Ich hab mich neulich nicht getraut zu fragen ob das Gerhards Gesellenstück ist.
Hätt ich nur, jetzt glaubt mir das wieder keiner ...
Gruss georg123
Ich hab mich neulich nicht getraut zu fragen ob das Gerhards Gesellenstück ist.
Hätt ich nur, jetzt glaubt mir das wieder keiner ...
Gruss georg123
Ich sage es mal so: die großen Panoramaaufnahmen des Anhängers kann man sich bei pp anschauen. Nur die kleinen Details findet man da oftmals nicht ...
Gruss georg123
Oh, ich darf mir Fotos wünschen
Dann Details wie Spriegelaufnahme an den Ecken, (Eck-)verbindungen der Spriegel, Gummistrapsgegehalter, Planenecken, Zurröse, Unterzüge ...
Gruss georg123
Alle!
Bitte chronologisch sortiert und nicht auf dem Kopf stehend
Gruss georg123
... weil sie Achsen von KNOTT, Felgen von MEFRO, Zugkupplungen von KNOTT/ALBE, Rücklichter und Kabelbäume von ASPÖCK, Reifen von ..., verwenden, oder warum nicht?
Weil TPV den Anhänger schon so gebaut haben, als sie noch nicht Tochter von Böckmann waren.
Gruss georg123
Im Globus gibt es wieder den TVP EU2 für 379.
Halt ohne Verdeck, aber für das Geld ist der gar nicht so verkehrt ...
Gruss georg123
there's no free meal...
Schön wenn man es nicht selber muss, aber irgendjemand muss die Rechnung an der Tanke zahlen.
NB2: notfalls hochrollen und mit zwei Spanngurten rundum übers Dach fixieren.
Ggfs sollte man sich vorher rückversichern, inwieweit man das Gestell mit Gurten aussteift. Mir sagte der Hersteller dass ich das nicht bräuchte solange die seitlichen Planen unten wären.
Gruss georg123
Eine Nachfragen bei einem Mercedes Nutzfahrzeug Service ergaben, dass für dieses Fahrzeug keine Anhängelasteintragung möglich ist.
... scheinbar ist nicht jeder Hersteller so kommod wie die Wolfsburger.
Gruss georg123
Gratuliere zum neuen Anhänger.
160 Km mit 130-150 km/h hin mit 5,5 L/100 km, zurück die gleiche Strecke mit 100-110 km/h und 7,8 L/100 km.
In Anbetracht der Plane habe ich
... vergessen, die selbige an der Stirn- und Heckseite hochzurollen und deshalb den Spritverbrauch unnötigerweise in die Höhe getrieben.
Gruss georg123
Auf der Autobahn wirkt so ein Ausflug wie Silikon und Botox: das streicht der Oma alle Falten aus dem Gesicht
Gruss georg123
Ich verstehe auch nicht, warum an einem gebremsten Anhänger (der ja mittels Handbremse eigenständig bremst) diese Bremskeile dran sein müssen.
Hat schon seine Ordnung. Du wirst doch den Anhänger nicht dauerhaft mit angezogener Handbremse abstellen und festbackende Bremsen riskieren wollen.
Ein Ungebremster muss sie nicht haben
Da besitzt der Halter entsprechend Erfahrung, wie man einen Anhänger auch ohne Bremse gegen wegrollen sichert.
Gruss georg123
Wenn er den Wagen nicht so günstig bekommt wie er plant, wird er sein Budget erhöhen müssen. Evtl. Kaufen wir einen passenden Anhänger zusammen und teilen ihn uns.
Kumpernei ist Lumpernei!
Tu Dir den Gefallen und lass den Kumpel einen eigenen Anhänger kaufen. Schliesslich wollt ihr doch Freunde bleiben.
Gruss georg123
Entweder weiß man es so (bzw hat es im Popo- ähm Arm-meter), oder man bemüht ein Meßgerät. Muss ja keine spezielle Stützlastwaage sein, eine Federwaage tut es auch.
Wichtig (gerade beim Tandem): in der Höhe messen, wo sich später die angekuppelte Kupplung befindet. Also notfalls ankuppeln, Höhe merken, abkuppeln, Stützlast wiegen.
Gruss georg123
63. Wenn Chuck Norris sein Konto überzieht, bekommt er Zinsen von der Bank – es seien schließlich Überziehungszinsen, sagt er.
Kein Witz: bei bestimmten Kreditverträgen mit variablem Zins soll das momentan tatsächlich der Fall sein.
Gruss georg123
Ich meinte die Beschreibung des Verkäufers unten im Text: "Dem Kleinen wurde mal zu viel zugemutet, so dass er ein wenig schief steht, sieht man nur bei genauem Hinsehen und hat keine technische Beeinschränkung."
Gruss georg123
Mir gefällt nicht, dass er schief hängt ...
Gruss georg123
Du nimmst der Stahlwanne einiges an Stabilität, wennste eine Seite weg nimmst.
Solltest dann sowas wie einen Unterzug samt hinteren Eckrungen anbringen.
Gruss georg123
Echt? Ihr müsst die Eintragungen auch immer erst nach Hünfeld schicken, damit die zentrale Zulassungsstelle den TÜV-Inschenjöhr überprüfen kann.
Baut mich auf: geteiltes Leid ist halbes Leid
Gruss georg123
Gute Besserung!
Wenn Dir Zwieback und Tee zum Hals raushängen (bitte nicht wörtlich nehmen), sattel um auf Salzstangen und Cola.
Gruss georg123
Dann ist Deine Werkzeugkiste ja
BWP-
Zitatgefedert
was auf fast das Gleiche rausläuft
PS: Ich hoffe, ich hab das richtig in Erinnerung
Gruss georg123