Beiträge von e34
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Hallo Forum ,
unglaublich wie wertstabil gebrauchte Anhänger sind ??? oder sind die Preise , die für alte gebrauchte Trailer aufgerufen werden einfach nur Wunschträume vom Verkäufer ?Beispiel : Ein Westfalia Autotransporter BJ 1978 für schlappe 1500.- euro ( in DM umgerechnet müsste das etwas über dem NP von damals liegen).
[http://suchen.mobile.de/fahrze…iler&lang=de&pageNumber=1]Da lohnt sich doch kein gebraucht Kauf ... selbst diese Baumarkt Anhänger mit Plane werden gebraucht zu Neupreisen gehandelt (oder zumindest angeboten) ...
was habt Ihr für Erfahrungen ??
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kenne ich . bei mir Peitz Achse Bj. 1990-91 ..... in meinem Fall war die Reparatur kein Problem - Kosten 350.- + Mwst.
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In meinem Fahrzeugschein steht : Radbremse Typ R234-76*Aufl.
vermutlich gibt es für diese Bremse eine Art Datenblatt ?? Hat hier jemand so etwas zufällig ??
Ich schreib an BPW mal eine Email ... wenn ich Antwort bekomme, poste ich sie hier .
..... so die Mail ist raus da lese ich folgendes auf der BPW Homepage :
"BPW Fahrzeugtechnik erstellt für Sie (gegen eine Gebühr von 50,- € zzgl. 19% gesetzliche MwSt.) EG-/ECE-Brems*berechn*ungen für Anhänger mit BPW-Komponenten. Auslegungstoleranzen können so technisch und wirtschaftlich sinnvoll genutzt werden. Das gewährleistet bestmögliche Bremsbestückung und Abbremsung Ihres Fahrzeugs."
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Der TÜV Prüfer sagte mir , daß es optimal sei , wenn der Hersteller sein O.K. gibt ..
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Die Achsen und die AE sind von "Peitz"
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Hallo Forum,
ich möchte an meinen Autotransporter die Reifen ändern.Die original Bereifung ist 165R13. Ich möchte nun falls dieses möglich ist 195/50R13 montieren.
Mein Ziel ist, daß der Trailer etwas tiefer liegt um ihn besser be und entladen zu können (Kotflügel tiefer setzen) und eine evtl. bessere Straßenlage.
Die Traglast ist um ca. 400kg pro Rad höher ( 900kg pro Rad) bei den 195/50R13 dafür ist der Abrollumfang ist um -11,59 % kleiner mit den neuen Rädern. Beim TÜV war ich schon und dort wurde mir gesagt , daß ein kleinerer Raddurchmesser für die Radbremse kein Problem darstellen würde. Auf Anfrage beim Hersteller WM Meyer wurde mir jedoch mitgeteilt , daß einer Umrüstung aufgrund des zu geringen Reifendurchmessers keine Freigabe gegeben werden kann.
Falls evtl. Jemand hier im Forum so eine Umrüstung schon mal erfolgreich durchgeführt hat, wäre ich für jeden Tip dankbarHier nochmal die Daten:
Org. Rad 165R13 :
Durchmesser: 577 mm Abrollumfang: 1.812 mm195/50R13 :
Durchmesser: 510 mm Abrollumfang: 1.602 mm -
hallo ,
die räder sind leider schon weg.die anzeige kann gelöscht werden ...
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wenn ich mim Lkw bei dir in der Gegend bin , kann ich dir deinen Anhänger über die Hecke heben
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Hallo ,
ich verkaufe 4 komplette Räder (Felgen mit Reifen).
Der Reifenhersteller ist Maxxis die Felgen sind von Mefro 6x10 ET -4
Das Profil hat noch ca. 5-6mm und MS Kennzeichnung
Preislich dachte ich an 200.-
Bei Fragen einfach eine Mail senden oder besser direkt anrufen 0172/6733088Standort ist in Mittellhessen direkt an der Autobahn A5. Besichtigung und Abholung wäre mir am liebsten.
IMG_5200.jpgIMG_5198.jpgIMG_5199.jpgIMG_5194.jpgIMG_5196.jpgIMG_5195.jpg[Blockierte Grafik: http://www.anhaenger24.de/forum/images/misc/pencil.png]
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hallo ,
ich habe das gleiche problem. ein wm-mayer autotrailer von 1989 hatte einen unfall (anhänger ist sehr breit) und die vordere der beiden tandem achsen ist krumm (reifen+felge sind auch defekt) .
meine achse hat 4 auflagepunkte (siehe bilder).
IMG_4855.jpgIMG_4868.jpgIMG_4869.jpgIMG_4875.jpggibt es diese achse noch als ersatzteil oder soll ich mir neue achsstummel einpressen lassen ( z.b. bei der firma nico
) ??oder sollte man nach einem neuen anhänger schauen - meiner hat ein verzinktes chassis und einen alu-aufbau mit 4mal 2 meter ladefläche ....??