu hause,muss nochmal los....gleiche problem wieder :scheisse:



    es liegt 1000%ig am spritzwasser was von unten kommt.. aber warum und woher????????:kapierichnicht:

    wenn der TÜV sagt LKW, dann isses a LKW


    die Zeiten das das Fi Amt machen kann was es will sind seit Dez 12 vorbei


    echt? das wär ja geil...


    ich musste damals nach dem tüv noch zum finanzamt, da hat sich sone tussi die kiste angeguckt (gegen bleche geklopft und trennnetz besichtigt xD dann ihr ok gegeben dasses nen lkw is

    Bei eigentlich allen t4 doka ist die ladefläche kürzer als der innenraum, dennoch sind das alle LKW's, und werden auch so besteuert...


    Beim pkw muss man aber schon einen mit hoher steuer haben, das es sich lohnt. Normalerweise zahlt man keine 250€ für einen polo, oder?


    273 kostet der normalerweise steuern (grad geguckt)... 1.3l OHNE kat

    was damit bezweckt werden soll?


    issn reines arbeitsauto das ladefläche brauch und is dazu noch unheimlich günstig.



    den polo normal angemeldet ca. 280 steuern und 250 versicherung
    gleichen polo als lkw angemeldet 76 euro steuern und 130 versicherung :]

    hi leute,


    vor ziehmlich genau 6 jahren habe ich für mein vater nen steilheck polo zum "lkw" umgebaut.


    damals vorschriften:

    • rückbank raus
    • gurte raus und schrauben verschweißen
    • seitenscheiben durch bleche ersetzen
    • heckscheibe tönen
    • trennnetz zwischen fahrgastzelle und laderaum


    nun ist der polo platt (nix mehr zu retten vor lauter rost)



    jetzt muss ne neue kiste her, entweder nen quattro oder syncro, dieser soll auch wieder ne lkw zulassung bekommen.


    geht das überhaupt noch? wirds als lkw versichert und versteuert? andere vorschriften?



    gruss peter

    naja nachts arbeiten is halt das problem mit der lautstärke und den nachbarn wa... ansonsten haben wir schon oft nachtschichten.



    heute früh knapp 3 stunden im t-shirt gestrahlt und da 50kg material verblasen :biggrins: dann erstma ausgiebig duschen
    joa geile sache eh man den dreck wieder aus allen ritzen raus hat. immerhin waren knapp 18 kg IM auto (wischerloch und scheibenrahmen NACH dem strahlen hab ich leider grad kein foto... gibs morgen


    mittag haben wir die bitumenmatten raus gekratzt aussn fußraum und da kamen einige löcher zum vorschein, also raus geflext, bleche angepasst und wieder eingeschweißt gleich im anschluss habe ich mich an den batteriekasten, bzw an dem was noch übrig war dran gemacht
    alles schön mit rostschutz eingepinselt, paar löcher im scheibenrahmen verzinnt und dann wars schon wieder 19 uhr:rolleyes:


    noch grill angeschmissen, in der zeit noch schnell das antennenloch zugeschweißt, gefuttert joa.. das war der heutige tag.



    morgen steht das heckblech an, rest verzinnen und dann wird gespachtelt und geschliffen.. liegen gut im zeitplan








    @Gerhard, was hast du denn da schönes??? wenn der preis stimmt kann man drüber reden :biggrins:

    ersten tag erfolgreich umgebracht.. 14 uhr das ding ausser scheune geholt, mit kaltreiniger eingesprüht und erstmal ab zur tanke.... motorwäsche radkästen und unterboden komplett mit hochdruckreiniger/dampfstrahler... sah schon mal viel freundlicher aus wenn man im motorraum mal die eigentliche farbe wieder erkennt.


    zu hause innenraum komplett leer gemacht so alles lackiert werden kann.. scheiben raus usw.


    dann erstmal schock... doch mehr rost/durchrostung als angenommen und dann noch an so verkackten stellen (scheibenrahmen, wischerloch usw) naja hilft nix.



    morgen werden alle rostecken sandgestrahlt und anschießend verzinnt...


    naja bin gespannt ob das in den 10 tagen klappt -.-