Der Vito ist dafür da, um die Forumsteilnehmer von zu hause abzuholen.
naja abholen muss nicht sein.. aber am ende besoffen nach hause zu schaffen
edit: mein 666er beitrag.. ich geb einen aus
Der Vito ist dafür da, um die Forumsteilnehmer von zu hause abzuholen.
naja abholen muss nicht sein.. aber am ende besoffen nach hause zu schaffen
edit: mein 666er beitrag.. ich geb einen aus
oder so...
willst du wirklich das sich der alte mann morgen unter den hänger quält und die stangen löst um zu sehen das er runter geht??
ICH GLAUBE DAS NICHT -lol
edit: AHA!!! jetzt nach der alko seite verste ich das system.... ok.. könnte doch klappen
aber wie wird das gesichert für den fall dassn hydrozyli undicht werden sollte!?!?
hmm...
was für hydro zylis würde ich da brauchen? doppelwirkende... wieviel T? wie antreiben? HANDPUMPE?
Alles anzeigendann ist deine Achse ein Wunderwerk der Technik
überleg mal
1 drückt
2 dreht sich
3 zieht
4 dreht sich auch
5 geht runter
und wennn nun die blaue Stange durch nen Zylinder ersetzt, dann überleg mal was passiert wenn der aus oder einfährt
na dämmerts?
ich verstehe das prinzip schon mani, ABER es federt weder die eine noch die andere achse richtig ein... ich mach morgen mal fotos wenn ich auf was drauf fahre.. oder nen video, mal sehen
und wenn ich die stange durch hydrozylis ersetze, drücke ich den zyli auseinander, MÜSSTE er absenken.. macht das nciht die achsen kaputt wenn man die so extrem belastet indem mal die stange/zyli vonner länge verändert??
Alles anzeigenDu hast die Funktionsweise immer noch nicht verstanden?
habs dir am Anfang schonmal erklärt, statt der beiden Stangen kommt je ein Zylinder rein
und schon hast nen absenkbaren Anhänger
fahr dein Hänger mal nur mitm Heck über die Bühne und heb ihn hoch, so das die Räder frei sind, und dann heb per Hand das vordere Rad hoch oder das hintere und beobachte was das andere macht, dann verstehst für was die Stange ist, und was passiert wenn sich ihre Länge ändert
oder fahr mit der ersten oder nur der zweiten Achse auf die Bühne und heb ihn hoch, bei jedem andern Hänger ist nach wenigen cm die zweite Achse in der Luft, bei deinem nicht
Gruß Mani
doch.. meine 2. achse geht sofort mit hoch.. dass is ja das komische... was du mal erklärt hast über ne kante fahren das beide aufliegen, funktioniert nicht
Peter, warum baust Dir nicht die Hydrozylinder statt der starren Streben zwischen den Achsen ein? dazu hast ja solche Achsen
dann kannst ihn absenken und der Arsch liegt am Boden und du kannst bequem rauf fahren, alles andere ist doch nix halbes und nix ganzes
Gruß Mani
hmm... schadet das nicht auf dauer den achsen? ich mein durchs absenken werden die ja extrem belastet...
so wenn ich jetzt nen auto (1,5t) drauf fahre geht der hänger max. 2cm in die knie
hey ruddi, ja das dachte ich mir auch schon...
irgendwie gefällt mir nen hydrozyli mit handpumpe am besten....2t zyli mit 60cm hub kostet 55 tacken, handpumpe 50 tacken.....
Was willst du mit 375mm Hub? Das langt niemals. Warum nicht den, den ich schon mal gezeigt hab: http://www.ebay.de/itm/910557-…auliktechnik&hash=item3a5 f4a4cc6#ht_5172wt_1016
Der hat ca. 120cm Hub.
Gruss Ruddi
war ja nur nen beispiel wegen kurbelstütze
wie funktioniert denn son ding????
statt hydraulisch bin ich grad auf die idee mit ner kurbelstütze gekommen... was meint ihr?
ja mani.. hab noch nen kleines 4-backen futter das auf die original aufnahme passt.. also muss schon diese zwischenscheibe abgedreht/angepasst werden. mit den löchern hab ich auch schon festgestellt.. aber das is ja kein prob, das mach ich mir dann schon passend
Ähm, ich habs noch nicht aufgemacht, wollte ich morgen machen
ja ne is ... wäre nur cool wenns noch vorm 24.12. fertig bei mir is
anhänger abgeladen und werkstatt ausgemistet.. bissel kohle machen im ekotz
sehr schön gelöst mit dem gerüst mani
wat machen denn die rundlinge? is klar wie ich das brauche?
sorry, bei mir hat es noch nicht "klick" gemacht.
Was ist denn der Vorteil so einer Konstruktion? Dass man eine große Aufstandsfläche hat und der Hydraulikhebber nicht kippeln kann? Wäre es da nicht einfacher, einen Heber mit einer größeren Platte zu verwenden anstatt so ein Kombi-Heber-Unterstellbock?
Was mir noch suspekt ist: der Hydraulikzylinder greift ja nicht unter (sondern seitlich von) der Auflagefläche an. Die Konstruktion muss also einige Querkräften aushalten. Mag ja sei, dass es dafür ausgelegt ist, aber ich muss da unwillkürlich an die abnehmbare AHK des Nissan Juke denken
Gruss georg123
man soll ein auto nicht nur auf den heber lassen sondern mittn bock abstützen.. hier is alles in einem, so das es gleich verriegelt is
Alles anzeigenHallo Peter
wie hast du das mit der Scheibe gelöst?
Habe zwar jetzt Scheiben von einem
Fiat 126, aber das Gummi ist doch sehr dick.
Weiß gerade nicht wie ich die Scheiben
befestigen soll
VG
Alex
hey alex, hab ne ganz normale glatte marklon/plexiglas scheibe aussn rennfahrzeug bau. die habe ich nur eingeklebt mit scheibenkleber
so eine eigenkonstruktion habe ich noch aus ddr zeiten... sind ganz praktisch
schöne halle mani... da würde super ne drehbank und ne hebebühne rein passen
wie bekannt is, is der peter ja bekloppt und immer auf der suche nach noch mehr arbeit obwohl er nicht weiß was er als erstes machen soll...
heute hab ich mir wieder mal nen schuppen zum selbstabbau angeschafft die ganze aktion startet morgen und ich hoffe wir kriegen es an einem tag durchgezogen
Alles anzeigenJa, hatten wir schonmal im Alex seinem Thread
aber vergiss die Dinger, achte mal auf Autotransporter, die neuen haben die jetzt oft drann, sind einfach zu mickrig
auf der LED seite kannst se leuchten sehen
da gibts viel bessere und schönere, die auch wirklich hell sind
na das is ja nen schrott.. bremslicht siehste ja fast gar nich
hmm schöne rückleuchten gibs viele, aber alle so groß...
meine rückstrahler muss ich jetzt iwie an der seite fest machen, am liebsten beweglich... wenn ich ihn umbaue zum kippen.. mal sehen wie das geht