Sorry ist verkauft !! und damit habe ich wieder ein wenig Platz...
Grüße aus Kölle
Colonius
Sorry ist verkauft !! und damit habe ich wieder ein wenig Platz...
Grüße aus Kölle
Colonius
Update:
Wer den 1/2 Golf und die Achse mit Deichsel bis kommenden Samstag abholt, der braucht nur 60€ zu bezahlen
Grüße aus Kölle
Colonius
Hallo Zusammen,
Ich muss mich leider von meinem Projekt 1/2 Golf I Cabrio trennen. Ich habe einfach zu wenig Zeit dafür. Deswegen biete ich es hier im Forum zum Forums Festpreis von 122€ an.
Abzuholen ist der 172 Golf plus die Achse + Deichsel in Köln-Niehl
Kontakt bitte per PN, ich schicke dann meine Handy Nr.
Gruß aus Kölle
Colonius
...by the way : Anhänger hinter Motorrädern dürfen nur 1000mm lang sein.. damit wäre das Projekt wohl anfangs schon tot gewesen..
Quelle suche ich noch mal raus..
Gruss aus Kölle
tienchen: Hast PN Bitte deine Tel-Nr. mal per Re-PN durchgeben..
Gruß Colonius
@olli : schau mal in dein PN-Fach...
Gruß aus Kölle
Colonius
Hehe, ich lass euch noch ein wenig rätseln :-)) ...
Zuordnungsberechnung hab ich jetzt mal angefragt , dann schauen wir mal..Übrigens wurden nicht gerade positive Worte über die von mir zu verwendenden Bremsen (zur Erinnerung : Peitz R234-76) wegen des sehr geringen Auflaufweges von nur 30mm gemacht... na sei es drum: Eine exate Bremseinstellung ist beidem Geschoss sowieso notwendig !
@Gerhard: Radeinschlagwinkel ist nur dann entgegen der Lenkbewegung, wenn die Lage der Anlenkung der Spurstangen auf der falschen Seite sind.., aber es paßt schon.
Typschild auf der Achse ? schrub ich dies ?? Ich habe doch gar keine Achsen (im herkömmlichen Anhängersinn gesprochen.) Zu der Zugdeichsel : Ich habeauch schon einige gebaut und abgenommen, sollte kein Prob sein. Habe aber gestern noch evtl. eine andere Lösung ohne BAG im Einzelfall aufgetan. Dies erfordert allerdings eine Konstruktionsänderung; diese muss ich allerdings dann noch prüfen.
Nächste Woche habe ich nochmal einen Termin beim TÜV (auch wegen anderer Eigen/um/aus-bauten) ; dann habe ich auch Klarheit ob die geänderte Zugdeichselausführung so geht...
Bitte um etwas Geduld
Gruß aus Kölle
Ja auch besprochen. Es gibt halt so ein Paar Rahmenbedingungen : Kurvenlaufverhalten muss passen (Stichwort BO Kraft Kreis..) ECE R79 (Lenkanlagen), Bremsanlage nach 71/320 bzw ECE R13 --> Bremszuordnungberechnung , Zugdeichel im Einzelverfahren mit Einzelbauartgenehmigung - erst rechnen lassen, dann Einzel BAG, Beleuchtung. Das so im Groben.
Gruß aus Kölle
Colonius
Moin auch...
ok werde die BPWs auch mal anfragen... Ähh mit den Typschildern hast du nicht eine Idee (oder auch BPW)....
Zum Anhänger (obwohl das dann wohl in die Selbstbaurubrik gehört...) Eine Antwort auf deine Frage : Jein , die Lenkbewegung wird über das Drehschemelprinzig eingeleitet, die Lenkung basiert dann auf der Serien Achsschenkellenkung. Details dazu werde ich dazu noch mal darstellen..
Colonius
Hallo auch, danke für die schnelle Antwort...
Habe mich parallel mal bei der Technikabteilung von WAP angefragt; die haben wohl passende AE (habe was von 30mm Auflaufweg gelesen) abgesehen davon ist ein Bremsentyp von WAP mit der Peitz identisch.... Ach ja es geht um sowas..... :
T4_XXL.jpg bzw.......Bild 016_kl.jpg
Moin zusammen, hier würde ich mich gerne mal einklinken. Bei der Peitz Bremse R234-76 (wie auf dem Bild) ist doch die untere (gezeigte) Bremsbacke die Primärbacke ? d.h. die Vorwärtslaufrichtung für die Trommel ist gegen den Uhrzeigersinn ? Oder ??? (Bei meinen 3 Achsen sind nämlich alle Typschilder der Bremse wegkorrodiert/oxidiert... Wo bekomme ich neue Typschilder ? und : wer erstellt die Zuordnungsberechnung der Bremse (Auflaufeinrichtung ist noch nicht gekauft). ZulGG des 3-achsigen Anhängers soll 3000 kg sein.
Die Achsen haben als Werknummer 04 89 (ich vermute 4.te Woche 1989) , damit leider vor 1991. Wäre die Zuordnungsberechnung trotzdem nach 71/320 EG oder ECE R13 möglich ?
Gruß aus Kölle
Colonius