Du müsstest schon verraten um was für ein Fahrzeug es sich handelt...
Gruß Benni
Du müsstest schon verraten um was für ein Fahrzeug es sich handelt...
Gruß Benni
Aber du hast dir Mühe gegeben.
Gruß Benni
ch drück immer den Ring, den ich füge.
Innenring auf Welle, Außenring im Gehäuse.
Wenn den Außenring drückst, wenn du das Lager auf der Welle montierst besteht das Risisko das du das Lager verspannst/beschädigst
So war es gemeint
Bin jetzt nur auf das einsetzen in die Nabe eingegangen.
Aber du hast es gut vervollständigt.
Gruß Benni
Ich gab schon richtig gelesen, Benni
Hast du nicht...
Allerdings ist der Fahrspaß bei meinem BMW weitaus höher, da diskutiere ich auch nicht
Darum ging es nicht.
Nochmal langsam,
Es geht um den motor.
Dieser macht Freude...
Für einen überzeugten Opelfahrer ist das natürlich nicht nachzuvollziehen
Wen du jetzt meinst weiß ich nicht...
Gruß Benni
Ich hab ein Heki mit Zwangs-be/-entlüftung in meinem Koffi alles trocken.
Das finde ich persönlich die beste Lösung, da geht auch richtig Luft durch, es wird auch mal warm.
Und kosten tun die Dinger auch nix.
Trotzdem: Bevor du jetzt auf Biegen und Brechen nen eigentlich für deine Wünsche zu kleinen Anhänger holst, schau dir das mit dem Führerschein "BE" nochmal an! Bei uns ist das mit einem Nachmittag Fahrschule und dann noch ner Stunde Prüfung erledigt!
Sehe ich genauso,
Ich habe das damals alles im einer Woche gemacht.
Du machst dir ja nun schon ordentlich Gedanken, und möchtest etwas vernünftiges kaufen.
Gruß Benni
So unterschiedlich kann Humor sein !!
Zafira und Spaß...,
Der ist vielleicht praktisch, aber die Form mit dem Gewicht bringen kein Spaß bei 165 PS.
Bitte richtig lesen, wie Mario schon gesagt hat, es ging um den motor:
"der Motor macht Spaß "
Und Spaß und Freude an guter Drehmomententfaltung muss nicht das gleiche sein wie Spaß einen gt3 oder g-klasse zu fahren.
Mario77 hat sich Insignia mit 170ps Automatik geholt und kein Zafira
Macht ja nix, der Grund Motor ist das gleiche...
Ja, beide schon gefahren.
Mein Bruder hatte mehrere Zafira und zum Schluß 2 Insignia .
Beim Insignia kommt als negativer Fakt noch dazu, daß der Abstand von Kofferrauminnenkannte bis Heckstoßstange wesentlich größer ist, wie bei anderen vergleichbaren Fzg.
Das weiß man ja vorher
Man merkt es immer wieder, Autos sind wie relegion, die meisten sind da ohne Toleranz.
Soll doch jeder fahren was er möchte...
Ich muß noch weiter lästern !
In den Sitzen kriege ich immer Rückenschmerzen, die sind steinhart. Kann aber auch an meinem hohen Alter liegen.
Bei AGR Sitzen ...
Dann stell ihn richtig ein
Richtig
Die AGR sitze und das Licht vom zafira vermisse ich etwas..
Gruß Benni
Das Problem ist, in meinen Augen, die Lager werden gerade bei den kleinen Anhängern gern beim montieren "kaputt" gedrückt.
Meist gehen sie sehr schwer auf den Wellenstumpf, war bei meinem damals auch so.
Kugellager sollten immer zuerst auf dem Teil montiert werden welcher rotiert, hier also die Nabe
(Dabei nicht auf den Innenring drücken sondern nur außen!),
wenn man es sich dann leichter machen möchte kann man das ganze ruhig bei 70-80° in den Backofen legen, dann lässt sich das ganze leichter auf den Wellenstumpf stecken.
Gruß Benni
Und die ganzen Pfannen hattest auf der Pfanne....
Äh auf dem Anhänger..
...
Ja ja, den ganzen ca 8m hohen Haufen
Eher leeren lassen. Das Kind im Bild ist höchstens....wenn nicht noch jünger.....wenn überhaupt. Also ein klarer Fall von Kinderarbeit?
Mal im ernst Benni, brauchen die Bauern bei euch keine Dachziegel für die Wege? Hier im Dorf hätten die dir den Gummiwagen hingestellt und wieder abgeholt.
Achso, ich dachte bei den eigenen Kindern zählt das nicht
Ne ne, das wäre, wie schon gesagt, illegale Müllentsorgung.
Die meisten Wege hier sind allerdings mittlerweile mit Betonfahrstreifen ausgestattet, da schüttet keiner mehr Ziegel drauf.
Gruß Benni
PS. Wie gesagt ich habe ca 3/4 der Ziegel weiter verkauft, durch das Thema Denkmalschutz sind die recht gesucht.
Ich wollte sie erst wieder drauf legen, aber eigentlich wollte ich das Dach nur einmal machen, und so muss nicht mal das Kind vom Bild da nochmal dran
Ja das denke ich mir auch aber ich wollte mal was anderes als blau und grau
Dachte ich damals auch, und wollte auch nicht auf den Händler hören
Nun weiß ich es besser
Der Motor ist aber auch wirklich gut.
Hatte den als 165ps Schalter im zafira, das hat schon Spaß gemacht.
Gruß Benni
Waren die Pfannen Schrott?
Die waren zwischen 140 und 70 Jahre alt, die brauchbaren habe ich verkauft, der Rest geht zum Recycling
Gruß Benni
Heute ist auch meine Plane mit der Post gekommen die Vorfreude steigt ADA278FD-B185-4663-A405-DCBC08B6D6E8_autoscaled.jpg
Schick.
Leider bleibt das nicht lange so schön rot
Gruß Benni
Wir dürfen dann jetzt wieder aufhören.
Off-topic ist okay, aber aktuell schaffen wir es ratz fatzt auf eine Seite...
Gruß Benni
PS. Mods, wenn einer aufräumt stört mich das nicht,...
Na dann mal Glückwunsch
Fluid-film schadet nie, immer rein damit
Gruß Benni
Moin.
Die Deichselerhöhung kannst du zu 99% ausschließen, aber die Räder sind ein heißer Kandidat.
Sind sehr empfindlich für solche Sachen die kleinen Dinger.
Gruß Benni
denn is kein Hänger mehr.... ?
Stimmt, also Messung von vorn
Je nach Hängerausstattung vom Hängerhersteller
Übrigens, wer es richtig machen/ wissen will, der fährt mit seinem ausgestatteten Hänger auf eine Waage und läßt sich einen Wiegeschein ausdrucken
Macht das dann der Hausarzt, oder wo muss ich dann hin?
Was passiert wenn die Schwester attraktiv ist, ist die Messung dann ungültig?
Gruß Benni
Hallo...
danke für eure Mühe. Habe jetzt mit Humbaur eine Videokonferenz am Anhänger durchgeführt und die haben selbst gesehen, dass an besagter Stelle nichts zu lesen ist, obwohl nichts verrostet ist.
Jetzt habe ich eine Herstellerbescheinigung mit Einschlaggenehmigung von Ihnen bekommen.
Grüße
Moin.
Was interessant wäre, für mich zumindest.
Ist die Deichsel geschraubt?
Dann wäre es möglich das diese mal getauscht wurde.
Bilder haben wir ja leider keine gesehen...
Gruß Benni