Hallo
Gruß xxx
Hallo
Gruß xxx
Na dann mal willkommen bei den verrückten Anhänger-anhängern![]()
Gruß Benni
Wieso sollte das nicht zulässig sein? Ich habe hier Eigentum und einen Briefkasten.... das sehe ich nicht so eng.
Wenn du hier weiterhin gemeldet bist sicher kein Problem.
Entscheidend ist vorm gesetzt eigentlich der Lebensmittelpunkt.
Gruß Benni
Moin.
Ich würde eine Schaufel voll Sand drauf packen und dann Auto und Anhänger vor der Tür parken.
Es ist ein Wohngebiet und du hast arbeiten am Haus, also ist das keine Lösung für fünf jahre.
Gruß Benni
Willkommen im forum Klausi.
Der tip mal bei Firma Becker vorbei zu schauen ist perfekt, da kann man mal gucken und fühlen ![]()
Ich selbst habe schon zweimal dort gekauft, und einige Freunde dorthin vermittelt.
Gruß aus Wernigerode, Benni
Hallo
Was soll denn der Brocken kosten?
Die Bodenplatte unter dem blech ist wahrscheinlich hin?!
Gruß Benni
Die Meldeadresse meiner Fahrzeuge kann bleiben
Ich würde mich da vorher informieren.
Im Deutschland ist das zb nicht zulässig.
Gruß Benni
Ne WhatsApp Gruppe die ursprünglich fürs Treffen 2019 eingerichtet wurde
Kann ich für die Leute verstehen, nützt dem forum aber nix.
Schade.
Klar, ich habe auch darüber nachgedacht hier abzuzischen, aber das ist irgendwie auch quatsch, die Qualität vom forum fällt nur ins tiefste wenn alle guten leute gehen.
Gruß Benni
Gibt's jetzt irgendwo ein inkognito-forum?
Ich finde mittlerweile, so einen kleinen Kipper für den Hausgebrauch gar nicht verkehrt.
Ich gucke in letzter Zeit auch öfter mal in die Richtung ![]()
Gruß Benni
Moin.
Bei keinem wächst das Geld auf dem Baum, aber genau deshalb sollte man, wenn man etwas kauft, gleich richtig kaufen.
Ich tippe 75% der Leute hier haben mit ihrer Planung klein angefangen, und sind vernünftigerweise etwas aus dem Rahmen gefallen.
https://home.mobile.de/BECKERSANHAENGER#des_306112838
Einmal richtig, und du hast lange Freude, das Geld ist nach ein paar Wochen vergessen, und besonders die Frauen freuen sich am Ende was man alles transportieren kann ![]()
Gruß Benni
Wichtig.
Für die 100kmh Zulassung am Anhänger,
Wird das zulässige Gewicht geändert, das heißt er darf niemals mehr wiegen auch nicht bei 80kmh oder 40kmh...
Heißt die geringere Zuladung bleibt.
Gruß Benni
Hallo Norbert,
Du hast dir schon Mühe gegeben, aber wenn du dir etwas Zeit genommen hättest, dann wäre vieles klarer ![]()
750kg Anhänger bitte auch immer prüfen ob das jeweilige zugfahrzeug dies überhaupt darf.
Zweites Thema 100kmh Regelung.
Wenn du den Anhänger als 750kg Model nimmst darfst du 80kmh fahren und das Gewicht ausnutzen.
Möchtest du 100kmh fahren muss das ZGG. des Anhängers abgelastet werden und zwar mit dem Faktor 0,3 zum Leergewicht des zugfahrzeuges.
Hier gelten immer die Werte aus den Papieren.
Klar soweit?
Gruß Benni
PS. Uns allen ist klar das wir natürlich niemals zu schnell fahren dürfen
Es zählt das Zulassungsdatum.
Brauchst dir also keine Sorgen zu machen.
Gruß Benni
Edit... Zu langsam geschrieben, Gruß an Jay
Naja es heißt ja:
"Selbstfahrervermietfahrzeug"
Quasi das Gegenteil vom Taxi ![]()
Das ist ein mietfahrzeug welches du nicht selbst fährst.
Somit weiß derjenige welcher das Risiko versichern soll, das Hinz und Kunz damit fahren könnte, also Risiko : maximum %.
Gruß Benni
PS nur mal so meine Meinung zum Thema, im kleinen Rahmen lohnt sich das null, die hohen Kosten sind kaum wieder herein zu holen. (schon gar nicht bei einem Fahrzeug)
Das ganze lohnt sich erst bei mehreren Fahrzeugen, da sich das Risiko und die Einnahmen erstrecken kann.
Somit ist es für die Versicherung auch mehr oder weniger interessant.
Absolut - aber eine 2-stellige Erkennungsnummer halte ich für Verschwendung und würde ich einem Nutzfzg nicht ohne Begutachtung zuteilen.
Völlig egal wo diese Nummern dran sind ![]()
Auch wenn, besonders, motoradfahrer diese gern für sich allein reservieren würden.
Gruß Benni
ZitatAber der Eduard ist echt Super und gerade die kleinen Reifen finde ich sehr schön,
das ist aber Geschmacksache.
mein Fahrprofil ist halt 100% Asphalt und die niedrige Lade höhe ist mir sehr wichtig.
Alles gut, das wirkt auf den Bildern optisch meist unvorteilhaft, in echt sieht das schon gut aus.
Und die Höhe ist ein Argument.
Ich fand es auch ungewöhnlich und bin mal auf Seite 1 - aha, der Ede ist 3,10 m und nicht 2,56 wie die meisten 10", die ich bisher sah
Richtig lustig sieht der 330x180 mit 10" aus![]()
Gruß Benni
Guten Morgen,
Es freut mich das du zufrieden bist mit dem neuen ![]()
Die 10zoll finde ich optisch gewöhnungsbedürftig, aber wenn es gut läuft ist doch alles super.
Getriebe klingt nach dsg?! ![]()
mein beileid , mit einem ordentlichen Wandlergetriebe wäre das nicht passiert.
Gruß Benni