ich hab mit 16 jahren aufgehört zu rauchen. hatte 2 jahre tgl. ne schachtel... sind nun auch schon 16 jahre her^^
Beiträge von Turbo-Peter
-
-
dass is übrigens das schmuckstück das wieder fit gemacht wird... habe sonntag das ganze alte holz runter geschmissen und gestaunt wie wenig rost der rahmen hat für vorne hab ich nun schon ne klappe gebaut..
-
and the winner is Gerhard2
ich bzw der anhänger war gerade auf der waage.
der hänger hat ein gewicht von 500kg (498,3kg) wenn er komplett mit stützrad auf der waage steht
und ein gewicht von 460kg wenn er am auto angehangen ist und nur die 2 achsen auf der waage ist.
stützlast 40-42kgglaub ich kann zufrieden sein... nun gehts zum tüv
-
der wollte für 2 Mörtel verschmutzte Gerüstböden 150.- Euro
die dinger hätt ich dem 150 mal um die ohren gehaun
-
-
nee das stimmt nicht.. das war mein alter baumarkt anhänger, hatte ich was verwechselt.
der ddr eigenbau is mit 560kg eingetragen.
der grundrahmen, deichsel und achse ist nur angerostet aber nicht durchgerostet. lediglich die koflügel sind durchgerostet. vorne soll noch ne klappe rein, neues holz und das wars im großen und ganzen. außer holz, entrosten und lackieren müsste eigentlich gar nichts gemacht werden
fin ist auf der deichsel sehr gut leserlich
-
nee dat kommt nicht in frage
-
ich darf das, hab die Lizenz dazu
hättest du wohl gern
ist es eig möglich den anhänger iwie auflasten zu lassen? ne 100km/h zulassung wär auch nicht schlecht.. der läuft locker 160 :D:D
-
war noch nicht beim wiegen.. samstag war zu
-
Hör auf zu Jammern. Meine Alltagskiste kostet mehr KFZ- Steuer als deine beiden zusammen :(.....
Gruss Ruddi
ich will ja nur wissen was die für karren haben
-
oh man is das kompliziert
-
-
nachdem mein projekt "aus wohnwagen wird autotrailer" so ziehmlich abgeschlossen ist (tüv steht noch ins haus), ist nun mein anderer kleiner ddr anhänger (ca. 25 jahre alt) dran.
das holz ist morsch, der rahmen rostig, teilweise verbogen und die kotflügel haben löcher. die beleuchtungseinheit hat schon bessere zeiten gesehen und die radlager sind auch defekt
ich möchte auf jeden fall wieder original rückleuchten haben, vorne soll auch noch ne klappe rein das man mal durchladen kann und nicht immer auf der bordwand laden muss. außerdem möche ich in den ecken (winkeleisenrahmen) jeweils ein 4-kant rohr einschweißen, das ich die bordwanderhöhung stecken kann und nicht immer durchs holz schrauben muss. stützrad habe ich im sommer schon mal nachgerüstet...
bestellt habe ich schon einiges...
3m winkeleisen für klappe (vorne) und 2m 4-kant rohr für die bordwanderhöhung habe ich schon geholtbilder usw folgen wenns richtig los geht
gruß peter
-
Dummy
Nein, ich meine das zulässige Gesamtgewicht (kurz ZGG). Mich Interessiert das Verhältnis zwischen dem total leergeräumten Gewicht, und dem ZGG.Alles klar jetzt?
MFG Bastian
besser spät als nie
1550kg
gruß
-
Hallo
Jein,
Ja wenn Du den alten 3er hast, dann auch beladen, nur darf er halt nicht schwerer sein als was das Zugfahrzeug ziehen darf
Nein, wenn du den B hast, dann zählt was im Schein steht und nicht das tatsächliche Gewicht
Gruß Mani
heißt also, ich darf nen 2t (leer 550kg) anhänger an ein golf (1200) hängen wenn der hänger leer is oder max mit 650kg beladen is?
ob 3er oder be egal...ich dachte immer der hänger darf nich schwerer sein als das auto ziehen darf, auch wenn er leer is
-
Hallo Leute,
vielen Dank für die vielen kreativen Ideen. Es sind einige Ansätze auf die ich selbst nicht gekommen wäre.Aber ich muss auch schon ein paar Vorschläge ausschließen: Ein Sprinter, oder Ähnliches, kommt als Zugfahrzeug nicht in Frage, denn er müsste neu angeschafft werden. Als Zugfahrzeug ist mein 3er Touring, E46, gesetzt. Dann hab ich auch nur den B-Führerschein, weswegen der WW max. 1,5to ZZG haben darf.
Preislich darf der WW max. 1500€ kosten. Und ich würde es auch nicht übers Herz bringen, einen WW im gutem Zustand, den ich für viel Geld gekauft hätte, einfach so auseinander zu reissen.
Ich denke das also das ein 1,5to-ner mit kleinem Aufbau(bis ca 6m Gesamtlänge) am ehesten für mich in Frage käme. Ich werde jetzt mal nach so einem Ausschau halten, und dann mal mit Radlastwagen zur Besichtigung aufbrechen.
Über das Verstauen der Moped´s im WW mache ich mir gar keine Sorgen, da wird´s schon eine Lösung geben.
Ich melde mich wenn´s Neuigkeiten an der Front gibt
MFG Bastian
sorry, aber dein projekt wird unter diesen vorraussetzungen nie zu realisieren sein.
und b schein 1,5t anhänger?? hab ich was verpasst?
-
Hab ich jetzt erst gesehen, die Heckklappe ist waagrecht teilbar und kann als (kurze) Rampe dienen. Tolle Idee und gut umgesetzt. Was fährt da rauf, Rasentraktor?
Gruss Ruddi
oh is mir jetzt auch erst aufgefallen.. is ja ne sehr geile idee
ich denke er fährt da mit nem einachsschlepper drauf
-
etwas verspätet... lol. kann man so sagen
aber schöne optik, gefällt mir der hänger
-
respekt, sieht ganz ordentlich aus. allerdings gefällt mir nen "ganzes auto" als anhänger nich wirklich
-
warum soll er die weiße schwarz machen???? ist doch erlaubt also was soll das
weils ihm im rückspiegel blendet, dasses nicht mehr so hell ist