Was soll die Frage, was der Anhänger mit neuer Plane "wert" ist? Wenn Du für den Bravo (ohne Planenverdeck) meintewegen 300€ kriegen würdest, dann wirst Du für den Bravo mit neuer Plane weniger als (300€ + Planenkaufpreis) erhalten. Erst Plane kaufen um dann mit Plane zu verkaufen rentiert sich nicht. Also entweder verkaufst Du den so oder Du investierst das geforderte Geld für die neue Plane und fährst weiterhin deinen Anhänger. Du kannst selbst am Besten entscheiden, ob der deinen Ansprüchen genügt.
Alt vs Neu: Ich weiss nicht wie der Bravo aussieht, am besten Du schaust einen Kippi in Natura an und bildest Dir selbst eine Meinung. Mein Nachbar hatte vor Jahren so einen ungebremsten Brenderup mit Holzbordwänden, der sah recht ordentlich aus. Sowas würd ich nicht gegen einen Kippi tauschen.
Wobei ich Kippi generell mit einem Fragezeichen versehen würde. Benötigst Du die Aufstellfunktion wirklich bei einem Planenanhänger? Wenn nein, dann nimm was ohne Kipp. Wenn die Kippfunktion für das Verladen eines Aufsitzmähers benötigt wird, dann auch keinen Kippi, weil mir dessen hintere Bordwand dafür zu wabbelig aussieht.
Bei den Komplettangeboten für 5-600€ ist die Plane meist nur von hinten zu öffnen. Das hab ich an unserem kleinen Stema, das will ich nicht wieder haben und rate es deshalb auch keinem anderen.
Gruss georg123