Du brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen, war nur meine persönliche Meinung.
Am Ende ist es dein Ding was du machst
Du brauchst dich bei mir nicht rechtfertigen, war nur meine persönliche Meinung.
Am Ende ist es dein Ding was du machst
Ich Schraube ja sehr gern, aber es ist ein riesen Unterschied ob ich es möchte, oder ob ich unbedingt muß, damit es morgen wieder fährt
Das trifft es sehr gut.
So habe ich es die letzten 10 Jahre auch gemacht, im Alltag müssen die Kisten funktionieren.
Thema zafira, ich hätte dir da auch zu einem B oder C geraten, hatte ich beide, und sind in meinem Augen Welten zum A.
Gute B Modelle der letzten Baujahre bekommt man zu echt fairen Preisen, und die sind dann 6-7 Jahre alt.
Gruß Benni
Danke dir für die ausführliche Antwort. Dann ist mein Händler wohl kulant, dass er mir beides so zu sendet. Ist dann auf der Bescheinigung die Fahrgestellnummer vermerkt? Oder ist die einfach Blanko
Lg
Nico
Die Bescheinigung ist passend zum Anhänger, mit Fahrgestellnummer.
Gruß Benni
Oben ist doch ein Siegel?!
Gruß Benni
Moin.
Ist die bremse den vernünftig eingestellt?
Ich kenne es von defekten Auflaufdämpfern eher anders herum, es ruckt beim bremsen weil der Dämpfer nicht ausreichend Wiederstand bietet.
Gruß Benni
Moin.
Wir hatten im übrigens genau dieses Thema, 100kmh am Eduard schon einmal, dort habe ich von diesem Nachweis berichtet.
Dies ist ein original Dokument von Eduard, und nein ich habe es damals nicht fotografiert.
Dies gibt es vom Händler mit wenn er die Dämpfer montiert hat.
Rechtlich darf der Händler dir nicht nur Dämpfer und Dokument aushändigen, weil diemand weiß ob die Dämpfer jemals den Weg an den Anhänger finden.
Gruß Benni
PS. Es wäre schön wenn hier alle mal wieder zu vernünftigem Umgang miteinander kommen würden.
solange andere nicht dadurch behindert/belästigt werden, meinetwegen.
"Ich bin Sportradfahrer, deswegen darf ich die Strasse blockieren (auch wenn rechts ein neuer Radweg ist)" - "Ich bin Sportboxer..."
Das ist etwas was ich überhaupt nicht leiden kann...
Die Studien würd ich knicken
Da glaubt man im zweifeln nur denen, denen man glauben möchte verstehe
Bei körperlichen Einschränkungen kann ein E-Bike natürlich ganz toll sein und eine große Hilfe. Aber für die Ertüchtigung eines normalen Menschen
Wer ist schon kerngesund, aber gut, dann habe ich wenigsten eine "Berechtigung"
Ich sag das auch nicht als Laie, hab selbst 15 Jahre Leistungssport gemacht und kenne genügende und verschiedene Trainingspläne
Welchen denn?
Nur um einschätzen zu können ob wir nicht Äpfel mit Bananen vergleichen
Gruß Benni
Aber nicht beim Eduard
Da gibt es vom Händler einen extra Schein.
Gruß Benni
Welcher Diesel ist das 165ps, oder biturbo ?
Gruß Benni
Und im Fall Fahrrad oder eBike: also z.B 10km ins Büro durch die Großstadt find ich mit Fahrrad schon sehr grenzwertig. Mit eBike isses aber völlig okay
Hängt für mich vom Gelände ab.
30-50km im flachen land, so wie letztens an der Elbe, da lasse ich das e-bike gern zuhause
Zum Thema Raddiebstahl, ich verstehe die Leute nicht
Ich habe heute mal wieder an meinem Langzeitprojekt weiter gemacht.
IMG_20201106_162329_autoscaled.jpg
Schön mit mir allein
Gruß Benni
Was hast du denn so rumliegen ?
Mindestens noch eine bremse an einem älteren rad. Ich gucke mal bei Gelegenheit
Habe ich dir geschrieben:
TÜV, dekra etc.
Ein Sachverständiger muss dir die ordnungsgemäße nachrüstung bestätigen, und mit dem Zettel kannst du dann zum Straßenverkehrsamt.
Gruß Benni
Moin.
Wenn du die Dämpfer beim Händler mitgekauft hättest, dann hättest du die Bestätigung sicher dazu bekommen
Nun musst du aber rein rechtlich das ganze von einem Sachverständigen prüfen lassen, hast also nichts gespart.
Gruß Benni
Bin ich!
Dann verstehe ich deine Aussage absolut nicht
Prinzipiell ist es einfach, Länge läuft ?
Aber, meine persönliche Erfahrung, die Länge muss, besonders beim rangieren, auch zum zugfahrzeug passen.
Gutes Beispiel sind hier immer die Kleinstanhänger.
Gruß Benni
Also entweder man will sich körperlich ertüchtigen, dann kauft man z.Bsp. ein Fahrrad, oder man ist kurz vor dem Sarg, dann ein E-Bike.
Bist du schon mal ein richtiges E-Bike gefahren?
Ich rede jetzt nicht vom Oma-Ursel im ihrem Damenrad...
Es ist leider wie überall was der Bauer nicht kennt...
Es gibt mittlerweile auch genug Studien zum Thema, die beweisen das ein E-Bike sogar in vielen Fällen besser für die Fitness ist.
Und überhaupt bringt es viele Leute aufs Rad die es sonst nicht schaffen würden.
Ich persönlich mag beides, und vorallem mit dem E-Bike kann ich hier im Gebirge viel längere Touren machen als ich sonst machen würde.
Gruß Benni
Hab im Bad zweimal je 3 Lampen mit einem Trafo - Trafo aber so positioniert, dass er durchs Lampenloch rausgenommen werden kann.
Ich sag ja, es zeigt sich wer da mit denkt
Kenne genug Leute die ihre Decke öffnen mussten
Gruß Benni
Kenn ich, habe ich früher auch nie genutzt, das mögen die nicht