Wenn die nur zu tief sind, dann kann man sie sogar mit einem scharfen cuttermesser schneiden und anpassen.
Aber frag mal den Schreiner, der kann die auch über die säge schieben.
Gruß Benni
Wenn die nur zu tief sind, dann kann man sie sogar mit einem scharfen cuttermesser schneiden und anpassen.
Aber frag mal den Schreiner, der kann die auch über die säge schieben.
Gruß Benni
die von Kiravans ist zu tief. Ich muss das nochmal genau ausmessen..
Kann man dann doch anpassen.
Man kann sich sowas aber auch selbst fertigen, Kunststoff fräsen ist jetzt kein Hexenwerk.
Gruß Benni
Sind mit Kunststoffschienen.
Welches Maß hat deine schiene / Stärke rolladen?
https://www.kiravans.de/collec…door-track-1-metre-length
Gruß Benni
Ich habe das mit dem Anhänger immer echt genossen, wenn sie größer sind, und selbst fahren, werden die runden um einiges kleiner
Hab heute mal probiert ob das alles so passt was ich da gebaut hab.. ..
IMG_20210414_194632_autoscaled.jpgIMG_20210414_194649_autoscaled.jpg
Gruß Benni
Moin
Willkommen, und freudige Grüße an den wunderschönen Tegernsee
Wobei ich den schliersee fast noch schöner finde
Gruß Benni
Montag erste Impfung eingesackt.
Dann noch etwas hartwachsöl verarbeitet, und gestern wieder geschraubt.
IMG_20210414_104416_autoscaled.jpg
Gruß Benni
Gerüchte sagen: die Polizei macht eine Datenbank-Abfrage, welche Fahrzeuge "drüber" sind, und fährt die Adressen gezielt ab. Keine Ahnung ob das stimmt.
Wer soll das machen, die fünf Polizisten die wir noch haben
Hier auf dem Land echt schlimm...
Gruß Benni
Richtig.
Bei Becker liegt die plane bei ca 140€, und das in top Qualität.
Mein Kumpel, dem ich letztes Jahr seinen 260x150 1,5t abgeholt habe, ärgert sich schon das er wegen der plane nicht gehört hat
Gruß Benni
Ich möchte diese metallhaken nicht mehr haben.
Aber das weiß man erst wenn man ein paar mal dran hängen geblieben ist
Die sind besser
Gruß Benni
Ich habe damals Aufsatzbordwände genommen, warum weiß ich nicht, ist schon einige Jahre her.
Heute würde ich pendelbare nehmen, um sie nicht jedes Mal zur Seite legen zu müssen.
Von der Qualität hatte ich aber nie Probleme. (mittlerweile ist der kleine fast zwei Jahre verkauft)
Die plane ist, so wie der Rest, von Beckers-Anhänger, absolute top Qualität.
Gruß Benni
ZitatWenn man davor steht ist eine gesamt Höhe von 60cm doch schon recht hoch und ausreichend (30er Standard Wände plus 30 er aufsatzwände).
Sag ich doch
IMG_20190602_105244.jpgIMG_20190423_090933.jpg
Als tip, nimm die flachplane gleich mit dazu.
Gruß Benni
Halo Alex
Warum möchtest du Teile bei Eduard kaufen, du kannst Achsen und auflaufeinrichtung auch auf den freien Markt erwerben?!
Aber,
Rechtlich behilflich ist dir nur ein Sachverständiger, und da du ja das ganze schon mal über den TÜV gebracht hast, ist es vielleicht günstig den gleichen Herrn nochmal aufzusuchen.
Gruß Benni
Die Bezeichnung der bremse braucht er dennoch.
Oder wie findest du raus was er kombinieren kann
Erstmal willkommen Herr?
Online und im Fahrzeugschein steht irgendwie nichts zu den Bremsen.
Nur so eine Idee, schon mal am Fahrzeug geschaut?
Und nein du kannst nicht irgendetwas kaufen.
Aber weiter können wir dir ohne Infos auch nicht helfen.
ZGG?
Achshersteller?
Gruß Benni
Natürlich wollen die das, aber die Marge ist so gering, da muss es auch der Aufwand bleiben
Gruß Benni
Meiner hatte ab Werk keine stützen dran
Was alle gegen die normalen stützen haben weiß ich nicht, die machen definitiv ihren Job.
Gruß Benni
Bei Becker bekommst du alle Varianten, in allen möglichen Konfigurationen.
Mein tip, den ich immer wieder gern gebe, nicht alles an Zubehör gleich kaufen, erst mal gucken was man vermisst.
Vieles klingt erstmal verlockende, und am Ende nutzt man es doch wenig
Oder gar nicht...
Gruß Benni
Um mal etwas Ordnung rein zu bringen.
Der 260x150 Eduard ist eine sehr gute Wahl, ich selbst hatte ihn als 1,35t Variante, dies hatte aber Führerscheingründe.
Ich würde normalerweise immer den 1,5t Anhänger empfehlen, das passt von Größe und Nutzlast gut zusammen.
Ob es unbedingt die original Rampen sein müssen, muss jeder selbst entscheiden, eigentlich sind sie etwas drüber von der Belastbarkeit.
Andererseits hast du bei dann gleich die original Sicherung, was ich als sehr gut empfinden.
Den Aufpreis für die 40er bordwand würde ich gut prüfen, dafür bekommt man oft schon fast eine 30er bordwanderhöhung
Gruß Benni
Gestern weiter gemacht...
Blenden montiert
IMG_20210411_114046_autoscaled.jpg
Abwasser fertig gestellt
IMG_20210411_114107_autoscaled.jpg
Am zweiten Schrank weiter gebaut
IMG_20210411_114146_autoscaled.jpg
IMG_20210411_114252_autoscaled.jpgIMG_20210411_114310_autoscaled.jpgIMG_20210411_114326_autoscaled.jpgIMG_20210411_114341_autoscaled.jpg
Es wird
Gruß Benni