der Frontera
Beiträge von georg123
-
-
Also sollte man Mindestlängen je Achshersteller angeben.
Alko geht auch unter 3m (unser Humbaur Garant 270 Brücke, 2 Achsen a 1300, 185/65R14, Achsabstand unbekannt).
BPW 3m geht nich.
Weitere Fallbeispiele die funzen?Gruss georg123
-
Das bezog sich auf den verlinkten Anhänger bei Kleinanzeigen. Da ist der Deckel ein halber Koffer, der sich sicher nicht einfach abheben läßt. Dann auf jeder Seite Stoßdämpfer und Stützen (oder Begrenzungsseile), sodass man hauptsäch von hinten beladen muss. Heckklappe als Teil des Deckels usw.
Der mag gut für einen Spezialzweck sein, für den vom TE angefragten Zweck wäre der mir nix.Du kannst ja mal Fotos vom Heinemann einstellen. Ich bin ziemlich sicher, dass mir der besser gefällt
Gruss georg123
-
-
Ahja und wieso nicht?
Weil ich nicht selbst montieren kann. Und mit gebrauchten Reifen beim Reifenhändler aufschlagen und die dort auf meine alten Felgen montieren lassen ist auch nicht kostenlos. Ich spar ungern an den Reifen.
PS: das ist meine Antwort, die muss nicht allgemeingültig sein
Gruss georg123
-
Ja einen kurzen Tandem merkt man mehr.
Unser Garant ist nur ein Rückwärtskipper und hinterm Astra teilt der schon mal aus. Hinterm Terrano merkt man das schon deutlich weniger.Das geeignete Zugfahrzeug
vorausgesetzt, kann man auch mit kleinen Brückenmaßen leben.
Da hat überdies den Vorteil, dann man nicht so viel Charakterstärke aufbringen muß. Ein Kipper mit 8qm Brückenmaß ist sonst nämlich permanent überladen ...Gruss georg123
-
bist auch Opel Fahrer
seit über 200tkm Astra G
oder wieso schmollst?
weil Du meinen Wackeldackel Waldi unterschlagen hast.
Und außerdem musste mehr Apfelwein trinken und Sauerkraut essen, dann erkennste auch die Nützlichkeit einer allzeit bereiten Klopapierrolle. Frei nach Meister Röhrich: achso, ich hatte ja noch was voerGruss georg123
-
mit Klorolle und Hut
<schmoll>
Du hast den Wackeldackel unterschlagen und die Klorolle muß behäckelt sein, am besten in Pastelltönen.Gruss georg123
-
Ihr meint, ich hätte mir lieber einen Minibagger zulegen sollen?
In jungen Jahren schmerzt eher der Geldbeutel. Irgendwann schmerzt das Kreuz aber mehr als der Geldbeutel ...
Gruss georg123
-
Ja, frag mal den Gerhard, woher er die Info hat.
PS: Feuerwasser verdirbt nicht so schnell, das wärmt auch noch den übernächsten Winter
-
-
Kofferanhänger ...
mal davon abgesehen, dass der Westfalia gar keiner ist, halte ich den Deckelaufbau bei einem Gartenanhänger für weniger sinnvoll. So ein kleiner Westfaliahochlader wäre dann charmant, wenn man nur damit durch ein schmales Gartentor durch kommt (wo sonst kein anderer Anhänger durch passt).
Ich bin ja ein Fan von Planenaufbauten, aber für komfortables Rundumbeladen sind die günstigen Planenaufbauten eher schlecht geeignet. Man kann sie aber zu zweit gut im Ganzen abheben. Ein "richtiger" Hochlader wäre mein Favorit, der dürfte aber aus deinem Budget fallen.
Wenn 500€ das Budget sind, dann hol Dir den TPV, spendiere dem noch eine nachgerüstete Flachplane als Wind und Wetterschutz und stocke mit dem Rest des Geldes deinen Rumvorrat auf (der Winter soll kalt werden).Gruss georg123
-
Wer findet die Blaue Gefahr?
Stoelo
Warum tun mir die Gräten heute weh?
Nicht soviel den jungen Mädels nachschauen, das endet in Durchblutungsstörungen und einem steifen
Genick.
Dumpi, der Bodenschoner hat nichts mit den Wehwehchen zu tun.Gruss georg123
-
ok, danke!
Dann gibt es nur noch 2 Gründe gegen den DS: ich kann den nicht vernünftig rückwärts fahren und mir fehlt da was zwischen Daumen und Zeigefinger.
Und drittens hab ich gar keinen Bedarf für so was großes.Gruss georg123
-
Das ist soweit klar, nur was darf ich mit Kärtchen ab dem Fünfzigsten ohne ärztliches Führungszeugnis noch fahren? 3,5to-DS: ja oder nein?
-
Du willst den Lehwald ja nicht heiraten. Außerdem hat der so einen Durchsatz, das Forum wäre voll mit Beschwerden, wenn der nur Murks macht. Du zahlst Discounterpreise und kriegst Diskounterbehandlung. Ich habe mich bei Aldi noch nie schlecht behandelt gefühlt.
Solange der Anhänger ok ist, seh ich kein Problem.Gruss georg123
-
Urks, in meiner "alten" Welt, darf ich den 3,5to-Drehschemel nur mit 2er fahren ...
-
A1, A, B, C1 (Vermerk in Spalte 12 "171"), BE, C1E, CE (Vermerk in Spalte 11: "12.03.17" dann werd ich 50 und müsste eine medizinische Eignungsprüfung machen, ist mir klar...
was darf man nicht mehr fahren, wenn man mit 50 keine medizinische Eignungsprüfung macht?
Gruss georg123
-
WM Meyer ist nicht unbedingt highend, im Baumarkt findet man die aber weniger.
Wenn Sigg zu gut/teuer ist, dann schau nach König. Steinhilben dürfte noch näher sein als Bad Wurzach.Gruss georg123
-
Dann zähl schon mal Dein Taschengeld. Der Hapert ist käuflich zu erwerben ...
Gruss georg123