Beiträge von georg123

Unsere M4075 und B6075 tun treu ihren Dienst. Nur die roten Sicherungsteile an den Griffen des B6075 brechen immer wieder mal.

Danke für die Bestätigung.
    Die roten Sicherungsteile sind teilweise schon an den Ausstellungshängern defekt (gesehen beim 20% auf alles). Von der eher suboptimalen Bedienbarkeit gar nicht zu reden. Für mich sind die roten Dinger ein Grund sowas nicht zu kaufen. Obwohl ich mich nicht über unseren kleinen Stema beklagen will. Die Blechbüchsen sind halt "zielich leicht" gebacken und die Planenqualität ist alles andere als dauerhaft. 5 Jahre im Freien und die Plane wird kritisch :(
    Aber generell kriegt der Kleine ein :)

Gruss georg123

Jetzt nochmals meine Frage: ich habe da wenig bis keine Ahnung von und kann mit den Werten nichts anfangen. Der zugelassene dyn. Halbmesser von
    0,321 m und der Halbmesser der Wunschbereifung von 340 mm.....sind die beiden Welten voneinander entfernt (oder ist das der Grenzbereich) oder besteht eine Chance hier einen Eintrag zu erhalten ?

Es gibt kein "bisschen" schwanger, nur ja oder nein. Trotzdem hat auch ne Schwangere die Möglichkeit zur Heirat.

Du kannst an einen Korinthenk..... geraten, der kategorisch "njet" sagt und Dich stehen lässt.
    Du kannst aber auch an einen TÜVler geraten, der die Rechenmaschine in seinem Oberstübchen befragt und Dir die 1200 und die 195er einträgt.

Wenn das nichts wird kommt ein kleineres Rad drauf; 185 R 14 würde wohl grade so gehen.

Das musst Du dem TÜV ja nicht gleich auf die Nase binden ;)

Gruss georg123

Das Mittelding wäre, die Zurrösen unten in der Bordwand zu befestigen.
    Je nach Ausführung der Bordwand können die dort auch was aushalten.
    Frei nach Hobbythek Jean Pütz ("je steiler das Brrrettt, desto schneller der Bummms"): je "wabbeliger" der Anschraubort, desto größer die U-Scheibe.

Gruss georg123

Tschuldigung lieber Ruddi, ich hatte da wohl einen ironischen Unterton in Deinen Text hineininterpretiert.