Hallo?
Brösel
kann Dein Entsetzen verstehen.
So ungeschminkt wollte ich auch nicht fotografiert werden :-))
Gruss georg123
Hallo?
Brösel
kann Dein Entsetzen verstehen.
So ungeschminkt wollte ich auch nicht fotografiert werden :-))
Gruss georg123
is ne anhängerkupplung fürn corrado, EXXXXXTREM selten....
Die AHK mag selten (und anders als die am Golf) sein aber bist Du sicher, dass der Kugelhals nicht der gleiche ist?
Vergleiche mal die KBA-Nummer, oder frag mal einen VW-Spezi ob die Kugelhälse nicht vielleicht doch die gleiche Teilenummer haben. Dann stünde Dir der volle Markt der VW-Hälse zur Verfügung
Wenn es unterschiedliche Kugelhälse sind, hast halt Pech gehabt, bzw kannst Du einen Golfhals als Ersatzteilspender missbrauchen. Du weisst ja jetzt, wie man den Auswurfmechanismus zerstörungsfrei demontiert.
dann werde ich für immer und ewig die schraubenzieher methode anwenden.. brauche die AHK 3-4 mal im jahr... von daher......
dann frickel den serienmäßigen Auswerfer wieder notdürftig dran und mach am besten auch die schwarze Schutzkappe drüber.
Bei Treffen ist doch immer Grosskontrolle aller verdächtiger Fahrzeuge. Dem kontrollierenden Freund und Helfer werden sicher alle Haare zu Berge stehen, wenn er feststellt, dass die abnehmbaren AHK gar keinen "Verriegelungsmechanismus" mehr hat.
Also nicht mit der Nase drauf stoßen, dass da was nicht "oschinaal" ist.
Bezüglich selber bauen: Probier mal. Es sollte halt von außen nicht zu erkennen sein, dass da was dran gefrickelt wurde. Ist ja schließlich ein geprüftes Teil.
Gruss georg123
Idee geklaut, zählt nicht
nö!
Du wolltest den Panda außerhalb der Garage verladen und dann die Fuhre in die Garage schieben.
Toddy will den Anhänger so in der Garage parken, dass der Panda IN der Garage auf den Anhänger fährt. Also der Anhänger nur sowas wie ein hochgelegter Garagenboden ist.
Ist doch gar keine schlechte Idee, benötigt aber einen passenden Anhänger. Selbstverständlich hinten Stützen. Abklappbare Bordwand wäre praktisch, damit die Fahrertür ordentlich zu öffnen ist. Extrabreite Auffahrrampen, damit man (oder frau?) nicht so genau zielen muss.
Ideal wäre natürlich ein Drehschemel mit hydraulisch absenkbarem Heck :q
Gruss georg123
Kommt der Peugeot noch in die (linke) Garage rein, wenn der Panda direkt vor der (rechten) Garagenseite parkt?
Wenn ja, dann mach es wie Jay vorgeschlagen hat: Peugeot linke Garagenseite, kompletter Anhänger rechte Garagenseite, Fiat vor der rechten Garagenseite. Zumindest in der warmen Jahreshälfte, wenn man keine Scheiben freikratzen muss.
Im Winter muss man dann halt das Verdeck absatteln und den Anhänger unter die Decke hängen.
Erkundige Dich vorher, welcher zeitliche Aufwand für die Montage/Demontage von Spriegel und Plane notwendig ist. Da wird man je nach System unterschiedlich lange benötigen.
Gruss georg123
Du hast doch von einer Hochplane geschrieben. Willst Du wirklich jedesmal die Plane abziehen und das Gestell abbauen bevor Du den Anhänger irgendwo an die Seite kippst?
Ich sehe keinen Grund, warum das Abstellen auf der Straße ein no-go sein soll.
Gruss georg123
Die aufgesetzten Scheite sind viel zu ordentlich gestapelt, der Anhänger ist kaum bis Bordwandoberkante beladen und es gibt keinen Selbstwerber, der für Fahrten über Feldwege ein Netzt über die Hölzer spannt. Das Bild muss folglich gestellt sein: "Watson, finden Sie heraus welches Bildbearbeitungsprogramm da benutzt wurde!"
Du schneidest das Holz auch schon im Wald auf Ofenmaß?
Wenn ja: find ich gut, wenn nein: warte wenn Du älter wirst ...
Gruss georg123
Hallo und herzlich willkommen!
Peitz wurde von BPW übernommen ...
Gruss georg123
Das Patent ist das gleiche, es kann aber gut sein, dass eine Brink-Entriegelungs für ne Peka nicht passt.
ohne den Peter jetzt demotivieren zu wollen: das befürchte ich auch. Das Brink-Teil sieht vom Auswerfer anders aus als ich das der PEKA in Erinnerung habe.
Das passende PEKA Ersatzteil scheint ausverkauft zu sein.
Bei einem kpl. Kugelkopf muss es genau der gleiche sein, das wäre ein Riesen-Zufall, da was zu finden, zumal PEKA schon sehr lange pleite ist.
Wird für einen Youngtimer nicht einfach
Kommt drauf an, für welches Auto die AHK ist. Beim einigen Opels und einigen Golf (3?) gabe es die m.W. als Werksausstattung. Da dürfte die Chance höher sein wie bei einem seltenen ?????
Gruss georg123
sag ich doch: kann man zur Not vorn vorspannen.
Klugscheiss: einhöckrige Altweltkamele = Dromedar, zweihöckrige = Trampeltier
Aber frag mich nicht, wie man die aufm Passfoto unterscheidet
Gruss georg123
Nee, lieber ein saftiges Schweinskotelett als ein furztrockner Rehrücken.
Gruss georg123
Wenn Du Zeit hast, dann leg Dich bei ebay auf die Lauer. Mein Ersatzkopf kostete weniger als die Versandkosten. Ich bin gespannt, was die schwule Schlange für einen neuen Auswurfmechanismus haben will. Sag bitte Bescheid.
Aber wie schon gesagt, für eine Übergangszeit geht auch ein Schraubendreher ...
Gruss georg123
Der Auswurfmechanismus war glaube ich mit ner Schraube gesichert. Mit etwas sanfter Gewalt läßt sich das entfernen. Wenn alles raus ist, kann man mit einem stabilen Schraubendreher den Verriegelungsbolzen nach hinten drücken und den Kugelkopf lösen.
Ich bin danach sogar mal so mit Anhänger rumgefahren. Die Sicherung des Verriegelungsbolzens geschieht unabhängig vom Auswurfhebel mit dem Schloß.
Gruss georg123
P.S.: Wer ist der Mitfahrer auf dem Isuzu?
Du meinst den Austauschmotor? Weil wenn der Motor verreckt, kann man den doch vorn vorspannen ...
Gruss georg123
hallo, hab ne defekte abnehmbare AHK der firma PEKA günstig bekommen. da ist mit der verriegelung irgendwas kaputt.
System Dr.Dickmann?
Da hab ich auch mal den Auswurfhebel abgebrochen und als Ersatz dann nach langem Suchen günstig (für dreistellig hätte es auch das freundliche Autohaus besorgt) einen identischen Kugelkopf auf ebay gefunden.
Gruss georg123
Mein ebay behauptet, dass der Mindestpreis nicht erreicht wurde.
Und da Holger ja wegen einer Werteinschätzung nachgefragt hat, glaube ich nicht an 123,45.
Gruss georg123
In Hessen musste für ne Eintragung erst alle Unterlagen zu einer zentralen Stelle in Fulda schicken. Erst wenn die das OK geben, trägt die Zulassungsstelle was ein.
Und scheinbar entsorgen die Hessen auch die alten Straßenschilder zentral bei (s)einem Schrotti. Das verbaute Schild kam nämlich aus einer ganz anderen Gegend ...
PS: Schilder suchen ist einfach, schließlich stehen die Dinger am Straßenrand
Gruss georg123
2,5 x 1,5 ist halt ein eher seltenes Maß für Tieflader.
Falls Du mit der etwas höheren Ladekante leben kannst, schau nach einem Hochlader. Da sind 2,5 x 1,5 quasi Standard in der angepeilten Gewichtklasse. Allerdings sind Hochlader von Hause aus teurer und haben meist diese kleinen Niederquerschnittsreifen (die ich nicht mag). Einen Eduard (allerdings hat der 2,6 x 1,5m Brückenmaß) kriegste in Marl für rund 2.000€.
Gruss georg123
Aber zum Anschluß habe ich auch einmal eine Frage, ich habe an meinem Hänger jetzt LED Leuchten nachgerüstet und die Steckdose am Fahrzeug erneuert, aber wofür ist dieser Drecks Mikroschalter, meine NSL Leuchtet auch so.
Nicht dafür, dagegen!
Der Mikroschalter soll den Stromkreis für die NSL des PKW auftrennen, wenn ein Anhänger hinten dran hängt.
Gruss georg123
Edit: immer ist der Mani schneller
Na also, geht doch!
Ist schon ne beachtliche Leistung, das alles zu verputzen. Wenn wir uns den ganzen Berg Lebensmittel vorstellen ergibt das ..... na einen ganzen Anhänger voll. Also biste voll ontopic
Gruss georg123
Jay, die Strassensache kennen wir nun detailiert, aber wie sieht es mit dem Fressen aus?
Mein Mastprogramm in groben Zügen:
Ostersonntag: Cordon Bleu, Donauwellen, Erdbeerkuchen, diverse Schokodingens
Ostermontag: Schnittlauchsoße (mit Ostereiern), Osterlamm, Osterhase (nix fleischiges, beides aus Rührteig gebacken), immer noch Schokozeugs usw.
Gruss georg123