Beiträge von OmegaBenni

    Moin,


    Das klingt ja alles echt gut,aber bis zum hirth sind es für mich über 600km...
    Das ist mir dann doch ein wenig zuviel.


    Ich störe mich nicht am Alu,wirklich groben Bauschutt fahre ich mit dem multicar,allein schon wegen den abkippen.
    Und sand und Erde fahre ich aus Gewohnheit mit ner Baufolie drunter,schont auch die zurösen.


    Und kleine beulen und co,dafür ist es nen Anhänger geworden ;)


    Denke auch das ich jetzt auf 1300kg gehe,dann kann man auch mal auf 100kmlh gehen.
    Mal schauen ob ich nen humbaur Händler in der Nähe finde,
    Da gefallen mir die Zubehör Preise besser...möchte irgendwann noch ne flachplane und vielleicht heckstützen haben.


    Grüße benni


    Ps: ich glaube da rufe ich mal an, sind 300km,das nehme ich in kauf.
    http://www.ebay.de/itm/Humbaur…4nger&hash=item23287e6690

    Guten Morgen,


    Keine sorge,es steht mir als letztes der Sinn danach mich,und schon garnicht andere mit mutigen Aktionen zu gefährden;)


    Mit meinem derzeitigen Hänger fahre ich meist nur grünschnitt,
    Zusätzlich hätte ich gern Platz für gipslatten und mal ein paar Bretter.


    Darum die Überlegung ob sich die bremse nicht eher kaputt steht ;)


    Humbaur scheint die frontklappe als Standard zu haben,find ich gut.
    Leider haben die meist nur 7pol Anschlüsse.


    Vorteil Meyer,Händler gleich um die Ecke.
    Nachteil Zubehör wie flachplane erheblich teurer...


    Man gut das ich noch keine eile habe,
    Anhänger kauf ist fast wie Raumfahrt;)


    Grüße benni

    moin,


    da geb ich dir wirklich recht,
    vorteil ist ich wohne quasi vor den bergen;)


    ich kämme auch nicht auf die idee mit 1300kg dran da hoch zu fahren;)


    es geht mir nicht darum stur geld zu sparen,ich überlege eher wie oft ich den größeren nutze;)
    mein kollege hat nen 3m x 1,4m westfalia 1300kg,da hab ich eigentlich immer zugriff drauf.
    noch dazu haben wir nen altes ddr multicar in der familie,heißt für schwere sachen(kies erde usw)
    nehm ich das,damit kann ich auch kippen. daher meine überlegungen,immerhin kostet der 1300 auf 100jahre gesehen
    kanpp das doppelte vom 750er. + wartung der bremse


    ich möchte,quasi standert, 2,5m x 1,25-1,30m haben,
    derzeit im raum stehen
    http://www.anhaenger-handel.de…_info.php?products_id=457
    http://www.wmmeyerdirekt.com/A…2715_HZ-7525-126-Alu.html


    bei beiden hersteller gibts die in gebremst und ungebremst,bei humbaur scheints ein wenig mehr fürs geld zugeben.
    was denkt ihr?



    grüße benni

    Guten Morgen,
    Sorry das ich euch solange warten lassen...musste zwischen durch mal zur Arbeit,
    Aber jetzt ist Wochenende...


    Ne ne,der omega ist nicht das Problem der dürfte bis 1800kg,
    Nur kommt mir da keine ahk dran ;) und an den Senator auch nicht...


    Mein Alltagswagen ist ein zafira b Benziner,und der darf
    Ungebremst 750kg ziehen,gebremst 1000kg(bis8% 1300kg)
    Ich wohne im Harz,das heißt ab und an gibt es solche Steigungen;)


    Rein rechtlich ginge also mehr,überlege nur wie oft ich es nutze.



    Derzeit vergleiche ich nur die Preise von den Modellen von wm Meyer,
    Weil es hier nen Händler gibt.
    Obwohl ich die humbaur auch gut finde,vorallem weil Sie ein Stück breiter sind.


    Grüße benni

    moin,


    das ist ja immer so eine sache,mit bremse oder ohne.


    ich überlege jetzt auch seit tagen hin und her,
    bei gleicher größe kostet mit bremse ca400€ mehr,plus mehr an steuer und TüV gebühren.
    derzeit denke ich für das gesparte kann ich 2-3x nen größeren anhänger mieten!?
    (bzw hab ich im bekanntenkreis)


    meiner darf ungebremst 750kg ziehen,gebremst aber auch nur 1000kg...
    quasi ca 200kg mehr nutzlast...auch nicht der hit.
    vorteil in meinen augen wäre halt die entlastung der bremse am auto...


    grüße benni

    Biete hier meinen HP400 zum verkauf,ist Baujahr 86,aber in sehr gutem Zustand.
    Perfekt für kleine Zugfahrzeuge,zB Quad und co.
    Stand beim Vorbesitzer seid 92 ungenutzt in der Garage,bis ich ihn 2010 gekauft haben.
    Reifen und Boden 2 Jahre Alt.
    Tüv bis Oktober 2014 , davor hab ich die Rückleuchten,Rückstrahler,Stecker und Verkabelung erneuert.13Pol voll funktionsfähig,inkl. Rückfahrscheinwerfer und Nebelschlussleuchte.
    Besichtigung und Überführung mit meinem Kennzeichen nach Absprache möglich.
    Die Kippvorrichtung ist selbstverständlich dabei,perfekt um den Anhänger Platzsparend abzustellen
    VB 400€
    IMAG0476 (Medium).jpgIMAG0477 (Medium).jpgIMAG0484.jpg


    Grüße ausm harz,Benni

    Moin,


    Darf ich mich hier mal dran hängen?


    Ich gucke derzeit auch nach nem neuen anhänger,
    bisher hat´s mein Hp400 immer gut gemacht,aber langsam wird er vorallem flächenmäßig eng.


    Habe jetzt die letzten tage viel gelesen und überlegt.
    wollte erst nen 1300kg nehmen,aber nach ner guten rechnung auf ein paar jahre nehme ich wohl jetzt doch nen 750kg.
    für das gesparte in anschaffung,tüv-gebühren,steuer und versicherung,kann ich mir locker mal nen größeren ausleihen,
    bzw habe ich auch ein paar im freundeskreis.
    Für´s tägliche geschäfft mit grünschnitt,leichter bauschutt und ein wenig baumaterial soll dann meiner herhalten.


    Nun zu meiner derzeitigen wahl ,
    WM Meyer HZ 7525/126, an Ausstattung möchte ich zusätzlich
    -Stützrad(eigentlich klar)
    -klappbare Stirnwand
    -zurmöglichkeiten im Boden


    Was haltet ihr von der wahl?
    wie sinnvoll ist das lochbild was angeboten wird?


    Eine Flachplane will ich später noch nachkaufen,hochplane scheint es nicht zu geben mit der klappbaren stirnwand.


    Der anhänger würde immer trocken in der garage stehen,also das problem bin ich los.


    danke schonmal für eure Hilfe.
    grüße ausm harz,benni